Bundestagswahl am 27.09.09

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#89 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von TRIA » 27. September 2009, 19:20

Was regst du dich auf? Das wir in einer Demokratischen Diktatur leben, ist doch bekannt :) Und ihr Ziel die Deutschen zu verdummen, scheint ja auch zu funzen. Es leben die Schafe, blöckend ab zur Schlachtbank.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

benai

User des Monats November 2016
Halter
Offline
Beiträge: 680
Registriert: 21. März 2005, 20:24
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#90

Beitrag von benai » 27. September 2009, 19:56

Hi,

ich finde es beschämend für eine parlamentarische Demokratie (zu dem System als solches sag ich nichts) das die Mehrheit Nicht-Wähler sind und noch nicht mal die Partei der Nicht-Wähler zugelassen wird.

Das heißt ja das mind 50% der Bürger nicht mit dem einverstanden bzw. zu dämlich sind.

Ja so muss man ein Volk reagieren biete Brot und Spiele und lass die Paar die verstehen was abgeht sich den Mund fusselig reden.

Ich war selbst mal Nicht-Wähler und kann es jetzt nicht merh verstehen warum ich es war. So dämlich kann man doch nicht dauerhaft bleiben.

Naja freuen wir uns auf 4 weitere Jahre ohne Wahl mit GG-Entzug und Lug und Betrug und hoffen wir das es uns bald so dreckig geht das selbst der blödeste merkt das CDU und FDP den einfachen Bürger verkauft für Spenden, Aufsichtratposten oder oder. Kohl hat 16 Jahre so regiert und das Volk wählt es wieder solangsam zweifel ich echt daran ob bstimmte Leute überhaupt noch ein Wahlrecht haben dürfen.



Und das mit dem Spruch die Parteien machen doch eh was sie wollen: Ja klar wenn es dir egal ist was die treiben unterstützt du das. So hat das mit dem Hitler auch angefangen. Er hat sich ein Feindbild geschaffen damals die Juden heute ist es der Terrorismus, das Internet, Informatiker und versierte Nutzer.

Wie man merkt ich bin extremst erfreut über das ganze. Deutschland du bist Klasse************


gruß
benai


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

** Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

Benutzeravatar
Carneo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 67
Registriert: 6. September 2009, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#91

Beitrag von Carneo » 27. September 2009, 19:58

1.) Wir haben laut den aktuellen Hochrechnungen 71% Wahlbeteiligung.

--> Damit haben 71% der Wähler gewählt meiner Meinung nach ist das mehr als 50%...oder?


2.) Wenn man ein demokratisches System befürwortet, dann kann man sich nicht beschweren, wenn ein anderes Ergebnis rauskommt, als man sich erhofft hat. Gewählt ist gewählt und wenn Schwarz-Gelb der Mehrheit gefallen hat haben wir das anzunehmen. (ob das nun alles Idioten waren, die Schwarz-Gelb gewählt haben, oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist: die Mehrheit hat sich für Schwarz-Gelb entschieden....)



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#92 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 27. September 2009, 20:16

Hoi,


ihr nutzt doch gerade das Internet, richtig? Wie wäre es mal mit eigenständiger INFORMATIONSSUCHE auf den entsprechenden Parteiseiten im Internet? Und die Piratenpartei hat DEFINITIV mehr im Parteiprogramm. ewisch, Carneo, wer hat euch denn informiert?

Sorry, wer sich auf einem Fernsehsender die Parteifloskeln anhört und für wahr befindet, hat sich bereits in den allseits bekannten Michel verwandelt.

@Merkur: der Tenor ist, dass einige Dinge tatsächlich schief laufen. Wieviel der 600 Milliarden bekommen wir denn wieder zurück? Bei wem haben wir die verdammten Schulden? Wann ist die erste Bank zusammengebrochen? 2003 oder 2008? Wenn 50% der arbeitenden Bevölkerung 94% der Steuern aufbringt, in welcher Situation befinden sich dann die anderen 50%? Steuerbauch geht nur, wenn der Wendepunkt falsch plaziert ist, der gehört ganz nach rechts. Seit wann sinken die Ausgaben für Bildung relativ tatsächlich?

"Mut und Menschlichkeit" hat unser dritthöchster Chefboss des Landes vor 4 Jahren gepredigt. 50% hat sie erfüllt. Den Mut, uns die komplette Geschichte der Teilkrisen näherzubringen, hat sie nicht aufgebracht. Den Mut, die Versäumnisse in der Energiepolitik klar zur Sprache zu bringen, hat sie nicht aufgebracht. Aber den Mut, zu behaupten unsere Soldaten wären schlecht ausgerüstet... sorry, soweit ich weiß, sind unsere Soldaten im Norden stationiert (bis auf einige Hauptmänner, wie ich vermute) und die Pipelines liegen im Süd-Westen. Und die Ami-Schlitten waren ja schon immer etwas größer. Wollen wir doch einmal das Volk entscheiden lassen, ob die Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt werden soll... NATO hin oder her.

Interessant: technisch gut ausgerüstete Armeen aus aller Welt werden von sogenannten Terroristen in Bedrängnis gebracht. NATO Chef Stanley McChrystal warnt vor Scheitern am Hindukusch. 61 100 Soldaten für ein ganzes Land. Entweder es werden mehr rüber geschickt, oder die ISAF kann aufgelöst werden.



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#93 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Oberst Emsig » 27. September 2009, 20:22

Ist nunmal so, dass das Volk entscheidet.
Ob das Volk kompetent genug ist (ich halte mich für nicht kompetent genug) lässt sich bezweifeln. Der Großteil studiert freizeitlich eben nicht Wirtschaft, Soziologie oder Politikwissenschaften und was noch von Nöten wäre um vllt bessere Entscheidungen zu treffen. Wir haben das Wahlprogramm (das hab ich mir angesehen) und Gesichter, sowie die Erfahrungen der letzten Jahre (wie erging es uns etc.). Denke es geschieht viel Intuitiv und nach Gewohnheit.
Vllt sollte man sich viel mehr für Politik interessieren anstatt seinen Alltag mit Hobbies (wenn man denn überhaupt die Zeit hat) zu füllen. In meinem Umfeld tuen das jedenfalls sehr wenige.
Wer meckert, sollte in seiner Freizeit lieber dafür sorgen, dass sich andere im eigenen Umfeld mehr für Politik interessieren. Vllt kommt dann was anderes heraus?!

Nun ist es eben so. Früher war sowieso alles besser... oder auch nicht?!
Ich fühle mich sowieso leicht von systemrelevanten Banken regiert.



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#94 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Gaster » 27. September 2009, 20:56

Das heißt ja das mind 50% der Bürger nicht mit dem einverstanden bzw. zu dämlich sind.



Es ist lächerlich, wie die Stimmen der Nichtwähler regelmäßig von einigen für ihre Argumentation missbraucht werden. Eventuell hatten diese 50% (was nicht zutreffend ist, es sind weniger) einfach keine Lust, wählen zu gehen. Es interessiert sie nicht und das muss es auch nicht.
Wie kommst du aber darauf, dass dies alles Menschen sind, die mit ihrem (Nicht)-Handeln das System kritisieren?



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#95 Nachtgedanken

Beitrag von paxi » 28. September 2009, 01:15

Hola!

Jetzt haben wir das Malheur...

@Merkur: Du hast deine Meinung schon sehr geschickt formuliert :), aber ich will hier keine Wortklaubereien betreiben. Du genießt hier ein hohes Ansehen (zu Recht), daher haben deine Stimme und deine Meinung sicherlich auch mehr Einfluss.

Um zu vernünftigen Schlüssen zu kommen, braucht man umfassende Informationen. Der Link war ein Beitrag dazu. Unsere "Qualitätsmedien" werden ja ihrem Auftrag als "vierte Gewalt" im Staat schon lange nicht mehr gerecht.

Das die Macher der Seite die Anonymität vorziehen, kann ich verstehen. Wer solche unbequemen Fakten und Meinungen publiziert, lebt wahrscheinlich gefährlich. Wenn am eigenen Weltbild gerüttelt wird, stempelt man die Autoren lieber als Spinner oder Verschwörungstheoretiker ab. Ist ja auch viel einfacher, den Kopf in den Sand zu stecken und sein bequemes Leben so weiter zu führen wie bisher...

Wenn du konkrete Lösungsvorschläge suchst, schau dir mal das Programm der BüSo (Bürgerrechtsbewegung Solidarität) an. Deren Einstellung zur Atomkraft teile ich zwar nicht, stellt für mich aber die einzige wählbare Alternative dar. Leider ist die Partei so klein, dass sie in Niedersachsen keine Landesliste zustande gebracht hat.
Vor der Systemkrise, die seit nunmehr zwei Jahren Fahrt aufnimmt, warnt die BüSo allerdings schon seit ich sie kenne (über zehn Jahre) und hat auch Konzepte zur Lösung. Die würden jetzt allerdings auch nicht mehr helfen, der "Point of no return" ist längst überschritten.

@benai: Du sprichst mir aus der Seele...

@Oberst Emsig: Wir werden von den Banken regiert. Nicht erst seit irgendwelchen Rettungsschirmen. Die waren schlicht Erpressung.

So funktioniert der Beschiss:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=A0312948E7FE2436&search_query=wie+funktioniert+geld

und

http://www.youtube.com/watch?v=xcbiBSarpu0

Beide Videos sind unterhaltsam gemacht und echt lohnenswerte Information.
Dazu ein Zitat von Henry Ford:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. (Heinrich Heine)

Liebe Grüße und gute Nacht, paxi



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#96 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 28. September 2009, 11:36

Hoi,


um die 50% Wahlbeteiligung zu erklären: wir leben in einem Staat mit Regeln (=Gesetze; manchmal etwas schwammig auszulegen). In aller Regel geht es um das Fortbestehen. Also auch um die folgende Generation. Nur hat die kein Stimmrecht (Ausschlußkriterium: Alter). Also müssen diejenigen, die eine Stimme haben, eigentlich die mögliche Situation der folgenden Generation überdenken, mit einbeziehen und das Bestmögliche wählen (von dem, was an Aussagen angeboten wird). Von einigen abgesehen, die kein Stimmrecht aus diversen Gründen haben (aber die kann man vermutlich unter den Tisch fallen lassen).

Nur, wer tut das? Wer, im fortgeschrittenen Alter, denkt tatsächlich an mehr, als an das Fortbestehen der eigenen Keimzellbahn? Vor allem in Zeiten einer Krise? Tolles Beispiel: wer einen hohen, sicheren Posten inne hat, versucht den eigenen Sprößling auf das zumindest selbe Niveau zu heben. Wenn er das nicht tut, gibt's in aller Regel stunk.

Weshalb nun 50% Wahlbeteiligung?
82,3 Mio Einwohner. 62,2 Mio Wahlberechtigte. 72,5% Wahlbeteiligung.
Wahlberechtigte * Wahlbeteiligung = 45,095 Mio. Wähler

Wähler / Einwohner = 54,79%.

Verstehst Du nun, worauf entsprechende Vertreter dieser Rechnung hinaus wollen?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“