thebest9045 hat geschrieben:Ich denke ich werde ab jetzt wieder ungefÀhr aller einen Monat updaten, hope so:).
[SIZE="1"]-.- O.O höhö, denkste....
Hatte in den letzten Wochen mal so gar keine Zeit und da es dieses Jahr fast kein Feedback gab, hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust dazu.
Naja, only cause christmas....[/SIZE]
Samstag der 22. Dezember:
Also, zwei Wochen nach dem letztem Update hab ich die WÀrmequellen in den beiden Formicarien abgeschaltet und so sind die Temperaturen auf ca. 13°C gefallen. Vorallem die Camponotus cruentatus, die nach dem Schlupf der einen
Seit vorheriger Woche sind die Temperaturen nun wieder auf Normalstand und die AktivitÀt der beiden Kolonien ist auch wieder angestiegen. Die
Auch die Temonothorax laufen wieder zur Höstform auf. Allein dadurch dass sie, seit ich sie aus der
Joa, lÀuft also alles ganz gut bei den beiden Kolonien.
Seit diesem Donnerstag (DOOOMSDAY!!!) hat sich aber ein neues Problem aufgetan: Ich habe nĂ€mlich die entgĂŒltige BestĂ€tigung bekommen, dass ich ab August 2013 fĂŒr ein Jahr in den USA leben werde. Und wenn ich nicht meinen Vater ĂŒberreden kann, die Ameisen ĂŒber das Jahr zu pflegen werd ich sie wahrscheinlich abgeben mĂŒssen. Gerade jetzt, wo sich meine Messor wasmanni sehr gut entwickeln und es den beiden anderen Kolonien auch sehr gut geht, ist das ne doofe Situation. Vorallem in Sachen Transport (Ytong-Nester und Erdnest) werden da wahrscheinlich Probleme auf mich zu kommen.
Naja, trotzdem erstmal noch ein [SIZE="4"]Foto[/SIZE]:
Meine Temnothorax nylanderi beim "Mehlwurmverputzen":
Bis zum nÀchstem Update^^
[SIZE="5"]Adjö! nej, nej:D[/SIZE]
aktueller Koloniestand bei Camponotus cruentatus:
13 Arbeiterinnen
ca. 20
aktueller Koloniestand bei Temnothorax nylanderi:
ca. 200-300 Arbeiterinnen