[font=Tahoma]Da dies mein erster Beitrag ist, hier eine kleine Vorstellung: Ich bin 82er Jahrgang, komme aus NRW und möchte gerne Ameisen halten. Trotz mehrjähriger Terraristik- und Aquaristikerfahrung, habe ich mich für die
[font=Tahoma]Auch wenn ich mich vorher eingehend informiert habe, sind noch einige Fragen offen geblieben, die hier vielleicht beantwortet werden können. Vielen Dank hierfür schonmal im Vorraus.[/font]
[font=Tahoma]Eigentlich wollte ich bereits dieses Jahr mit der Haltung beginnen. Während ich mich näher mit der Materie auseinandersetzte, musste ich dann jedoch feststellen, dass ich aufgrund der bevorstehenden
[font=Tahoma]1. Gibt es hier Leute, die dort bestellt haben und eine Empfehlung ausprechen können?[/font]
[font=Tahoma]2. Reicht im ersten Jahr ein Glasfarmbecken mit den Maßen 20x10x10 aus, oder würde bereits zur ersten
[font=Tahoma]3. Ich würde gerne statt Sand ein bearbeitetes Holzstück als Nest anbieten, um so einen besseren Einblick in das Nestgeschehen zu haben. Ist das Material überhaupt geeignet? Wenn ja, welches Holz verwende ich am Besten?[/font]
[font=Tahoma]4. Kann ich Schimmel vorbeugen, indem ich zur Bewässerung des Nestes destilliertes Wasser benutze oder ist dies schädlich für die Tiere?[/font]
[font=Tahoma]5. Wird PTFE nun konzentriert oder hochverdünnt verwendet? Wenn es verdünnt werden kann, wie stark kann ich es strecken, ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?[/font]
Falls Ihr auch irgendwelche Fragen an mich haben solltet, dann lasst es mich einfach wissen...
[font=Tahoma]Alles Gute wünscht Euch[/font]
[font=Tahoma]DerFels[/font]