![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Ich hab ja auch extra schon als Angebot gemacht das man wählen kann zwischen 5EUR für ein Jahr oder 20EUR für 5 Jahre. Es geht mir da auch nicht um exakt den Betrag, aber das System verlangt eben eine Einstellung an dieser Stelle.
PayPal ist ne nette Sache, aber dann gehen von den 5EUR schon wieder 35Cent Gebühren, plus 1,9% des Betrages, also in Summe 36 Cent an PayPal. Und bei so geringen Beträgen mit so einer langen Laufzeit ist das umgerechnet fast der Beitrag für einen Monat.
Daher hab ich mich dazu entschlossen nur per normaler Ãœberweisung das anzubieten und auf kostenpflichtige Zahlservices zu verzichten.
Bei dem Server dürft Ihr nicht vergessen dass ich den schon seit 2 Jahren habe, da waren die Preise noch anders als sie heute sind, außerdem ist er durchgehend mit 100Mbit ohne Limitierung angeschlossen und hat eine recht Dicke im Raid verbund laufende Festplatte. Aktuell läuft da noch Picmirror drauf was dann auch runter muss wenn der Server ausläuft. Also der Preis ist für die Leistung schon angebracht, aber nur für das Forum total überzogen.