Bundestagswahl am 27.09.09

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Gast » 9. September 2009, 20:04

Ist ja echt lustig: Der www.wahl-o-mat.de hat für mich die Rentnerpartei heraus gesucht :spin2:. Die wähle ich nun ganz bestimmt nicht. Die Partei, die ich wählen werde, wurde an 5. oder 6. Stelle gelistet. Mir fehlt der volle Durchblick, nach welchen Kriterien dieser Automat entscheidet. Aber ganz klar ist, dass man seine Wunschvorstellungen keinesfalls alle von einer Partei abgedeckt findet. Man muss Kompromisse eingehen. Aber das weiß man ja ohnehin.
Manche der eigenen Entscheidungen kann man immerhin doppelt gewichten. Was aber ist mit meinen unverzichtbaren Forderungen? Die kann ich nicht geltend machen. – Es ist alles nicht so ganz einfach!
Mich freut die rege Beteiligung an der Diskussion. Und, bitte, streitet nicht! Das hilft nicht weiter.
Weiterhin viel SpaĂź beim Diskutieren wĂĽnscht
Merkur



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von hypnotized » 9. September 2009, 20:20

Streiten tut hier keiner. Ich finde die Runde hier (fĂĽr eine politische Diskussion)recht gesellig. ;)

@Gaster: Der Bezug auf deine Signatur war sarkastischer Natur.

Die Soziale Marktwirtschaft ist meiner Meinung nach, wenn sie denn richtig ausgependelt ist, der ideale Weg.

Zum Thema "Dumm gehalten werden":

Ich komme von der Hauptschule, habe meine Berufsausbildung abgeschlossen und mache jetzt gerade mein Abitur auf zweiten Bildungsweg.

Glaub mir, hätte ich mit dem Abitur nicht angefangen, hätte ich bei dieser Diskussion bei keinem Thema wirklich mitreden können. Dann wäre mein Bildungsstand nämlich wirklich auf Wahlplakatsniveau. Natürlich kann man sich sämtliche Infos besorgen, Jedoch wird man als "Durchschnittsmensch" in keinster Weise drauf hingewiesen. Lies dir mal ne Bildzeitung durch. Ein rhetorisches Meisterwerk der Volksdummhalterei.
Nach einem Semester Deutsch Oberstufenniveau sah ich die Bild mit ganz anderen Augen. Als ich noch im Beruf war, war es fĂĽr mich eine ganz normale Zeitung und Informationsquelle. Und mit der Bildzeitungswelt und der Arbeitgeber und Politikerrhetorik wurde ich Tag ein, Tag aus, dumm gehalten.

(Nebenbei, mein Wahl o mat Ergebnis: )

1. Linke / GrĂĽne
2. Piraten
3. FDP
4. NPD
5.MLPD
6. SPD
7. CDU/CSU

Ich habe einfach mal die populärsten Parteien genommen.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#27 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Frank Mattheis » 9. September 2009, 20:37

Das Wichtigste überhaupt ist wählen zu gehen. Da hat Merkur in seinen Eingangsthread völlig recht.
Und jeder sollte die Partei wählen, deren Ziele er für die Richtigen hält. Da hab ich zB. keine Wahl..:)
Schelte an Parteien und v.a. an deren Wählern sollte man den Politikern überlassen.
LG, Frank.



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von hypnotized » 9. September 2009, 20:41

Man hat immer eine Wahl. Auch wenn es nur Schadensbegrenzung ist. ;)



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Green Iguana » 9. September 2009, 20:58

Ich bin zwar noch zu jung aber ich würde entweder die Piraten oder die Grünen wählen .

Wenn die GrĂĽnen die Wahl gewinnen legalisieren die cannabis .:verrueckt::nono:


LG Tim



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von hypnotized » 9. September 2009, 21:13

In deinem Alter wĂĽrdest du davon wenig profitieren ;)

Die derzeitige Betäubungsmittel Politik stört mich allerdings auch.
BTM Anlage I ist unterlassene Hilfeleistung, da nachweislich wirksame Substanzen einfach aus politischer Ideologie vorenthalten werden,

Die Kriminalisierung von Konsumenten und Suchtkranken entspricht nicht unserem sozialen WertgefĂĽhl und belastet den Staat und die betroffenen nur, statt ihnen zu helfen.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von donbilbo » 9. September 2009, 21:15

Wie immer volle Übereinstimmung mit REP und NPD, anscheinend rutscht man direkt in die Ecke wenn man zB. gegen de EU Beitritt der Türkei ist.... Hätte den Wahlomat aber für meine Wahlentscheidung nicht gebraucht.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 9. September 2009, 21:50

Hoi,


rein rechnerisch fällt die Stimme eines Nichtwählers zu gleichen Teilen jeder im Bundestag vertretenen Partei zu. Es bleiben schließlich keine Plätze frei.

Mir persönlich geht Die Linke gewaltig auf den Senkel. Erstens wegen den unhaltbaren und dummbeutelfangenden Versprechungen, zweitens weil mir ein dämlicher Links-anhänger im ICE 2 Stunden Lernzeit gestohlen hat, da er ständig mit dem Handy rumtelefoniert hat, wie zukunftsträchtig doch die Partei sei und das Oskar und Gregor mit ihm zusammen in München durch die Gegend tingeln werden. Und dann diese penetrant laute Stimme...

... meine brauchen/kriegen die jedenfalls nicht.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“