Und wo sollte man deiner Meinung nach bei den Ausgaben sparen? Übrigens ist das mit den Abgabenlasten ein ziemliches Märchen. Aber es wird gerne von den Medien verbreitet.
Bei den Abgabenlasten meinte ich eher die Abgaben der Mittelschicht. Derjenigen die den Staat tragen und auch noch überproportional in die Sozialkassen einzahlen. Viele dieser Menschen wandern aus weil es sich hier nicht mehr lohnt zu arbeiten!
Blöd ist halt dabei, dass Deutschland derzeit europaweit was die Steuern betrifft die Unternehmen am besten begünstigt. Nach der Logik wären sämtliche Unternehmen in anderen Ländern schon längst abgewandert.
Es zählt nicht nur die Steuerlast. Ich hab ja geschrieben, daß die Unternehmen das sorgfältig abwägen. Dazu zählt ebenso die Infrastruktur, qualifizierte Arbeiter usw.
Im Übrigen bin ich eher dafür, dass das Steuersystem vereinfacht wird, statt die Steuern noch weiter zu erhöhen. Der kleine Mann zahlt brav seine Steuern und Unternehmen und Besserverdienende leisten sich die besten Berater um vorhandene Schlupflöcher zu nutzen.
Und gespart werden kann an vielen Ecken:
Allein beim jährlichen Bericht des Steuerzahlerbundes wird mir schlecht.
Unnötige Auslandseinsätze der Bundeswehr (siehe Afghanistan), wo wir nichts davon haben. Im Gegenteil!
Subventionen aller Art, Zahlungen an die EU und schließlich der größte Batzen, auch wenn du gleich aufschreist, bei den Sozialsystemen. 750 Milliarden (Ein Drittel!) aller erwirtschafteten Gelder in Deutschland.
Es sollte mehr von den Beziehern gefordert werden und wenn Arbeit abgelehnt wird, sorry sollte alles gestrichen werden. Von mir aus können dann noch Essensmarken ausgegeben werden. Es gibt genügend die unschuldig da reingerutscht sind und selbst lange einbezahlt haben! Dort sollte nochmal ein Unterschied gemacht werden. Doch leider gibt es auch genügend, die sich in der sozialen Hängematte wohlfühlen. Da habe ich schon genügend kennengelernt, die das sogar ehrlich zugaben.
Ebenso sollte die Zuwanderung in die Sozialsysteme sofort gestoppt werden. Wir haben die einfachsten Zuwanderungsgesetze. Ich habe einige ausländische Freunde die bestens integriert sind und arbeiten. Das ist völlig in Ordnung. Aber warum wir es zulassen, dass unqualifizierte Leute einwandern und dann in den Sozialsystemen landen ist mir ein Rätsel!
Dazu ein bemerkenswerter Artikel von heute: (dem ich nur beipflichten kann)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.htmlWenn du glaubst, im Internet werden nur Wahrheiten verbreitet, bist du ganz schön schief gewickelt. Die meisten und kuriosesten Verschwörungstheorien und Falschinformationen, sowie solides Halbwissen (Zitat meines Biologielehrers) habe ich bisher im Internet lesen müssen.
Das hab ich doch nicht geschrieben. Natürlich findet man einigen Unsinn im Internet. Das schwierige ist heute ganz klar aus den vielen Informationen die wenigen Guten und Richtigen rauszufiltern.
Und zu dem Herrn Tauss: Glaubt ihr, dass Jörg Tauss seine Immunität verloren hätte, wenn er bei der SPD geblieben wäre?