An die
Gyne hab ich dabei eigentlich garnicht gedacht, die sollte es super packen. Da Formica fusca ja
Polygyn ist, dürfte es ja keine Auswirkung haben. Wenn eine neue
Gyne zu einem 500 Arbeiter starkem Volk dazu kommt, dürfte das keine Auswirkung auf die neue
Gyne haben da es ja von der Natur so vorgesehen ist. Bei monogynen kann ich mir vorstellen das es was mit Botenstoffen und Enzymen zu tun hat die sie an ihr Volk weiter gibt. Daher auch der 2. Teil meiner Frage ob es Probleme gibt bei der Adoption von
Gyne. Sollte es auch nach Jahren funkionieren, gehe ich davon aus das es in der Natur nicht anders ist, ergo das Puschen Null Auswirkungen auf die
Gyne hat. Mir machen eher die Arbeiter Sorgen da sie ja "Geburtshilfe" leisten, ich will sie ja nicht überfordern falls zu viele gleichzeitig schlüpfen. Noch ist eh alles in Planung, ich weiss nur gern vorher was ich mache bevor Schäden entstehen:D Suche überigens ein Formica fusca Volk falls wer was abgeben will. Möglichst aus Berlin, möchte nicht verschiedene Völker aus anderen Städten mischen.
Und wer seine Kolonie unbedingt pushen will, weil die Person das Wachstum nicht erwaten kann, ist kein richtiger Ameisenhalter. Als Ameisenhalter muss man eben geduldig sein.
Bitte nicht schon wieder, ich kanns nicht mehr hören arghhhh Ja ja, ihr seit alle super und die Retter der Welt. Lasst doch einfach mal einen Beitrag so stehen wie er ist, ohne ewige Kritik. Hier gehts um Infos,nicht um, ich bin eins besser.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.