So da bin ich wieder und ihr seid ja fleißig aktiv! Freut mich sehr dankeschön!
@benai: 20 Grad sind theoretisch Variabel nur denke ich mir 1. Was ist wenn ich in der nächsten Wohnung keinen Keller oder ähnliches habe?? Habe ungern 4 Monate nen Zimmer unter 20 Grad. 2.So braucht man sich um ersteres nicht kümmern, hat es selbst immer schön warm:D und man kann die Raumtemperatur außer acht lassen und nur per Heizmatte regeln..
Also angenommen alles ist MEGA ausbruchssicher und einem ist der Drang "egal"... 1. Treten andere abnormale Verhaltensmuster auf zb. sie beißen sich Gegenseitig tot? 2. Leiden die aktuellen Ameisen auch darunter oder "lediglich" die
Brut? Also geht es den anderen bis auf den Drang körperlich gut und das Volk stagniert ohne
Brut?
Frage aus Interesse, nicht weil ich es nicht aktzeptieren will oder das so machen will. (Missverständniss aus dem Weg!
)
Ja habe ich schon gelesen danke
aufjedenfall Königen+ Arbeiter erleichtert mir auch die Arbeit nicht nur der
Königin Messor minor hesperius und die Messor minor maurus wären also für unter 20° ungegeignet aufgrund Ruhephase richtig? (Wenn es genau die Herkunftsländer sind und man es perfekt machen will)
Ich mein nur weil sich Tiere vermehren heißt es nicht das es schön ist nur min. gut genug^^(geschrieben bevor ich Safiriel gelesen hab)
Habe deinen zweiten und Colophonius Beitrag wahrgenommen.
@Safiriel: Sehr schöner Beitrag! Sehe ich genauso, deswegen Frage ich so intensiv und genau nach. Hätte dann lieber Naturnah
____
Zum Offtopic wurde alles gesagt