Hallo Zusammen
Auch hier mal wieder ein kleines Update auch wenn nicht viel zu Berichten ist.
Sowohl
Königin als auch Arbeiterin sind wirken wohl behalten und sehen Fett und gut gefüttert aus (Sorry die Damen, Fett natürlich nur lieb gemeint - also ja nicht auf Diät gehen) Auch wenn die
Königin sich etwas mit Watte behängt hat - ich denke aber das sollte kein Problem.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass der
Gaster der
Königin extrem gespannt ist - es lässt sich auf den Bildern der Vorwoche jedoch nicht erkennen ob dies da ebenfalls bereits der Fall war da der Winkel komplett anders war. Vielleicht kann das einer von euch besser beurteilen?
Ich habe letztens Videos von AntCanada geschaut und da gesehen, wie eine Wespenlarve oder so die
Königin von Innen aufgefressen hat - ihr wisst schon Paranoia und solche Sachen - aber ich habe auch das Gefühl, dass sie gar nicht mehr aufhört mit der Eier Produktion. Evt kann mich da jemand etwas beruhigen, dass mit Paul alles ok ist?
Die
Brut wird weiterhin gehegt und gepflegt und mitlerweile kann ich die ersten schwarzen PĂĽnktchen in den Eiern von Auge erkennen (Sorry falls Eier bereits nicht mehr der korrekte Begriff ist - die Brutphasen muss ich mir noch zu Herzen nehmen)
Ansonsten haben sie immer noch am liebsten die Drohnen als Proteine auch wenn letzte Woche ausnahmsweise auch mal an einer Heuschrecke geknabbert wurde.
Die Arbeiterin besucht immer noch regelmässig das Lager mit den Holzspähnen. Keine Ahnung was sie da drin so macht, aber sie sitzt da mindestens eine Stunde pro Tag drin und räumt Schnitzelchen um.
Das wars vorerst von meiner Seite aus und ich wĂĽnsche euch eine tolle Woche!