User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Crematogaster vagula

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

#1 Diskussionsthread zu Crematogaster vagula

Beitrag von TheDravn » 28. November 2020, 22:13

Der Diskussionstread zum meinen Haltungsbericht der Crematogaster vagula -> Klick

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 752
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

#2 Diskussionsthread zu Crematogaster vagula

Beitrag von Manticor » 29. November 2020, 09:52

Dann wünsche ich dir mal alles Gute für den Start einer neuen Kolonie. Die kritischste Phase ist ja bereits überstanden daher denke ich mal, dass die sich gut entwickeln werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag:
TheDravn
Lang lebe die Königin!
Camponotus rufoglaucus feae | Formica sanguinea | Acromyrmex octospinosus | Pheidole pallidula | | Camponotus nicobarensis

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

#3 Diskussionsthread zu Crematogaster vagula

Beitrag von TheDravn » 29. November 2020, 11:59

Ja denke ich auch, das einzige was den Start ausbremsen würde, wäre wenn die Königin unterwegs abdankt. Aber da mit Heatpack versendet wird, bin ich guter Dinge das da nichts passiert, bin schon gespannt wie sich die Kolonie entwickeln wird da sie laut der Beschreibungen wirklich genau das ist, was ich gesucht habe.
Ich hab auch mal das Bild vom Halter noch eingefügt, gestern ganz vergessen

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“