User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Camponotus sericeus

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Frustav
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 22. MĂ€rz 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Diskussionsthread zu Camponotus sericeus

Beitrag von Frustav » 13. Juni 2008, 17:56

Hallo,
das mit der toten Arbeiterin scheint tatsĂ€chlich ein relativ normales PhĂ€nomen zu sein. Auch ich hatte vor ca. 2 Wochen eine tote Arbeiterin. War einer der ersten Arbeiterinnen, die geschlĂŒpft waren. Eine Absonderung von der Kolonie konnte ich in der Zeit ebenfalls beobachten.
Aus der deutlich grĂ¶ĂŸeren Puppe ist bei mir eine in meinen Augen als Major zu bezeichnende Arbeiterin geschlĂŒpft. Deutlich grĂ¶ĂŸer, krĂ€figer und mit großen Mundwerkzeugen ausgestattet. Dies war auch vor ca. 2 Wochen.
(Ich hoffe das war jetzt legitim die Spannung ein wenig zu nehmen, die Freude aber dafĂŒr ein wenig zu steigern ;-) )

schöne GrĂŒĂŸe
Frustav



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#34 AW: Diskussionsthread zu Camponotus sericeus

Beitrag von swagman » 14. Juni 2008, 14:48

Ich hoffe das war jetzt legitim die Spannung ein wenig zu nehmen, die Freude aber dafĂŒr ein wenig zu steigern

Och mano... jetzt hast du alles verraten! Nee, ich rechne schon auch mit einer deutlich grĂ¶ĂŸeren Arbeiterin. Mayor oder media kommt noch auf. Solange es nicht wieder eine "besondere Überraschung" gibt wie bei der ersten Königin.^^
Komisch ist auch, dass sie alle in einer Kammer leben. Dabei ist es dort schon ziemlich voll. Die zweite Kammer wird dagegen nur als MĂŒllhalde genutzt.:spin2:
Na ja, wenn sie es so wollen. :verrueckt:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“