Die Suche ergab 28 Treffer

von Event_Horizon
10. November 2018, 13:30
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Messor barbarus ohne Winterruhe durchfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: Messor barbarus ohne Winterruhe durchfüttern?

Danke für die schnellen Antworten. Das war auch eine Fragestellung die mir stellte bevor ich mir die Tiere kaufte. Was ist ohne Winterruhe. Mein Händler sagte es wäre kein Problem ab einer bestimmten Koloniegröße keine Winterruhe einzuhalten. In machen Foren liest man das ja auch. Als absoluter Anfä...
von Event_Horizon
9. November 2018, 15:43
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Messor barbarus ohne Winterruhe durchfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Messor barbarus ohne Winterruhe durchfüttern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Halter. Ich habe meine Barbaren M. barbarus nun seit über einem Jahr und nun beginnt die zweite Winterruhe. Mein Problem ist, das ich die nun schon sehr große Nesstanlage, nicht mehr in den Keller verlegen kann (Ich wohne in einem Mehrfamilen...
von Event_Horizon
3. Dezember 2017, 10:44
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus
Antworten: 40
Zugriffe: 15508

Re: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Update 20171203_103318[1].jpg Das Nest nimmt langsam form an. Jetzt möchte ich für die Kolonie die Winterrihe einleiten und fragen ob ich das so wie ich mir das Vorstelle richtig mache: 1. Ab jetzt nicht mehr beheizen um die Temperatur im Nest langsam auf Zimmert...
von Event_Horizon
20. Oktober 2017, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Tabletop-Ecke
Antworten: 31
Zugriffe: 10235

Re: Tabletop-Ecke

Hey Maddio, the 9th Age ist nicht Age of Sigmar. Das habe ich nie gespielt, weil es nicht mit Warhammer Fantasy zu tun hat. The 9th Age ist eines der größte Projekte das nicht von einer Firma unterstützt wird. Viele Turniere spielen auch nur noch 9th Age die früher Fantasy gespielt haben. 9th Age is...
von Event_Horizon
20. Oktober 2017, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: Tabletop-Ecke
Antworten: 31
Zugriffe: 10235

Re: Tabletop-Ecke

Endlich mal normale Leute ;)

Gibt es unter euch auch 9th Age Spieler?
Ich denke da vor allem an die Warhammer Fantasy Veteranen unter euch.

Gruß
von Event_Horizon
15. Oktober 2017, 09:17
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus
Antworten: 40
Zugriffe: 15508

Re: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus

So Freunde der kleinen Krabbeltiere es ist soweit. Wie angedroht melde ich mich wenn der Umzug abgeschlossen ist. Und was soll ich sagen Gestern war es soweit. Die Damen sind innerhalb von zwei Tagen umgezogen. Da hat Kerrigan II ihren Hofstaat zu Hochleistungen angetrieben. urchsage: Hier noch ein ...
von Event_Horizon
12. Oktober 2017, 22:23
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus
Antworten: 40
Zugriffe: 15508

Re: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus

Hallöchen, danke für die Tips die Herren. Man waren die Damen stinkig als ich die rote Folie vom R-Glas entfernt habe. Da hatten die mich nicht so lieb. Aber das Nest wurde gefunden und es wir kräftig gegraben. Die punktuelle Heizung ist installiert. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber auf der Rück...
von Event_Horizon
8. Oktober 2017, 18:54
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus
Antworten: 40
Zugriffe: 15508

Re: Das große Krabbeln. Meine ersten Messor barbarus

Hallo zusammen, @Trailandstreet:Danke für die schnelle Hilfe. Dann bin ich beruhigt. Hat noch jemand einen Tip für dem Umzug in die Farm ? Ich überlege auch noch ob ich mit dem Umzug noch Warte und doch ein Ytong Nest baue und nur den Körnerbunker in Sand lasse. Da gibt es ja 50mm dicke Platten die ...

Zur erweiterten Suche