User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Sollten wichtige Infos fĂŒr AnfĂ€nger im Portal deutlicher hervorgehoben werden?

Umfrage endete am 7. Oktober 2010, 14:16

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Zeebra
Halter
Offline
BeitrÀge: 130
Registriert: 13. Januar 2010, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Zeebra » 5. September 2010, 19:54

Liebe Leute, ich hab mir mal folgendes ĂŒberlegt:
Es ist schön, dass in diesem Forum so viele Informationen (z.B. Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung, verschiedene Tutorials, usw. usf.) zusammengetragen wurden. Leider aber finden diejenigen, fĂŒr die solche Infos am wichtigsten sind, meist nicht ĂŒber Suchfunktion (o.Ă€.) dahin.
Also wird tÀglich wenigstens ein Thread gepostet, welcher Fragen enthÀlt, die z.B. mit Hilfe des Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung bestens beantwortet werden könnten.
WĂ€re es also nicht eine gute Idee fĂŒr die Neuankömmlinge und frischen AnfĂ€nger im Forum gleich ganz oben (Ich denke da grad an die Stelle im Portal, an welcher momentan noch fĂŒr den Fotowettbewerb geworben wird. Wenn dieser vorbei sein wird könnte man den Platz ja nutzen.) einen Hinweis zu fixieren? Á la: Hallo an alle neuen Mitglieder und Einsteiger in die Ameisenhaltung. Bevor ihr hier im Forum richtig loslegt lest euch bitte folgendes durch ... . Und dann könnte man alle wichtigen Informationen verlinken.
Auf diese Weise wĂŒrden die tĂ€glichen Fragen, wie z.B.: Welche Art ist fĂŒr AnfĂ€nger geeignet?,oder: Welche Ameisenart hĂ€lt keine Winterruhe?,und: Welche Exoten eignen sich fĂŒr AnfĂ€nger? vielleicht abnehmen und der Informationsfluss könnte noch ein bisschen besser fließen.

Was haltet ihr davon?


Omnia tempus.

Stichlasser
Halter
Offline
BeitrÀge: 248
Registriert: 9. August 2010, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Stichlasser » 5. September 2010, 20:01

Verdammt, wieso kann ich keine BeitrÀge bewerten?!


Halte ich fĂŒr eine gute Idee!

Gut wÀre auch ein zusÀtzlicher bzw. erweiterter Reiter in der Navigationsleiste: dort ein Button "Einsteiger-Wissen" ist vielleicht auch nicht schlecht.

[Streaker87]Du hast noch den Rang "Neuling". Bewertung erst ab "Einsteiger" möglich[/Streaker87]



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
BeitrÀge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#3 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Smaug » 5. September 2010, 20:28

Hmm ... habt ihr ganz oben rechts neben den Button fĂŒr "Chat" den Button fĂŒr "Wissen" noch gar nicht entdeckt? :confused:



Stichlasser
Halter
Offline
BeitrÀge: 248
Registriert: 9. August 2010, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Stichlasser » 5. September 2010, 20:32

Smaug hat geschrieben:Hmm ... habt ihr ganz oben rechts neben den Button fĂŒr "Chat" den Button fĂŒr "Wissen" noch gar nicht entdeckt? :confused:



Von dem hab ich sogar geschrieben ;) Vielleicht sollte man da aber das EINSTEIGER bzw ANFÄNGER hervorheben.


Und die Leute schauen doch einfach nicht richtig nach ... bestimmt wegen der roten Folie ...



Benutzeravatar
Zeebra
Halter
Offline
BeitrÀge: 130
Registriert: 13. Januar 2010, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Zeebra » 5. September 2010, 20:36

Bzw. wenn wir ihn nicht gesehen haben und die diejenigen, die grad posten und fragen: Welche Art empfehlenswert ist, was man alles benötigt, wo man ein Formikarium herbekommt usw., dann scheint der Wissens-Button sein Ziel zu verfehlen.


Omnia tempus.

Omega
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 12. August 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Omega » 5. September 2010, 21:05

GrundsÀtzlich finde ich das eine gute Idee.

WĂ€re es nicht schlauer, nach der Anmeldung hier im Forum speziell auf den Wissensteil hinzuweisen?

Nicht jeder klickt auf das Portal.

Ich stell mir so eine Nachricht nach Abschluss der Anmeldung vor. Vielleicht per PN, Popup oder nach Aktivierung der Email-Adresse.



Benutzeravatar
Zeebra
Halter
Offline
BeitrÀge: 130
Registriert: 13. Januar 2010, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von Zeebra » 5. September 2010, 21:10

Ja, das ist natĂŒrlich auch eine gute Idee.
GrundsĂ€tzlich ging es mir eben darum, dass ein Neuling quasi mit der Nase auf die wichtigen Grundinformationen gestoßen wird bzw. gar nicht um sie herum kommt.


Omnia tempus.

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"

Beitrag von eastgate » 7. September 2010, 20:53

WofĂŒr gibt es das Wissensforum?



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“