Eure Lieblingsbücher

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von n.i.l.s » 1. September 2011, 17:09

Hi
Ich lese im Moment wieder Markus Heitz:
Der Drachenkaiser und ein neueres: Die Mächte des Feuers hab ich auch wieder druch.
Daneben ist Collector äußerst lesenswert: Super geschrieben wie ich finde und höchst interessant :D.
Ein Buch neben der Zwergenreihe: Die Legenden der Albae Gerechter Zorn war auf jeden Fall genial.
Den zweiten Teil:Vernichtender Hass werde ich mir auch noch kaufen-
Ich finde Markus Heitz schreibt klasse, sowohl seine Zwergen-Reihe als auch die anderen kleinen "Bücher" finde ich super. Auch die Serie Ulldart will ich irgendwann noch lesen.
Daneben gehört natürlich Tolkien zu meinen Favoriten mit "Herr der Ringe" als auch mit "Der kleine Hobbit". Auch toll als Hörbuch wenn man z.B. gerade dabei ist alle Tiere zu füttern ;).
Auch Stan Nicholls Die Orks und Michael Peinkofers Zauberer fand ich gut zu lesen.
Harry Potter von der Frau Rowling darf ich natürlich auch nicht vergessen.

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#50 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Fabey93 » 1. September 2011, 17:36

Ich LIEBE Andreas Eschbach, vor allem
Das Jesus Video und Ein König für Deutschland
desweiteren finde ich Jonathan Stroud's Bartimäus-Trilogie klasse.
Derzeit lese ich Mister Nice von Howard Marks und Biographien oder Geschichtslektüre steht auch oben an bei mir ;-)
und Tolkien ist ja sowieso DER Klassiker und ich habe alles von ihm gelesen :-)

Auch zu Empfehlen sind die Bücher einer persönlichen Freundin von mir, Veronika Serwotka.
Ihre Internetseite.


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Benutzeravatar
Leghorn
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 26. Juni 2010, 23:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#51 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Leghorn » 1. September 2011, 22:52

Wirklich gerne gelesen habe ich von Markus Heitz Die Zwerge Trilogie (ja Trilogie, der vierte Teil ist wirklich Schrott), die relativ neue Albae-Reihe (den zweiten habe ich bereits bereit liegen :) ). Aber er schreibt nicht nur gutes, der zweiteiler Ritus und Sanctum spielt mal im Mittelalter, mal in der Gegenwart. Was er im Mittelalter spielen lässt, ist noch recht gut, spannend und logisch geschrieben. Was er aber in die Gegenwart gepackt hat, ist wirklich hanebüchend. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der darf sich auf geheime, schwer bewaffnete Elite-Killer-GSG9-Nahkampf-Nonnen einstellen:verrueckt:

Dabei müssen die Bücher, die ich gerne lese nicht wirklich logisch sein. Ich liebe die Romane von Terry Pratchett. Derzeit lese ich Ruhig Blut! ;)

Wer mal wirklich gute Fantasy lesen möchte und die Nase voll hat von Orks, Zwergen und Trollen, der wird gefallen an den Büchern von Robin Hobb (aka Megan Lindholm) finden:
Der Weitseher-Zyklus
Die Zauberschiffe
Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher


Wirklich lesenswert! Ja, die Titel klingen wie Frauenromane und die Cover sind wirklich übel schmalzig, aber ich habe selten so gute und spannende Fantasy gelesen.

Hörbücher sind vor mir auch nicht sicher. Jeden Tag 1,5h Autofahrt, da hat man Radio und Nachrichten schnell über. Lieber lasse ich mir da was nettes vorlesen. Wenn Interesse besteht, dann könnte man sich darüber auch mal austauschen. Nicht jedes gute Buch wird auch gut vorgelesen, bzw. gespielt, es gibt ja auch Hörspiele.



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#52 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von n.i.l.s » 2. September 2011, 23:08

Hi Leghorn,
Bei mir besteht Interesse ;):
Wir (also meine Schwestern und ich) haben Herr der Ringe als Hörbuch gekommen, unzwar die Komplettlesung.
Diese ist wirklich ihr Geld wert. Gerade der erste Teil ist richtig gut:
Von Gandalf (Achim Höppner) den Herrn der Ringe erzählt zu bekommen ist grandios! Auch die anderen beiden Teile sind super von Gert Heidenreicht vorgelesen. Bin gerade im Drittel Teil bei der Eroberung von Minas Tirith.

Ich habe daneben auch den ersten Teil von Markus Heitz Zwerge Buch. Johannes Steck liest hier und auch dies ist wirklich gelungen, bin aber auch hier noch nicht am Ende angekommen ;).

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#53 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von moglie » 3. September 2011, 08:22

Hallo,

von Heitz die Zwergenreihe, Ulldart sowie die 2 Bücher über die Albae habe ich auch gelesen, ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend.
Wirklich gut ist von Steven Erikson, Das Spiel der Götter.
Auch gut sind die Bücher von Joe Abercrombie und Sergej Lukianenko, wie z.B. Sternenschatten.
Zu guter letzt sollte natürlich auch noch Tolkien erwähnt werden.


MfG



Benutzeravatar
AntP
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 21. April 2011, 20:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#54 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von AntP » 3. September 2011, 13:01

Ich lese richtig viel, querbeet durch alle Genres.
Eine kleine Auswahl:
- John Irving, mein Lieblingsautor
- T.C.Boyle
- Anne Tyler
- Marilyn French
- Jonathan Franzen
- Margaret Atwood
- John Grisham
- Leon de Winter
- historische Romane von Rebecca Gablé
- Tolstoi
- Jane Austen
- Julien Green
- Emile Zola
- Tom Wolfe
- Maarten t´Hart
- Martin Suter
- Sebastian Faulks
- Ken Follet
- Frank Schätzing
- skandinavische Krimis von Stieg Larson, Jo Nesbø, Henning Mankell
- Justin Cronin (die Fortsetzung von "Der Ãœbergang" soll angeblich 2012 kommen!)



Benutzeravatar
Leghorn
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 26. Juni 2010, 23:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#55 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Leghorn » 5. September 2011, 09:47

n.i.l.s hat geschrieben:Hi Leghorn,
Bei mir besteht Interesse ;):
Wir (also meine Schwestern und ich) haben Herr der Ringe als Hörbuch gekommen, unzwar die Komplettlesung.
Diese ist wirklich ihr Geld wert. Gerade der erste Teil ist richtig gut:
Von Gandalf (Achim Höppner) den Herrn der Ringe erzählt zu bekommen ist grandios! Auch die anderen beiden Teile sind super von Gert Heidenreicht vorgelesen. Bin gerade im Drittel Teil bei der Eroberung von Minas Tirith.

Ich habe daneben auch den ersten Teil von Markus Heitz Zwerge Buch. Johannes Steck liest hier und auch dies ist wirklich gelungen, bin aber auch hier noch nicht am Ende angekommen ;).

MfG Nils


Den "Herr der Ringe" habe ich vor gut 10 Jahren mal als WDR-Hörspiel (11 CDs) geschenkt bekommen. Man könnte fast sagen, damit fing alles an :bananadancer:
Allerdings habe ich halt das Problem, bei Hörbüchern immer einzuschlafen und muss dann erst immer lange suchen, um die letzte Stelle zu finden, an die ich mich erinnern kann. Deshalb höre ich das halt nur noch bei der Autofahrt.

Ich habe vor kurzem noch "der Hobbit" gehört, auch gelesen von Gert Heidenreich. Wirklich gut. Auch man konnte sich richtig rein versetzen.

"Die Zwerge" habe ich mir mittlerweile auch angehört, aber ich glaube, die haben bei der Hörbuchfassung eine Menge weggelassen.



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 AW: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von n.i.l.s » 5. September 2011, 12:52

Hi
In der Tat wurde bei dem "Die Zwerge" einiges weggelassen, ist halt keine Komplettlesung.
Unser Herr der Ringe Hörbuch hat 45 CD´s, soll also eine Komplettlesung sein.
Den kleinen Hobbit haben wir auf Englisch von BBC...meine ich. Da muss man sich aber erst richtig reinhören damit ich was verstehe...ist halt alles nicht auf "Schulenglisch" sondern "normal".
Im Unterschied zu meinen bisherigen Deutschen Hörbüchern gibt es auch verschiedenen Stimmen für die Charaktere.
Ist auch relativ gut zu hören...halt englisch, meine Schwester hatte nicht ganz so große Probleme mit dem Hörbüch wie ich, diese kann aber auch viel besser Englisch ;).

Grüße Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“