Eure LieblingsbĂĽcher

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33

Beitrag von Clypeus » 18. Januar 2010, 17:31

Ich bin gerade beim zweiten, aber in meiner Bescheidenheit gebe ich zu, dass ich mit solchen BĂĽchern innerhalb eines Tages fertig werde. Wird leider zum nervigen Problem :furchtbartraurig:

Peter Jackson hat doch nicht Eragon verfilmt? Der Film wird auf jeden Fall besser- oder besser die Serie- er meint, er will keinen Film machen, weil es zu viele BĂĽcher sind :spin2:



Benutzeravatar
ameisenheld4
Halter
Offline
Beiträge: 135
Registriert: 23. April 2009, 16:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Eure LieblingsbĂĽcher

Beitrag von ameisenheld4 » 18. Januar 2010, 18:03

Eines meiner Lieblingsbücher ist der Drachenläufer.
Die Judas Papiere von Rainer M. Schröder ist auch ein sehr gelungenes Buch.
Der Schwarm ist sicherlich gut allerding ist der Teil auf der USS Independent doch ein wenig zu dramatisch fĂĽr mich:spin2:.

Ich selbst kann Science Fiction nicht ausstehen (bitte nicht hauen:)!). Ansonsten ist jedes Buch willkommen.

Lg



Benutzeravatar
Myrmecophaga tridactyla
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 10. Dezember 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Eure LieblingsbĂĽcher

Beitrag von Myrmecophaga tridactyla » 18. Januar 2010, 18:43

Peter Scholl-Latour "LĂĽgen im Heiligen Land", "Der Fluch des neuen Jahrtausends".


Sic transit gloria mundi

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#36

Beitrag von Streaker87 » 18. Januar 2010, 18:52

Peter Scholl-Latour


Von dem habe ich auch was, toller Mann!

Habe hier grad rumliegen:

Geoffrey Miller - "Die sexuelle Evolution"
Dr. med. Hirschhausen - "GlĂĽck kommt selten allein"
Richard David Precht - "Wer bin ich und wenn ja wieviele"




Benutzeravatar
Rhiannon
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dezember 2009, 19:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#37 AW: Eure LieblingsbĂĽcher

Beitrag von Rhiannon » 18. Januar 2010, 19:20

Hey cool die Feuerreiter seiner Majestät wird verfilmt. Ich finde Band 1 und 5 am besten. Die anderen ziehen sich ziemlich hin und sind nicht soooo spannend. Aber 1 und 5 zählen zu meinen Lieblingsbüchern.

-Eoin Kolfer: Artemis Fowl
-Victoria Hanley: das Auge der Seherin (mein absolutes Lieblingsbuch, bei dem ich noch beim 7. Mal Lesen teilweise heulen musste, nicht mehr aufhören konnte zu lesen, beinahe vergessen hätte zu Mittag zu essen--> Ja bei spannenden Büchern vergesse ich, dass es sowas wie Hunger gibt)
-Eloise Jarwis McGraw: Tochter des Nils ( mein 2. Lieblingsbuch s.o.)
- Die Kinder des Dschinn (autor vergessen)
-City of Bones (Autor vergessen)
-Alle BĂĽcher von T.A.Barron (Haben alle was mit Merlin zu tun)
-Bis(s) wobei Ich finde, dass zu viel Medientrubel um dieses Buch ist
- Ich, Prinzessin Elisabeth von England (Es geht um Elisabeth I. vor ihrer Krönungszeit)
-Trudi Canavan: Das Zeitalter der 5 (Trilogie)
-Trudi Canavan: Die Rebellin
-Bartimäus, der 2. und 3.

Eigentlich lese ich fast alles was mit Fantasy zu tun hat oder historische Romane sind (Tochter des Nils spielt im alten Ă„gypten, ist aber sehr gut geschrieben)

Auffällig wieviele Leute Fantasy toll finden.

P.S.: Die Verfilmung von Eragon ist wirklich schlecht


"Ich bin entrĂĽstet", rief der Ritter und stand nackt im Wind...

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#38 AW: Eure LieblingsbĂĽcher

Beitrag von Smaug » 18. Januar 2010, 21:08

Ich habe gerade "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson ausgelesen. Im Moment lese ich gerade den Folgeroman "Krieger des Feuers". Ich bin wirklich begeistert und kann sie jeden Fantasy-Fan nur empfehlen. Leider habe ich auch das zweite Buch fast ausgelesen - aber im Mai kommt der 3. Band mit dem Titel "Herrscher des Lichts" als Taschenbuch raus, worauf ich mich schon sehr freue.



Benutzeravatar
Holgi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 8. November 2009, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39

Beitrag von Holgi » 18. Januar 2010, 23:58

Hi

Meine Lieblingsroman ist : John Sinclair

BĂĽcher sind von : Brian Lumley : Necroscope
James Herbert : alle BĂĽcher auĂźer Magic Cottage
M.M.Buckner : Watermind
Thomas Thiemeyer : Magna
Frank Schätzing : Der Schwarm
Matthew Delaney : Dämon
Stephen King : Duddits
Wolfgang Hohlbein : Das Druidentor
R.A Salvatore : die RĂĽckkehr des Dunkelelfen

Gruss Holgi



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#40 AW: Eure LieblingsbĂĽcher

Beitrag von Antastisch » 13. März 2010, 11:21

Es zeichnet sich ab, dass Fantasy hier im Forum sehr gemocht wird, liegt aber meiner Ansicht nach auch ein bisschen an dem niedrigen Altersschnitt. Ich selbst habe frĂĽher auch viel Fantasy gelesen, jetzt garnichtmehr, da sich doch alles sehr wiederholt. Auch reizen mich inzwischen andere Genres bzw. Romane im Allgemeinen. Es gibt soviel tolle Literatur und ich kann jedem nur empfehlen auchmal andere BĂĽcher in die Hand zu nehmen (und zu lesen).
Anyway, wollte das Thema nurmal wieder aus der Menge hervorheben, damit ihr eure Lieblingsbücher nennen könnt. Ich brauche ein paar Anreize :)

Ich lese momentan "Kurs auf Spaniens Küste" von Patrick O'Brien, eine historische Bücherserie über die maritimen Erlebnisse des britischen Captains Jack Aubrey. Und ja, der Name sollte einigen hier bekannt sein, ist es doch derselbige Captain wie aus dem Hollywood-Kinofilm "Master and Commander", verkörpert von Russell Crowe. Die Reihe hat glaube ich um die 20 Bücherbände und handelt immer von Captain Jack und seinem Schiffsarzt Dr. Maturin (ebenfalls aus dem Film bekannt). Der Film selbst entstand durch die Büchervorlage, allerdings nicht durch ein Buch im Speziellen. Vielmehr ist der Film aus mehreren Büchern der Serie zusammenkonstruiert. Die Bücher sind jedoch um ein Vielfaches besser (wie so oft) als der Film. Klasse geschrieben, sehr nah an historischen Fakten, kein bisschen langweilig und eine Spur schwarzen Humors ist auch zu finden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“