Kanotix hat geschrieben:Wegen den Wasserläufern, ob es nun scherz ist oder nicht, die würde ich nicht Ansiedeln weil:
1 Die Fische würden sie Fressen
2 Sie essen vermutlich keine Ameisen
3 Wen sie Ameisen essen können sie auch auf die Insel und das ganze Nest ausräuchern.
ich will ja nix sagen, aber du hast dich nicht wirklich damit befasst oder? Sondern einfach mal drauf los geschrieben was dir im kopf rumging, stimmt's ?!
Klar wird der ein oder ander mal von Fischen geschnappt ... aber das hängt sicher auch von den Fischen ab. Zumindest bei mir im Teich vermehren sich die vorzüglich
Du vermutest, daß sie keine Ameisen essen ... also reine Vermutung.
Wasserläufer können auch an Land gehen, verbringen aber die Meiste Zeit im Wasser, es gibt auch welche die auf offenem meer leben und garnicht an Land kommen. Insofern, wären sie an Land wohl eher Beute für Ameisen als eine Gefahr ... vorallem, wenn das Nest extern gelagert wird, gehen sie sichern icht dir Röhre runter ... und so wehrlos sind Ameisen dann auch nicht.
Ansonsten, natürlich war es im großen und ganzen ein Witz ... immerhin können die ganz schön weit springen, Fliegen u.U. auch und dann kann nicht jede mit der erzeugten Pumpenströmung in einem Aquarium klarkommen. Insofern wäre es wohl einfach zu aufwendig und unsicher.
greetings