Biologie nach Händler-Art
#41 AW: Biologie nach Händler-Art
[font=Times New Roman]"Knopfaugen" statt der üblichen Komplexaugen hat Camponotus festinatus, nach Meinung eines Händlers:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/347769-post11.html [/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/347769-post11.html [/font]
#42 AW: Biologie nach Händler-Art
[font=Times New Roman]Aus dem Angebot eines Ameisenhändlers:[/font]
[font=Times New Roman]„DieGattung Mystrium ist eine versteckt lebende Ameisengattung die ĂĽberall um den Ă„quator gefunden werden kann. Sind Futterspezialisten und jagen hauptsächlich HundertfĂĽsser die sie an ihre Brut verfĂĽttern. Die Arbeiterinnen nähren sich dann an ihren Larven , die sie mit ihren Mandibeln anbeiĂźen und ihre austretende Lymphe trinken.“[/font]
[font=Times New Roman]Bei Wirbeltieren gibt es Blut und Lymphe. Bei Insekten heiĂźt das „Blut“Hämolymphe . Das sind sehr deutlich verschiedene KörperflĂĽssigkeiten. Was diese "Dracula-Ameisen" trinken, ist Hämolymphe . - Ob man die Ameisenhändler mal dazu bewegen kann, dass sie wenigstens die Begriffe nachschlagen, mit denen sie uns in ihren Angeboten beglĂĽcken?[/font]
[font=Times New Roman]Also, nicht verwirren lassen! [/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphe[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4molymphe[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]„Die
[font=Times New Roman]Bei Wirbeltieren gibt es Blut und Lymphe. Bei Insekten heiĂźt das „Blut“
[font=Times New Roman]Also, nicht verwirren lassen! [/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphe[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4molymphe[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#43 AW: Biologie nach Händler-Art
Merkur mit deinen Threads und post hier machst du das ganze nicht besser
Du kannst hier 1000 Sachen aufzählen und es wird dir nichts nützen !
Anstatt du hier solche Sachen schreibst kannst du auch einfach zum Telefon greifen und den Shop kontaktieren und auf den Fehler hinweisen.
Ich denke nicht das sich die meisten dafür interessieren was für Fehler die Shops machen. Hab doch einfach mal den Mut und rufe dort an und erzähle denen das. Als ehemaliger Ameisenforscher ,hast du dazu immer etwas was dir wohl nicht in der Shopbeschreibung nicht passt aber diese Threads hier machen es echt nicht besser.
LG
Anstatt du hier solche Sachen schreibst kannst du auch einfach zum Telefon greifen und den Shop kontaktieren und auf den Fehler hinweisen.
Ich denke nicht das sich die meisten dafür interessieren was für Fehler die Shops machen. Hab doch einfach mal den Mut und rufe dort an und erzähle denen das. Als ehemaliger Ameisenforscher ,hast du dazu immer etwas was dir wohl nicht in der Shopbeschreibung nicht passt aber diese Threads hier machen es echt nicht besser.
LG
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#44 AW: Biologie nach Händler-Art
Master001 hat geschrieben:Als ehemaliger Ameisenforscher ,hast du dazu immer etwas was dir wohl nicht in der Shopbeschreibung nicht passt aber diese Threads hier machen es echt nicht besser.
Es ist ja nicht so, dass einem die Beschreibungen nicht passen wĂĽrden.
Es ist schlichtweg falsch, was da steht. Und falsche Angaben in Shops jeglicher Art sollte es einfach nicht geben.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#45 AW: Biologie nach Händler-Art
Hi Master001,
ich denke den Thread kann man ganz gut als Warnung sehen, dass viele Angaben in Ameisenshops entweder unvollständig oder schlichtweg falsch sind und man sich doch lieber im Ameisenwiki oder in den Foren noch mal genauer über eine Art informieren sollte, bevor man sie wegen falscher Shopangaben kauft. Vielleicht bringt der Thread ja auch den ein oder anderen Betreiber dazu, seine Steckbriefe noch mal zu überarbeiten, bevor hier schlechte publicity gemacht wird...nur so ein Gedanke
ich denke den Thread kann man ganz gut als Warnung sehen, dass viele Angaben in Ameisenshops entweder unvollständig oder schlichtweg falsch sind und man sich doch lieber im Ameisenwiki oder in den Foren noch mal genauer über eine Art informieren sollte, bevor man sie wegen falscher Shopangaben kauft. Vielleicht bringt der Thread ja auch den ein oder anderen Betreiber dazu, seine Steckbriefe noch mal zu überarbeiten, bevor hier schlechte publicity gemacht wird...nur so ein Gedanke
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Gripsnest
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#46 AW: Biologie nach Händler-Art
aber diese Threads hier machen es echt nicht besser.
Aber Hallo! Genau diese Threads hier machen es echt besser.
Immer wieder interessant.
Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl
Krawehl, krawehl
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#47 AW: Biologie nach Händler-Art
Master001 hat geschrieben:Merkur mit deinen Threads und post hier machst du das ganze nicht besser
LG
Oh doch, dieser Thread macht vieles besser. Er lehrt vielen von uns, nicht einfach das zu glauben, was uns so oft als Wahrheit verkauft wird.
Warum sollte Merkur die Shops anrufen? Er will nicht die Shops unterstĂĽtzen, sondern den Usern dieses Forums helfen und sie auf Falschaussagen aufmerksam machen.
Klar hat Merkur einen ganz anderen wissenschaftlichen Stand, als die meisten hier, Shopbetreiber inbegriffen. Aber wie man an den ganzen Posts in diesem Thread sieht, werden ja schon die fundamentalsten Dinge falsch weitergegeben.
Mich interessiert es jedenfalls sehr, die Masse vielleicht nicht, aber wenn der ein oder andere deshalb öfters mal was nachliest, anstatt einfach alles so hinzunehmen, hat der Thread seinen Sinn schon erfüllt.
per aspera ad astra
#48 AW: Biologie nach Händler-Art
[font=Times New Roman]@ Master001 (betr. # 42)[/font]
[font=Times New Roman]Es ĂĽberrascht mich immer wieder, wie viele Menschen sich lieber falsch informieren lassen (z.B. durch Händler) und solche IrrefĂĽhrungen sogar mit Händen und FĂĽĂźen verteidigen, anstatt das „Gratis-Bildungsangebot“ zu nutzen um ihren eigenen Wissensstand zu erweitern. [/font]
[font=Times New Roman]Wie Du selbst es damit hältst, ist ja Deine Sache. Aber zu verlangen, dass ich auch andere User nicht in dieser Form informieren soll, damit überschreitest Du wohl weit Deine Kompetenzen! Das kannst Du auch den Folgeposts zu dem Deinen entnehmen: Nicht alle User hier teilen Deine Meinung![/font]
[font=Times New Roman]Wenn Du glaubst, dass es etwas bringt, den Shop zu informieren, kannst Du das ja selber versuchen. Meine (jĂĽngsten) Erfahrungen in dieser Hinsicht kannst Du hier nachvollziehen:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/49690-plagiate-negative-kaufempfehlungen-zu-ameisenliteratur-g-tz-von-berkstein-u.html[/font]
[font=Times New Roman]Selbst nach öffentlicher Kritik (öffentlich um Interessenten zu informieren, die bereits solche BĂĽcher erworben haben) tat sich bisher nichts: Seit dem 11. April 2013 blieb das Angebot von „Fachliteratur“ hinsichtlich der aufgezeigten Schwächen praktisch unverändert.[/font]
[font=Times New Roman]Siehe: [/font][font=Times New Roman]http://www.antstore.net/shop/Literatur---Filme/Fachliteratur/Buch--Ameisenarten-in-unserer-Heimat.html[/font]
[font=Times New Roman]Ich bin ĂĽbrigens nicht „ehemaliger“, sondern durchaus noch aktiver Ameisenforscher. [/font]
[font=Times New Roman]Es ĂĽberrascht mich immer wieder, wie viele Menschen sich lieber falsch informieren lassen (z.B. durch Händler) und solche IrrefĂĽhrungen sogar mit Händen und FĂĽĂźen verteidigen, anstatt das „Gratis-Bildungsangebot“ zu nutzen um ihren eigenen Wissensstand zu erweitern. [/font]
[font=Times New Roman]Wie Du selbst es damit hältst, ist ja Deine Sache. Aber zu verlangen, dass ich auch andere User nicht in dieser Form informieren soll, damit überschreitest Du wohl weit Deine Kompetenzen! Das kannst Du auch den Folgeposts zu dem Deinen entnehmen: Nicht alle User hier teilen Deine Meinung![/font]
[font=Times New Roman]Wenn Du glaubst, dass es etwas bringt, den Shop zu informieren, kannst Du das ja selber versuchen. Meine (jĂĽngsten) Erfahrungen in dieser Hinsicht kannst Du hier nachvollziehen:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/49690-plagiate-negative-kaufempfehlungen-zu-ameisenliteratur-g-tz-von-berkstein-u.html[/font]
[font=Times New Roman]Selbst nach öffentlicher Kritik (öffentlich um Interessenten zu informieren, die bereits solche BĂĽcher erworben haben) tat sich bisher nichts: Seit dem 11. April 2013 blieb das Angebot von „Fachliteratur“ hinsichtlich der aufgezeigten Schwächen praktisch unverändert.[/font]
[font=Times New Roman]Siehe: [/font][font=Times New Roman]http://www.antstore.net/shop/Literatur---Filme/Fachliteratur/Buch--Ameisenarten-in-unserer-Heimat.html[/font]
[font=Times New Roman]Ich bin ĂĽbrigens nicht „ehemaliger“, sondern durchaus noch aktiver Ameisenforscher. [/font]