Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
- kirschi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Ein mal muss ich mich noch äußern!
Eastgate: Genau das ist es was ich die ganze Zeit nicht verstehe. Bin auch der Meinung das Solenopsis invicta die gefürchtete Feuerameise ist, und das es schon viele probiert haben mit der Haltung von S. geminata und das es erfolgreich geklapt hat.
Du sagst genau das was mir ja keiner glauben mag, ich habe in den letzten Wochen/Monaten nichts mehr verkauft und habe es auch nicht vor. Die Crematogaster habe ich schon eione halbe Ewigkeit, so ca. fast 2 Monate, und ich sitze täglich davor und schaue ihnen zu, wie sie sich prächtig entwickeln. Meine Acromyrmex die ich mir endlich wieder leissten konnte, habe ich schon ganz schön lange, und auch da bin ich immer mit Spannung und freude am schauen wie sie sich machen.
Die Solenopsis wahren nur ein Zufall, und deshalb habe ich mir davon eine mitbringen lassen. Das dies so negativ und schlecht ankommt wusste ich nicht, und ich hätte es für mich behalten. Ich kann immer wieder nur sagen, "Ja ich hatte mehr als viele Arten, und das war auch echt ein unaktzebtables Verhalten, doch mittlerweile hat sich dies auf 3 Arten beschränkt". Eigentlich vier, doch die Polyrhachis haben sich mal wieder selber gekillt, und keiner weiß woran es lag. Ich finde es sehrs schade, da ich diese Art sehr toll finde, doch was soll ich machen. Ich weiß das ich jetzt die Finger on dieser Art lassen werde. Wie gesagt halte ich meine Arten ja nun Mittlerweile schon eine ganze Weile, und es sind keine weg gegangen wie sonst immer und ich habe es auch definitiv nie vor.
Das ihr mir nicht glaubt da ich es vorher immer sagte, ist verständlich, doch behaltet es für euch. Diese Arten die noch in meinem Besitz sind, haben es in Zukunft gut bei mir, sie kommen nicht weg und ich lasse euch bis auf die Solenopsis alles mit verfolgen (Acromyrmex spec., Crematogaster scutellaris).
Eastgate: Danke das du das ausgesprochen hast was ich eigentlich tuhe und vor habe, und was ich denke.
Eastgate: Genau das ist es was ich die ganze Zeit nicht verstehe. Bin auch der Meinung das Solenopsis invicta die gefürchtete Feuerameise ist, und das es schon viele probiert haben mit der Haltung von S. geminata und das es erfolgreich geklapt hat.
Du sagst genau das was mir ja keiner glauben mag, ich habe in den letzten Wochen/Monaten nichts mehr verkauft und habe es auch nicht vor. Die Crematogaster habe ich schon eione halbe Ewigkeit, so ca. fast 2 Monate, und ich sitze täglich davor und schaue ihnen zu, wie sie sich prächtig entwickeln. Meine Acromyrmex die ich mir endlich wieder leissten konnte, habe ich schon ganz schön lange, und auch da bin ich immer mit Spannung und freude am schauen wie sie sich machen.
Die Solenopsis wahren nur ein Zufall, und deshalb habe ich mir davon eine mitbringen lassen. Das dies so negativ und schlecht ankommt wusste ich nicht, und ich hätte es für mich behalten. Ich kann immer wieder nur sagen, "Ja ich hatte mehr als viele Arten, und das war auch echt ein unaktzebtables Verhalten, doch mittlerweile hat sich dies auf 3 Arten beschränkt". Eigentlich vier, doch die Polyrhachis haben sich mal wieder selber gekillt, und keiner weiß woran es lag. Ich finde es sehrs schade, da ich diese Art sehr toll finde, doch was soll ich machen. Ich weiß das ich jetzt die Finger on dieser Art lassen werde. Wie gesagt halte ich meine Arten ja nun Mittlerweile schon eine ganze Weile, und es sind keine weg gegangen wie sonst immer und ich habe es auch definitiv nie vor.
Das ihr mir nicht glaubt da ich es vorher immer sagte, ist verständlich, doch behaltet es für euch. Diese Arten die noch in meinem Besitz sind, haben es in Zukunft gut bei mir, sie kommen nicht weg und ich lasse euch bis auf die Solenopsis alles mit verfolgen (Acromyrmex spec., Crematogaster scutellaris).
Eastgate: Danke das du das ausgesprochen hast was ich eigentlich tuhe und vor habe, und was ich denke.
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
#10 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
[font=Times New Roman]Hallo EastGate,[/font]
[font=Times New Roman]Du irrst![/font]
[font=Times New Roman]Und weil du diese falsche Angabe hier öffentlich in die Welt setzt, MUSS sie auch öffentlich korrigiert werden, nicht via PN![/font]
[font=Times New Roman]http://www.biosecurity.govt.nz/files/pests/invasive-ants/tropical-fire-ants/tropical-fire-ant-risk-assessment.pdf[/font][font=Times New Roman] - Ich hoffe, du verstehst genügend Englisch! Mit Google-Suche nach S. geminata sind zahlreiche Artikel zu finden, aus denen hervor geht, dass sie ebenso invasiv und gefährlich ist wie S. invicta. Natürlich alles in Englisch oder den Sprachen der betroffenen Länder.[/font]
[font=Times New Roman]Deine Unwissenheit ändert nun mal nichts an dieser Tatsache![/font]
[font=Times New Roman]Außerdem wirft es kein gutes Licht auf dieses Forum, wenn posts unkommentiert verschwinden, so wie der meine von gestern zur Begrüßung dieses höchst zweifelhaften Kirschi, Böser Onkel, Stefan86 oder sonst wie. Auch ich habe dessen „Entwicklung“ über längere Zeit mit verfolgt.[/font]
[font=Times New Roman]MfG[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Solenopsis geminata ist keineswegs die gefürchtete Feuerameise.[/font]
[font=Times New Roman]Das wäre dann immernoch Solenopsis invicta. Solenopsis geminata wurde bereits von anderen Forenmembern erfolgreich gehalten.[/font]
[/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman]Du irrst![/font]
[font=Times New Roman]Und weil du diese falsche Angabe hier öffentlich in die Welt setzt, MUSS sie auch öffentlich korrigiert werden, nicht via PN![/font]
[font=Times New Roman]http://www.biosecurity.govt.nz/files/pests/invasive-ants/tropical-fire-ants/tropical-fire-ant-risk-assessment.pdf[/font][font=Times New Roman] - Ich hoffe, du verstehst genügend Englisch! Mit Google-Suche nach S. geminata sind zahlreiche Artikel zu finden, aus denen hervor geht, dass sie ebenso invasiv und gefährlich ist wie S. invicta. Natürlich alles in Englisch oder den Sprachen der betroffenen Länder.[/font]
[font=Times New Roman]Deine Unwissenheit ändert nun mal nichts an dieser Tatsache![/font]
[font=Times New Roman]Außerdem wirft es kein gutes Licht auf dieses Forum, wenn posts unkommentiert verschwinden, so wie der meine von gestern zur Begrüßung dieses höchst zweifelhaften Kirschi, Böser Onkel, Stefan86 oder sonst wie. Auch ich habe dessen „Entwicklung“ über längere Zeit mit verfolgt.[/font]
- eastgate
- Halter
#11 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Hallo Merkur,
vielleicht ließt Du dir meinen Beitrag nochmal durch!
Die bekannte, überall gefürchtete Ameise ist immer noch S. invicta. Meine Aussage ist völlig korrekt, deine hingegen total falsch! S. gemintata ist die weniger bekannte Schwester... Also dass du das nicht weist...
Hättest Du Dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest Du auch gelesen (bzw. nicht gelesen), dass ich niemals behauptet habe S. geminata sei nicht Invasiv. Du unterstellst mir das lediglich im Wortlaut Deines Beitrages. Du ließt nur das, wass du lesen willst. Mehr nicht!
Als ich Stefans Post gelesen habe und sah, dass er anscheinent denk das S. geminata, nicht invasiv ist, habe ich ihm diese Info + Link nachgereicht.
Also hör auf mir Unwissenheit zu unterstellen.
vielleicht ließt Du dir meinen Beitrag nochmal durch!
Solenopsis geminata ist keineswegs die gefürchtete Feuerameise.
Die bekannte, überall gefürchtete Ameise ist immer noch S. invicta. Meine Aussage ist völlig korrekt, deine hingegen total falsch! S. gemintata ist die weniger bekannte Schwester... Also dass du das nicht weist...
Hättest Du Dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest Du auch gelesen (bzw. nicht gelesen), dass ich niemals behauptet habe S. geminata sei nicht Invasiv. Du unterstellst mir das lediglich im Wortlaut Deines Beitrages. Du ließt nur das, wass du lesen willst. Mehr nicht!
Als ich Stefans Post gelesen habe und sah, dass er anscheinent denk das S. geminata, nicht invasiv ist, habe ich ihm diese Info + Link nachgereicht.
Also hör auf mir Unwissenheit zu unterstellen.
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#12 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Hallo EastGate,
Stefans Fehler sind schon eine Weile her? Stefan wurde im Juni aus dem Antstore vertrieben, nach dem er sich schon wieder von seinen Ameisen getrennt hatte, in diesem Fall waren es die Odontomachus. Ein paar Tage später fuhr er als Böser Onkel seinen Bullshit fort! Du bist stolz, dass er innerhalb von zwei Monaten mal keine Ameisen verkauft hat? Dass ihm innerhalb von zwei Monaten mal keine Ameisen gestorben sind? Muss ich dazu noch etwas sagen?
@Stefan
Von deinen Crematogaster scuttellaris wusste ich ja noch gar nichts! Nun sind es schon 20 Arten auf deiner Liste!
Falls du es noch nicht verstanden hast, worauf wir hinaus wollen:
Wir wollen dich hier nicht!
Ich denke dieser Post erklärt deine Frage:wo entnimmst Du, das ich Stefan in Schutz nehme?
Die Kritik-Posts wurden gelöscht, wie komme ich nur darauf, dass du Stefan in Schutz nimmst? Es ist mir selbst ein Rätsel!Ich glaube die meisten hier wissen, dass viel Schief gelaufen ist in der letzten Zeit. Aber ich glaube das hast Du selber auch zu genüge mitbekommen bzw. es wurde dir ja gesagt. Ich denke, du wirst es diesmal besser machen.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich diesen Beitrag doch glatt als Sarkasmus interpretieren!Ich hab Stefans "Aufstieg" bereits verfolgt, da warst Du hier nochnichtmal angemeldet!
Solenopsis ist eine Feuerameise, nicht minderschlimm als Solenopsis invicta. Nur weil sie von anderen bereits gehalten wurde, sollte man dies keinesfalls gut heißen. Wenn ich das so lese, zweifel ich doch glatt an deiner Kompetenz als Ameisenhalter und Moderator!Solenopsis geminata ist keineswegs die gefürchtete Feuerameise.
Das wäre dann immernoch Solenopsis invicta. Solenopsis geminata wurde bereits von anderen Forenmembern erfolgreich gehalten.
Ich mache Stefan nicht schlecht, Stefan ist schlecht! Stefan ist eine Person, die zweiffellos die gesamte Ameisenhaltung schlecht macht, der eine Gefahr für unsere Umwelt ist, der ein Grund für ein Verbot der Einfuhr exotischer Ameisen wäre.Also wie gesagt, ich nehme Stefan nicht in Schutz. Ich hasse es nur wenn Leute andere Leute einfach nur unbedingt schlecht machen wollen bzw. müssen. Stefan hat Fehler gemacht und das ist dann auch schon ne weile her und jetzt versucht er es nochmal. Ist doch ok, oder? Wenn er wieder scheiße baut, dann kan man mekkern. Vorher birngt das nix.
Stefans Fehler sind schon eine Weile her? Stefan wurde im Juni aus dem Antstore vertrieben, nach dem er sich schon wieder von seinen Ameisen getrennt hatte, in diesem Fall waren es die Odontomachus. Ein paar Tage später fuhr er als Böser Onkel seinen Bullshit fort! Du bist stolz, dass er innerhalb von zwei Monaten mal keine Ameisen verkauft hat? Dass ihm innerhalb von zwei Monaten mal keine Ameisen gestorben sind? Muss ich dazu noch etwas sagen?
Suchst du langsam schon nach Argumenten? Dies hat nichts mit Exotendiskussion zu tun.Und wenn wir (ich und Stefan) für dich zu dumm sind, dann lass uns doch einfach inruhe.
Wir (ich, Stefan und das restliche Forum bis auf 3-5 Member) haben übrigens auch keine Lust auf eine erneute Exotendiskussion. Das kommt einem langsam zum hals raus.
Dies ist keine persönliche Sache mehr, eine Konversation mit Stefan ist sinnlos. Er ist mittlerweile sogar im Antstore nicht mehr willkommen, brauche ich dazu noch etwas zu sagen? Diese Dinge können, nein, sie müssen öffentlich gemacht werden!Wer persönliche Sachen zu sagen hat, soll das ab sofort per PN machen.
@Stefan
Von deinen Crematogaster scuttellaris wusste ich ja noch gar nichts! Nun sind es schon 20 Arten auf deiner Liste!
Falls du es noch nicht verstanden hast, worauf wir hinaus wollen:
Wir wollen dich hier nicht!
#13 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
@ EastGate,
Eigentlich ist es mir zu blöd, auf deine Ausführungen nochmals zu antworten. Aber weil es allzu offensichtlich ist, mache ich es noch ein bisschen offensichtlicher:
Vielleicht liest auch du nochmals meinen Beitrag durch:
[font=Times New Roman]Dein neu eingetragener Link sagt das ja auch![/font]
[font=Times New Roman]Du aber hast geschrieben:[/font]
[font=Times New Roman]Und weil ich schon dabei bin, noch ein Satz aus deinen Ausführungen zu Fraaap:[/font]
[font=Times New Roman]
[font=Times New Roman]Sogar die Pharaoameise wurde bereits erfolgreich gehalten. Wird damit ihre Harmlosigkeit bewiesen? Manchmal kehrt sich das Verhältnis Halter-gehaltene Pharaoameise sogar um. Sehr erstrebenswert, oder?[/font]
[font=Times New Roman]Ich denke, du solltest doch noch ein wenig an deiner Qualifikation als Moderator arbeiten! [/font]
Eigentlich ist es mir zu blöd, auf deine Ausführungen nochmals zu antworten. Aber weil es allzu offensichtlich ist, mache ich es noch ein bisschen offensichtlicher:
Vielleicht liest auch du nochmals meinen Beitrag durch:
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]... S. geminata sind zahlreiche Artikel zu finden, aus denen hervor geht, dass sie ebenso invasiv und gefährlich ist wie S. invicta[/font]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Dein neu eingetragener Link sagt das ja auch![/font]
[font=Times New Roman]Du aber hast geschrieben:[/font]
[font=Times New Roman] Eine solche Aussage könntest du z.B. im Zusammenhang mit Solenopsis fugax treffen (die auch schon in Foren als "Feuerameise" missverstanden wurde), nicht aber hinsichtlich einer ebenso gefürchteten und gefährlichen Art. Dass öfter über invicta als über geminata geschrieben wird, ändert nichts an der Tatsache.[/font][font=Times New Roman]Solenopsis geminata ist keineswegs die gefürchtete Feuerameise. [/font]
[font=Times New Roman]Und weil ich schon dabei bin, noch ein Satz aus deinen Ausführungen zu Fraaap:[/font]
[font=Times New Roman]
Ich frage mich, was das beweisen soll?[/font]Solenopsis geminata wurde bereits von anderen Forenmembern erfolgreich gehalten.
[font=Times New Roman]Sogar die Pharaoameise wurde bereits erfolgreich gehalten. Wird damit ihre Harmlosigkeit bewiesen? Manchmal kehrt sich das Verhältnis Halter-gehaltene Pharaoameise sogar um. Sehr erstrebenswert, oder?[/font]
[font=Times New Roman]Ich denke, du solltest doch noch ein wenig an deiner Qualifikation als Moderator arbeiten! [/font]
- kirschi
- Halter
#14 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Fraaap: Du musst nicht alles von dir auf andere übertragen, wie eastgate schon sagte, es sind nun mal meist nur eure Gemeinschaft die gegen mich ist.
Übrigens, ich WAR schlecht, wie oft noch ich habe mich geändert. Das es nach 2 Monaten noch nicht glaubwürdig ist, denke ich ist normal. Doch ihr lasst mir noch nicht mal die Chance, wartet doch mal ein paar Monate mehr ab, bis ihr mich aufs neue verurteilt. Die Leute die mich hier nicht wollen, seit nun mal nur ihr 5-6 Stück, und auf die, entschudligt mir bitte die Ausdrucksweise, "Sch***e ich". Denn ihr wollt nur sticheln, und sagt gleich das ich es nicht geschaft habe und solch einen Müll, dabei sind gerade mal 2 Monate vergangen. Man Leute hört einfach auf zu übertreiben, und lasst mich in Ruhe. Wartet mal nen halbes Jahr ab, und ihr werdet sehen das verspreche ich euch.
Frap: Wenn ihr bzw. du mich nicht hier haben wills, dann geh doch einfach oder ignoriere mich. Für deine Komentare die du im letzten Post gelassen hast, würde ich wenn ich Mod währe umgehend aus diesem Forum entfernen. Ich habe Fehler gemacht und das nicht gerade wenig, doch einen Menschen deßhalb so zu verachten ist unmenschlich, und hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. euer Problem ist einfach, das ihr es einfach nicht war haben wollt das ich mich geändert habe.
Naja ihr werdet sehen, wartet mal ab in einem halben Jahr, wenn ich von meinen stolzen beiden Kolonien berichte wie prächtig sie sich entwickeln.
Ich denke das es jetzt auch reicht, und das es auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema war. Hoffe ihr lasst es jetzt einfach, denn euer Verhalten ist peinlich und unmöglich und nicht mehr meines.
Greetz!
Übrigens, ich WAR schlecht, wie oft noch ich habe mich geändert. Das es nach 2 Monaten noch nicht glaubwürdig ist, denke ich ist normal. Doch ihr lasst mir noch nicht mal die Chance, wartet doch mal ein paar Monate mehr ab, bis ihr mich aufs neue verurteilt. Die Leute die mich hier nicht wollen, seit nun mal nur ihr 5-6 Stück, und auf die, entschudligt mir bitte die Ausdrucksweise, "Sch***e ich". Denn ihr wollt nur sticheln, und sagt gleich das ich es nicht geschaft habe und solch einen Müll, dabei sind gerade mal 2 Monate vergangen. Man Leute hört einfach auf zu übertreiben, und lasst mich in Ruhe. Wartet mal nen halbes Jahr ab, und ihr werdet sehen das verspreche ich euch.
Frap: Wenn ihr bzw. du mich nicht hier haben wills, dann geh doch einfach oder ignoriere mich. Für deine Komentare die du im letzten Post gelassen hast, würde ich wenn ich Mod währe umgehend aus diesem Forum entfernen. Ich habe Fehler gemacht und das nicht gerade wenig, doch einen Menschen deßhalb so zu verachten ist unmenschlich, und hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. euer Problem ist einfach, das ihr es einfach nicht war haben wollt das ich mich geändert habe.
Naja ihr werdet sehen, wartet mal ab in einem halben Jahr, wenn ich von meinen stolzen beiden Kolonien berichte wie prächtig sie sich entwickeln.
Ich denke das es jetzt auch reicht, und das es auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema war. Hoffe ihr lasst es jetzt einfach, denn euer Verhalten ist peinlich und unmöglich und nicht mehr meines.
Greetz!
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
-
- Halter
#15 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Fraaap hat geschrieben:Wir wollen dich hier nicht!
Und was hast du davon? Er würde trotzdem das machen was er tut, nur würde es keiner mitbekommen. Und trotz allem sind seine Haltungsberichte für einige sicherlich hilfreich selbst wenn sie teils nur als negativ Beispiel herhalten können. Natürlich hat er auch nach versprochener Besserung wieder Mist gebaut aber diesmal siehts besser aus wie ich finde. Letztes mal war nach kurzer Zeit schon abzusehn dass es wieder so endet.
Zur Diskussion wegen den Solenopsis. Ich versteh auch nicht warum man die unbedingt halten muss. Jetzt mal davon abgesehen dass sie invasiv sind wäre mir das viel zu blöd die zu halten, da es noch einfacherer schönere Arten gibt die nicht invasiv sind. Irgendwelche spannenden Besonderheiten hat die Art auch nicht die sie für mich persönlich interessant machen könnte. Und dann noch die ganzen Stimmen gegen diese Art, das wäre mir zu doof.
An Stefan: Geh einfach mal in dich und überleg dir ganz genau was du dir davon erhoffst diese Art zu halten und was du dadurch ernten wirst. Vl. wird dir klar, dass eigentlich niemand was davon hat, am wenigsten du.
- Hawksfire
- Halter
#16 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Dies stellt die persönliche Meinung von mir als User zum Haltungsbericht dar:
Soweit ist der Bericht nicht schlecht.
Du solltest jedoch darauf achten, nicht zu lange Texte zu schreiben. Diese langen Textabschnitte zu lesen ist mit der Zeit sehr ermüdend.
Vielleicht solltest du das ganze Kürzer und prägnanter fassen, und vor Allem auch mit mehr Bildern untermalen.
Viel Erfolg!
Soweit ist der Bericht nicht schlecht.
Du solltest jedoch darauf achten, nicht zu lange Texte zu schreiben. Diese langen Textabschnitte zu lesen ist mit der Zeit sehr ermüdend.
Vielleicht solltest du das ganze Kürzer und prägnanter fassen, und vor Allem auch mit mehr Bildern untermalen.
Viel Erfolg!