Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#9 Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
Ich frage mich noch immer wieso zwei Arbeiterinnen gestorben sind. Ich habe gestern Abend mal unter Rotlicht das erste mal die rote Abdeckung entfernt:
Ich habe nun mal ein Karton noch auf die rote Abdeckung um das Nest komplett zu verdunkeln. Vielleicht bringt dies ja was? Das Wasser habe ich auch getauscht. Meint Ihr die sind irgendwie verdurstet? Ich sehe ab und an mal eine auf der Wassertränke sitzen - müssten Sie doch gerafft haben. Ich biete mal noch in einer Acrylschale zusätzlich Wasser an.
Hier haben Sie irgendeine Sauerrei veranstaltet:
Dabei ist etwas Bewegung aufgekommen. Ich vermute das Sie die minimale "ErschĂĽtterung" von dem vorsichtigen anheben von der roten Abdeckung bemerkt haben.
Ich habe nun mal ein Karton noch auf die rote Abdeckung um das Nest komplett zu verdunkeln. Vielleicht bringt dies ja was? Das Wasser habe ich auch getauscht. Meint Ihr die sind irgendwie verdurstet? Ich sehe ab und an mal eine auf der Wassertränke sitzen - müssten Sie doch gerafft haben. Ich biete mal noch in einer Acrylschale zusätzlich Wasser an.
-
- Ameisenhalter
#10 Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
Miniupdate:
Allen geht es gut - hier ein paar Bilder
Hätte vielleicht jemand ggf. Interesse die kleine Kolonie zu übernehmen? Gerne auch mit dem aktuellen Nest. Würde mich gerne auf meine Pogo`s fokusieren aber die fellah würden sicherlich dem einen oder anderen auch Spaß machen
Allen geht es gut - hier ein paar Bilder
Hätte vielleicht jemand ggf. Interesse die kleine Kolonie zu übernehmen? Gerne auch mit dem aktuellen Nest. Würde mich gerne auf meine Pogo`s fokusieren aber die fellah würden sicherlich dem einen oder anderen auch Spaß machen
-
- Ameisenhalter
#11 Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
Gestern kam es zu dem ersten "Kampf" gegen einen Mehlwurm. Sie haben sich zu zweit zusammen getan aber keine Verstärkung geholt.
Ende vom Lied war das Sie es nicht geschafft haben Die Panzerung war zu dick und ich habe den Mehlwurm wieder raus geholt.
Ende vom Lied war das Sie es nicht geschafft haben Die Panzerung war zu dick und ich habe den Mehlwurm wieder raus geholt.
-
- Ameisenhalter
#12 Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
Ich wollte mal ein aktuellen Stand vom Nest schicken. Brut ist reichlich vorhanden
-
- Ameisenhalter
#13 Haltungsbericht Camponotus fellah von 404
Der Bericht endet hier - die Ameisen wurden verkauft.
Tat mir schon weh - kann fellah wirklich empfehlen.
Tat mir schon weh - kann fellah wirklich empfehlen.