Diskussionsthread zu "Fusion und neue Internetadresse! WICHTIGE INFORMATIONEN!"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41

Beitrag von Jamo » 25. Februar 2007, 21:47

Corsair hat geschrieben:...doch mir kommen da auch noch ungute Zeiten in Erinnerung vom alten Ameisenforum was ja der Grund fĂĽr mein Wechsel ins Antforum ist.


Hehe, was der Grund überhaupt für eine Gründung des Antforums war. Angesichts der gravierenden Unterschiede die sich in den Foren rausgebildet haben im Laufe der Zeit, ach eigentlich schon von Anfang an durch die verschiedenen "Fraktionen", von denen sie gegründet wurden, halte ich die Fusion nicht für sinnvoll. Habe ich auch im alten Forum schon klargemacht. Da ich aber eh kaum noch aktiv bin, kann es mir eigentlich schnuppe sein. Aber, wenn man mir so offenkundig anbietet, meine Meinung zu äußern, sage ich sicher nicht nein ;)


mfG
Jamo

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#42

Beitrag von Antastisch » 26. Februar 2007, 02:11

Bitte alle die Neuigkeiten lesen: Neuer Fusionstermin ist am 07.03.07, also eine Woche später :)

Hier die AnkĂĽndigung: http://ameisenforum.de/showthread.php?p=41619#post41619



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#43

Beitrag von Antastisch » 27. Februar 2007, 19:07

Es war ja angekĂĽndigt, dass das Haltungsforum kĂĽnftig in Gattungen unterteilt wird, das wird aber nun doch nicht gemacht!
Warum?

Mir ist die Unterscheidung von Exoten und europäischen Ameisen wichtig, zudem kriegen ja nur die am häufigsten gehaltenen Gattungen ein eigenes Unterforum (sonst haben wir 10 oder 20 Unterforen mit meist nur 1-2 Beiträgen), der Rest würde dann also bunt und wirr zusammengewürfelt werden, auch Exoten und einheimische Arten. Blöd!

Daher wĂĽrde ich folgendes Vorschlagen:
Es wird weiterhin durch 2 Unterforen zwischen Exoten und einheimischen Arten unterschieden, aber im neuen Forum wird darauf bestanden, dass der Artname im Threadtitel als erstes genannt wird (die alten Threads werde ich dementsprechend nachbearbeiten).
Der Effekt: Benutzer können das Forum mit einem Klick nach Threadnamen sortieren und erhalten so eine (nach Artnamen) sortierte Liste. Dadurch entsteht der gleiche Effekt, nur: Man muss nicht ein halbes Dutzend oder mehr Unterforen anlegen! Dennoch sind die Arten sortiert...sogar doppelt...nach Gattung bzw. Artname und nach europ. Ameisen/Exoten.

Finde ich besser!

Wir werden auch eine Art Kartei anlegen bzw. Steckbriefe zu den gehaltenen Arten anfertigen. Diese könnt ihr dann in eurem Haltungsbericht verlinken, sodass nicht immer individuelle, oft untereinander abweichende Grundinformationen für die gleiche Art zu sehen sind. Sahal wird - hoffe ich - dabei so nett sein und euch vllt. auf mögliche Fehler hinweisen, da wir eure natürlich als Vorlage benutzen wollen. Genauere Infos gibts im neuen Forum.



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#44

Beitrag von Rolande » 27. Februar 2007, 23:44

Hallo,

also das mit der Dateikarte / Steckbriefe finde ich super! Schnelle Informationen, wenn man sie braucht.

Bin schon gespannt, wie das neue Forum wird.

Rolande



Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45

Beitrag von TheSilence » 28. Februar 2007, 21:08

Was man bisher schon sehen kann ist seeeeeehr gut...soviel sei schon verraten...


mfg Daniel

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#46

Beitrag von Antastisch » 28. Februar 2007, 21:28

Psssst! Mensch Silence, nicht die Spannung ruinieren! ;)



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47

Beitrag von Witzman » 28. Februar 2007, 22:41

Ahoi,

ich melde mich auch dazu mal wieder.
Ich weiss, dass meine Beitrage einigen oefters mal ein Dorn im Fuss waren und sich teilweise auch die ein oder andere persoenliche Antipathie herausgebildet hat.
Persoenlich hoffe ich, dass die Fusion durch diverse Kleinkriege nicht das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich geplant war.
Ich selbst gehe dem ganzen ziemlich gelassen entgegen und lasse hiermit offiziell alle persoenlichen Urteile anderen gegenueber fallen, um damit ein Zeichen zu setzen, dem moeglichst viele folgen sollten.

Auf ein friedliches Miteinander.
Witzman

P.S. Da ich zurzeit durch die Arbeit und private Geschichten absolut keine Zeit habe, waere es schoen, falls jemand die Links im Wiki, die auf Beitraege eines der alten Foren zeigen, aendern koennte.
Das heisst jetzt natuerlich nicht, dass jemand das komplette Wiki nach Links durchsuchen soll um sie zu editieren, aber es waere nett, wenn ihr in der Zeit nach der Fusion vermehrt auf externe Links zu Foren achtet, wenn ihr einen Artikel im Wiki lest und diese gegebenenfalls editieren koenntet.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“