Bundestagswahl am 27.09.09

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Necturus » 9. September 2009, 22:36

Zum "Phänomen" die Linke... die ist ja noch relativ neu auf dem politischen Markt, und hat nun ein nicht unerhebliches Mitspracherecht erworben... ich glaube nicht, dass die Partei realpolitisch gefestigt ist. Da werden sicher neue Aspekte auftauchen. Ich bin zwar skeptisch, aber wie sich das entwickeln wird, muss man über die nächsten Jahre verfolgen.

Glaube von Sozialismus oder Kommunismus ist nicht die Rede...

Ganz davon abgesehen bringt global gesehen "Lokalpolitik" in Deutschland auch bei vielen sehr wichtigen Fragen wenige Ansätze. Da liegt viel im Argen, was hinter der Innenpolitik zurückstehen muss.



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von bettwurst » 9. September 2009, 23:24

*lol*

Watn geiles Ergebnis beim WahlOMat.

Als erstes die Linken und direkt als drittes mit nicht wirklich viel Abstand die NPD *lol*
Immerhin ist die CDU an letzter Stelle^^

Die Linke in der Opposition ist völlig OK. Aber sobald die als stärkste Kraft erwartet wird (was so schnell nicht passieren wird^^) , wähl ich wieder was anderes.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

ElAurian
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2006, 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von ElAurian » 9. September 2009, 23:26

zweitens weil mir ein dämlicher Links-anhänger im ICE 2 Stunden Lernzeit gestohlen hat, da er ständig mit dem Handy rumtelefoniert hat, wie zukunftsträchtig doch die Partei sei und das Oskar und Gregor mit ihm zusammen in München durch die Gegend tingeln werden. Und dann diese penetrant laute Stimme...


Das nenne ich mal einen wirklich stichhaltigen Grund, eine Partei nicht zu wählen. Sehr gut! Bravo!

Lies aber mal deren Wahl-Parolen. Reichtum für alle? Unmöglich.


Vielleicht liest du dir mal das Bundestagswahlprogramm durch. Dann reden wir weiter.

Hartz IV abwählen. Und dann?


Komm mal in Genuß von Hartz 4. Ich kenne so einige Leute, die sich über das Gesetz nen Loch in den Bauch freuen, weil sie jetzt für 1 Euro die Stunde Jobs machen dürfen, für die sich der Rest der Deutschen zu schade wäre. Und das nennt sich dann "Weiterbildung" ^^



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von donbilbo » 9. September 2009, 23:55

Hier auf lokaler Ebene war das mit der Linkspartei im Wahlkampf ein Abenteuer.

Wir fordern Arbeitsplätze und ein faires Grundeinkommen für alle.

Und wie wollen sie das erreichen?

Das können wir erstmal nur fordern.

Bravo!



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von bettwurst » 10. September 2009, 00:15

Jaja. Aufgrund er unerreichbareren Ziele ist ein groĂźer Platz in der Opposition oder ein kleiner in der Regierung OK. Realisierbar sind nur die wenigsten Ziele der Linken. Aber ein Zeichen in die Richtung muss gesetzt werden. Und wird ja anscheind immer mehr.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

ElAurian
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2006, 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von ElAurian » 10. September 2009, 00:42

Wir fordern Arbeitsplätze und ein faires Grundeinkommen für alle.

Und wie wollen sie das erreichen?



zum Beispiel durch mehr Besteuerung der Unternehmen, Millionärssteuer und Wiedereinführung der Vermögenssteuer und auch eine Aktientransfersteuer, wie sie übrigens auch die SPD möchte,wie ich heute von Lothar Binding erfahren habe, aber der Vorschlag kam von der Linkspartei.



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#39 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von nethead » 10. September 2009, 01:41

zum Beispiel durch mehr Besteuerung der Unternehmen, Millionärssteuer und Wiedereinführung der Vermögenssteuer und auch eine Aktientransfersteuer, wie sie übrigens auch die SPD möchte,wie ich heute von Lothar Binding erfahren habe, aber der Vorschlag kam von der Linkspartei.
Eigentlich wollte ich in dem Forum (weil ich es gern hab :) ) nichts zu Religion und Politik schreiben, aber ich kann mich einfach nicht zurĂĽckhalten!

Mehr Besteuerung von Unternehmen? Euch fallen auch nur neue Steuern ein! Wie wärs wenn mal an den Ausgaben gespart wird???
In Deutschland haben wir eine der größten Abgabenlasten überhaupt! Fragt sich nur wo das ganze Geld hinfließt!

Unternehmenssteuer? Die Unternehmen wägen sorgfältig ab wo sie die nächsten Investments tätigen und im Notfall gehts ins Ausland!
Es hört sich immer alles so einfach an was ihr propagiert. Aber es ist nicht so einfach!

Versteh mich nicht falsch! Es gibt sogar einige Punkte bei denen ich mit der Linkspartei ĂĽbereinstimme, gerade bei den Banken liegt einiges im Argen. Aber das reicht lange nicht fĂĽr ein Kreuzchen :)


Und all denjenigen, die beim Wahl-o-mat ein für sie ach so schockierendes Ergebnis bekommen haben, sollten sich zumindest mal mit den Wahlprogrammen der ersten Plätze auseinandersetzen ;)

Stellt den Fernseher in die Ecke und informiert euch im Internet. In den Mainstream Medien hört ihr fast nur das was den etablierten Parteien gefällt. Das ist leider so. Meiner Meinung nach ist es fast egal was ihr wählt.
Hauptsache nicht die korrumpierten und machtgeilen etablierten Parteien der letzten Jahrzehnte!

In diesem Sinne :beer:


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von hypnotized » 10. September 2009, 06:25

Allein was man durch Abschaffung der Wehrpflicht einsparen wĂĽrde.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“