Hola, welch ketzerischer Thread
Ich ketze mit...
Meine Religion, mein Glaube:
das intelligente Design gibt es, und zwar in Gott... und Gott ist die Evolution! Und da Gott "in uns und um uns ist", ist die Evolution in uns und um uns, und wir sind somit Gott, denn wir sind ein Teil der Evolution!!
Also: ICH BIN GOTT!
Ok, dass habe ich ja schon immer vermutet
Nur mein Psychoanalytiker kriegt nen Anfall... aber er soll vorsichtig sein, wenn er sich mit Gott anlegt... verdammt, er ist ja auch Gott
Ich krieg Kopfschmerzen :-(
Wo war ic jetzt? Ach ja, mein Lieblingsthema, ich bin Gott.
Da fällt mir ein:
wenn Gott
allmächtig ist, müsste er ein Wesen erschaffen können, dass mehr Macht hat als er
Die Artenvielfalt und das Leben scheinen oberflächlich ach so überraschend und kompliziert, niemals kann etwas so manigfaltig ineinandergreifendes "ungeregelt, automatisch, in sich selbst gewachsen" entstanden sein.
Sagen wir mal so: wer tatsächlich so stumpf ist und diese Konstrukte in der heutigen Komplexität zu begreifen und zu erklären versucht, dessen Existenz ist nur dem sozialen Wesen des Menschen zu verdanken... die Evolution hätte ihn längst ausselektiert!
Zerlegt doch bitte die heutigen Konstrukte in ihre Bestandteile und reduziert Vorgänge auf ihre mögliche Basis... bis heute wurde nichts in der Biologie gefunden, dass sich nicht auf ihre Fundamente reduzieren ließe!!
Nicht die Evoluton ist zu beweisen, denn der Beweis liegt in der Evolution selbst... sondern das intelligente Design ist zu beweisen!!
Und seien wir ehrlich: wie intelligent kann man sein, wenn man den Menschen desinged, der seinem Werk gründlich in den Arsch tritt? Ey, Masochismus auf Götterebene? Ich bekomme also Kinder und sehe lächelnd zu, wie die Kleinen meinen Hund vögeln, den Goldhamster braten, die Hütte abfackeln und sich gegenseitig mit Zahnstochern kreuzigen????
Was für ein mieser Vater müsste ich sein.... oder? Dann lieber Voll-Waise! Oder voll...
Seit 2000 Jahren gibt es Christen, davor gab es Jahrtausende andere Glauben und etliche Götter. Und auch heute noch gibt es ältere Glauben als "Gott"!
Also was gibt uns/euch Westweltlern die Arroganz, GOTT als einzig richtige Institution zu stellen und sogar Kriege anzuzetteln?
Alleine die katholische Kirche ist das größte Hemmnis der menschlichen Entwicklung, und der Papst (als Institution) hat wissentlich und vorsätzlich mehr Menschen umgebracht als Hitler!
Wie lange ist es her, dass der "heilige Stuhl" die Pockenimpfung verboten (!) hat? Oder das Kondom verteufelt, und so HIV den Vormarsch ermöglicht?
"Der Teufel ist katholisch"... und das ist nicht zu widerlegen!
Ich glaube Nostradamus war es, der eine glückliche Welt weissagte, in der Glauben und Wissenschaft vereint sind.
das heisst dann: alle Verhalten und Reaktionen des Menschen werden nicht mehr von einigen studierten Flachpfeifen auf Mamies Fehlentscheidungen in Deiner Kindheit zurüchgeführt, sondern dahin kondensiert, wo sie hingehören: auf die Instinkte des Tieres und den Egoismus der Gene!
Ich denke, sobald der Mensch lernt, die Instinkte des Tieres zu akzeptieren, werden viele Probleme vergessen sein.
Die Instinkte zu akzeptieren heisst die Herkunft zu akzeptieren = die Evolution = Gott = Glaube und Wissenschaft in Einheit bringen.
Und wer jetzt wissen will, was ich geraucht habe:
Bananenblätter aus meinem Vorgarten, die ich gerade genüsslich bei 33°C im Strandcafe beim Frühstücksbuffet genieße
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!