Banner Ameisenshop ersetzen !

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#65 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Sebastian » 14. Januar 2009, 13:12

Grundsätzlich steht Dir frei zu überweisen was Du willst, ich geb auch bei 3 EUR schon einen Sponsorenbutton raus, da bin ich nicht so :)

Ich hab ja auch extra schon als Angebot gemacht das man wählen kann zwischen 5EUR für ein Jahr oder 20EUR für 5 Jahre. Es geht mir da auch nicht um exakt den Betrag, aber das System verlangt eben eine Einstellung an dieser Stelle.

PayPal ist ne nette Sache, aber dann gehen von den 5EUR schon wieder 35Cent Gebühren, plus 1,9% des Betrages, also in Summe 36 Cent an PayPal. Und bei so geringen Beträgen mit so einer langen Laufzeit ist das umgerechnet fast der Beitrag für einen Monat.
Daher hab ich mich dazu entschlossen nur per normaler Ãœberweisung das anzubieten und auf kostenpflichtige Zahlservices zu verzichten.

Bei dem Server dürft Ihr nicht vergessen dass ich den schon seit 2 Jahren habe, da waren die Preise noch anders als sie heute sind, außerdem ist er durchgehend mit 100Mbit ohne Limitierung angeschlossen und hat eine recht Dicke im Raid verbund laufende Festplatte. Aktuell läuft da noch Picmirror drauf was dann auch runter muss wenn der Server ausläuft. Also der Preis ist für die Leistung schon angebracht, aber nur für das Forum total überzogen.

Ordo ab Chao

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#66 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Attafive » 14. Januar 2009, 14:19

Grüezi Sebastian !

Ich bin ja, mit Verlaub, offenbar doch auch so was wie ein "alter Hase" bzw. "Alter Mann aus den Bergen" in diesem -- und vor allem auch im "alten" -- Ameisenforum, auch wenn ich zeitweise mehr als "Leser" und weniger als "Schreiber" hier aktiv bin ! ! !

Aber: Wie nachzulesen, hatte ich ja darum auch schon sehr früh auf diesen thread reagiert und die Entfernung der "Shop-Werbung" unterstützt.

Was ich jetzt nach Durchsicht der Einträge -- und vor allem in Deinen letzten Infos über die Kostenfrage -- zu lesen bekam, die ich so im Detail nicht kannte, ist es für mich klar, dass Du als Student nicht auch noch die ganzen finanziellen Aufwendungen tragen solltest. Nun, ich war auch mal Student, heute emeritiert ! Ergo:

Wenn ich Dir monatlich einen Obolus von Euro 100.00 auf Dein AF-Konto überweise, ist dann die Sache geritzt ?

Schöne Grüsse

Ryk

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#67 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Frank Mattheis » 14. Januar 2009, 14:37

Hi, lieber Ryk. Find ich Klasse, was Du vorschlägst. Ich hab auch an sowas ähnliches gedacht, wollte aber nicht über Geld und Mammon reden. War gut, dass Du als Schweizer und somit vom Fach das getan hast..;).. war'n Spass.
Es sollte einfach die Möglichkeit geben, dass jene, die es können und wollen, auch in solchen oder ähnlichen Dimensionen spenden, ohne dass darum besonderes Aufheben genmacht wird.
Vllt. wird so das AF unabhängig von google und solchen Unternehmen und deren Werbeausgaben, hier dann Einnahmen..:)....müsste doch möglich sein.

LG, Frank.

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#68 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Sebastian » 14. Januar 2009, 14:49

Hallo Ryk, ich weiß gerade garnicht was ich zu so einem Angebot sagen soll außer dass ich es eigentlich absolut nicht annehmen kann weil das einfach viel zu viel ist für Einen!

Solltest Du nicht gerade ein Millionär sein bei dem es eh nicht weh tut käme das Ganze für mich also nicht in Frage.

Würde natürlich monatlich eine solche Summe zusammenkommen, wär die Werbung sofort weg.
Wichtig wäre eben eine konstanz, ich müsste mit Geldern rechnen können und nicht hoffen was das Ganze wieder schwer machen würde ohne das es irgendwelche Absprachen geben würde.

Grüße
Sebastian

Ordo ab Chao

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#69 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Attafive » 14. Januar 2009, 15:32

Hallo Frank !

Du hast es eben erkannt, dass die Schweiz nicht nur das Land von Käse und Heidi ist !

Aber mir liegt eben nach all den Jahren das AF auch so was wie am Herzen !

Hallo Sebastian !

Du kriegst ne pn !

Scönen Tag allerseits

Ryk

Frank Mattheis
Halter

#70 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Frank Mattheis » 14. Januar 2009, 17:04

Hallo Ryk, ich mag ja Käse und nach Käse riechende Heidis...:)...
Und die Schweizer sowieso, die ham's erfunden.
Ich weiss auch, dass Dir das AF am Herzen liegt. Weiss ich schon lange.

He, Sebastian, sammeln, sammeln, sammeln! Vieleicht können wir einen Thread starten, der die Thematik an hervorgehobener Stelle beleuchtet.
Wo diejenigen, die spenden können und wollen, dazu lesen und sich äussern können.
Aufpassen muss man jedoch, dass man denjenigen, die wenig Geld haben und nicht spenden können nicht das Gefühl gibt, user zweiter Klasse zu sein. Alle sollen im AF herzlich willkommen sein, jeder muss das wissen und sich an- und aufgenommen fühlen.

LG, Frank.

donbilbo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von donbilbo » 14. Januar 2009, 17:11

So manch rüder Geselle hier im Forum verbreitet bei mir manchmal das Gefühl, dass vielleicht doch nicht alle hier willkommen sein sollten. Aber das hat nichts mit den Spenden zu tun. ;)

Frank Mattheis
Halter

#72 AW: Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Frank Mattheis » 14. Januar 2009, 17:22

Ach naja, donbilbo, weisst doch, dass die Umgangsformen überall im Web manchmal zu wünschen übrig lassen. Man sieht seinen Gegenüber nicht und normale zwischenmenschliche Kommunikation funzt nur eingeschränkt.
Es wird manchmal härter gestritten als bei normalen, realen und persönlichen Aufeinandertreffen. Wichtig ist doch, dass man sich auch wieder zurücknehmen kann, sich zur Not entschuldigt und sich versöhnt.

Intelligente Menschen machen das von Zeit zu Zeit..;)... Und das sind doch hier im AF glücklicherweise alle..:).

LG, Frank.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“