User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

(fast) neues vom angebissenen Apfel.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von moglie » 16. Oktober 2011, 04:34

Bin für Apple und war da auch schon vor dem Hype. Bezahl lieber etwas mehr und es funktioniert. Muss halt jeder selber wissen.



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von chris1994 » 16. Oktober 2011, 11:49

Ich hab eigentlich nichts gegen Apple, es ist nur immer etwas mühsam mit der Kompabilität zur restlichen Welt.

Bsp: In unsere Schule haben wir einmal die Woche Laboruntericht in Chemie, Biologie und Physik. Wir sind eingeteilt in Dreiergruppen die gemeinsam arbeiten und am Ende einen Bericht schreiben müssen. In meiner Gruppe habe ich und ein Freund PC, der Dritte einen Mac. Die Probleme beim zusammenfügen des Berichts sind fast jedes Mal vorprogrammiert. Jedesmal lassen sich Files vom Macbook auf dem PC (und umgekehrt) nicht oder nur eingeschränkt öffnen.

Ich finde Appleprodukte sehr gut geeignet für designerisches Gestalten, Bilder und Videos bearbeit etc.

LG


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Moreira
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 8. November 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Moreira » 16. Oktober 2011, 13:43

Hallo,

machen wirs doch einfach kurz und prägnant, die Konkurrenz hat Apple längst überholt. Es ist ein Zeichen von Schwäche, dass Apple momentan nicht in der Lage ist etwas Konkurrenzfähiges auf den Markt zu bringen. Sorry aber ein iPhone 4S für so einen großen Betrag ist absolut lachhaft, trotzdem wird Apple wieder einiges verkaufen, schließlich lebt die Firma noch von ihrem Label und dem guten Namen. Ich kann mich erinnern als das iPhone 4 in weiß erschienen ist und es jeder haben wollte, kaum zu glauben wie dämlich man sein kann.

Man muss anerkennen, dass ein Samsung Galaxy S2 oder ein htc Sensation XT einfach BESSER und trotzdem GÃœNSTIGER sind.

Gruß



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#20 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Antastisch » 16. Oktober 2011, 14:06

Nur kurz noch etwas zur Debatte:

1. Das Apple Handy ist 1,5 Jahre alt. Aber es war dennoch nochnie auf Platz 1 oder 2 der renommierten Bestenlisten. Und ich halte Chip darüberhinaus nicht für renommiert oder aussagekräftig. Die hatten bis vor einem halben Jahr noch 6 Nokia Handys in ihren Bestenlisten, bis sie aufgrund ihrer Unglaubwürdigkeit die Bestenliste korrigieren mussten. Was die so schreiben ist manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar. Ãœbrigens: Mal aufgefallen, dass das Apple 4 immernoch 100+ € mehr kostet als aktuelle Smartphones? Und das obwohl es 1,5 Jahre alt ist.^^ Klar, ich weiß, meine angegebenen Spannen sind übertrieben. *hust* Aber das ist schon irrwitzig.

2. Wie bereits erwähnt, sind momentane Prozessoren vollkommen überqualifiziert für die zur Verfügung stehenden Apps, ein Dual Core erst Recht. Prozessorenvergleiche sind bis dato in der Spitzenklasse müßig, da kein Prozessor ausgereizt wird. Da bringt ein doppelt so schneller Prozessor auch nur auf dem Papier wirklich Vorteile. Tests, in denen es um Ladegeschwindigkeit und Co. geht beweisen, dass die Konkurrenten mindestens mithalten. Bei der Auflösung ist auch mehr das subjektive Empfinden bzw. der Wunschvater der Gedanken ausschlaggebend. Ich habe bereits öfter verglichen und ich konnte keine gravierenden Vorteile bei Appleprodukten erkennen. Obwohl ich zugestehe, dass das Bild sehr scharf ist.

3. Entgegen vorheriger Aussagen ist Android noch sehr sehr jung. Und nur dadurch ist Apples App-Vorsprung begründet. Damit sind Qualität und gleichwohl Quantität gemeint. As I said: Sprechen wir in einem Jahr nochmal drüber!

Zuletzt bleibt nur zu sagen, dass der Apple Hype natürlich zu 90% auf Markennamen und Werbung gründet. Jeder Apple-Nutzer, der das nicht wenigstens zum Teil fairerweise zugibt, belügt sich quasi selbst oder ist vom Marketing wirklich komplett geblendet.

Festzuhalten bleibt, dass man wohl weder mit einem IPhone, noch einem HTC oder Samsung viel falsch machen kann. Alle drei sind qualitativ hervorragend und Spitzenprodukte. Wer mehr Geld ausgeben will, der soll es tun. Aber hin und wieder sollte er sein Kaufverhalten auch kritisch hinterfragen.



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von n.i.l.s » 16. Oktober 2011, 19:55

Hallo Community,

Erstmal würde ich allgemeiner den ganzen Smartphonehype besonders unter der jüngeren Altersschicht kritisieren.
Denn ersthaft:
Welcher Schüler oder anderesweitiger nicht-arbeitender Mensch braucht ein Smartphone mit dauerhaften Internetzugriff, supertollen "Apps" und den besten Prozessoren?
Für "Geschäftsleute" finde ich es noch in Ordnung. Denn in irgendeiner Weise könnte es schon hilfreich sein seine Mails zu checken und Verbindungen dauerhaft zu behalten.
Für Schüler und ähnliche Spezialisten trifft das nicht zu, wie ich glaube. Soweit ich weiß sind die meisten derer, die ein solches Gerät haben (an meiner Schule) dauerhaft bei Facebook und Co und publizieren ihr halbes Leben, indem sie dauerhaft uploaden was gerade passiert.
Ja ich habe Facebook und ja auch ich hab ein Smartphone, das Samsung s5320, aber damit hab ich auch kein Internetzugriff. Ich hab mir das Handy gekauft, weil ich einfach nur Tochscreen praktisch fand und die QWERTZ Tastatur für Sms und Co. Sonst nicht. Und selbst die 100€ waren für mich eine große Ãœberlegung....denn ich käme erstmal nicht auf die Idee mir für 600€ ein Handy zu kaufen (wer bin ich denn :tongue:).
Auch Facebook benutze ich ab und zu. Zum einen weil dort auch Dinge über die Schule und meine Leistungskurse veröffentlicht wird wie z.B. Hausaufgaben und Fragen von Mitschülern und auch von anderen Foren, die mich interessieren, aber selbet bin ich nicht häufig aktiv, d.h. Dinge "posten". Mit einer halben Stunde Facebook pro Tag zähle ich mich nicht zu den süchtigen und selbst diese halbe Stunde kann man getrost auslasen.
Selbst die neusten Apps, die vielleicht noch irgendwelche Vorteile haben, wie eine Stundenplanapplikation, sind für mich erstmal nutzlos...ich kann auch gerade mein schwarz-auf-weiß Papier rausholen.
Genau so verhält es sich meiner Meinung nach mit den Macs. Ich denke wenige Schüler werden ihr von den Eltern bezahltes Macbook auslasten, bzw. denn überhaupt brauchen.
Deshalb finde ich es total überzogen sich als Schüler ein 600€ Smartphone kaufen zu wollen.

Aus dem Technik-Kram halte ich mich mal raus, da ich dort sowieso keine Ahnung habe.

@fehlfarbe :respekt: für den Beitrag.

Grüße Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Gilthanaz » 20. Oktober 2011, 16:35

http://www.mac-sucks.com/

:D

Mit Apple geht es eigentlich (technisch) steil bergab, seit sie die PPC Architektur gegen Intel getauscht haben, und das eigene Betriebssytem einem vergewaltigtem *nix weichen musste.

Man bezahlt für das Logo und Innovationen, die sie einfach per Klagedrohungen kleineren Firmen abpressen (wie allerdings sehr viele große Firmen in den letzten zwei Jahren... ungute Praxis, die sich da entwickelt, wahrlich unter aller Sau!).

Wie ein Ferrari: Komplett überteuert und unnötig, aber manche haben es eben nötig. Heute sind das die Apple-Hippster mit ihrem iCrap an jeder Ecke.

Und die Wahrheit ist einfach:
Bild
(Quelle, wie unschwer zu erkennen: Lachschon.de)

- G

Edit:
Bei mir zuhause muss man übrigens iPod, iPhone, i* an der Tür abgeben. Das Zeug kommt mir nicht unters selbe Dach wie mein alter Apple PowerMac 7200



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#23 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von thebest9045 » 24. Oktober 2011, 14:58

Also mit so einen "Hass" gegen Apple hätte ich nicht gerechnet. Ist man ja garnicht gewohnt. Ohne hiermit wieder eine meiner Meinung nach sinnlose Diskussion loszutreten kann man doch abschließend sagen:

1. dass Apple eine qualitativ hochwertige, stilvolle, intuitive, teure ("überteuerte"=Ansichtssache) und vielleicht eine leicht überbewertete Marke mit viel Potenzial und Marketinggeschick ist.

2. dass andere Marken möglicherweise in Sachen Hardware bessere Produkte auf den Markt gebracht haben. (Seid doch ehrlich, im Design kommt niemand an Apple heran)

3. dass das iPhone 4S ein empfelenswertes Smartphone ist

4. dass jeder seine eigene Meinung dazu haben darf

5. dass dieses Thema eigentlich nicht ín ein Ameisenforum gehört. Eigene Fehler eingestehen = Ganz schwer für mich.

6. dass CHIP zugegebenermaßen ein komisches Bewertungssystem hat


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#24 AW: (fast) neues vom angebissenen Apfel.

Beitrag von Gilthanaz » 27. Oktober 2011, 02:49

Hat nichts mit Hass zu tun, sind einfach Fakten.

@1: Korrektur: *Stark* überbewertet

@2: Korrekt, ad Design: Gab es auch vorher schon, nur war kein Apfel drauf.

@3: Eher nicht

@4: Korrekt. Aber deshalb muss ich Punkt 3 auch nicht zustimmen

@5: Ist doch im Off-Topic Bereich, sehe hier keinen Fehler, den man eingestehen müsste. Dafür gibt es das Off-Topic, und deshalb wird hier nicht scharf mit Bewertungen geschossen :)

@6: Ich lese nur seriöse IT Medien. Was ist "CHIP"?

lg,
- G



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“