Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
- Garnelenmann
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Hallo,
Ich hab jetzt auf mein Ytongnest eine Plexiglasscheibe geklebt, mit Aquariensilikon. Jetzt quillt aber etwas ( 0,5mm ) von dem Silikon in die Kammern an 2 Stellen. Ist das giftig wenn die Ameisen das fressen?
Ich bin immer ĂŒbervorsichtig mit meinen Tieren:o
Ich hab jetzt auf mein Ytongnest eine Plexiglasscheibe geklebt, mit Aquariensilikon. Jetzt quillt aber etwas ( 0,5mm ) von dem Silikon in die Kammern an 2 Stellen. Ist das giftig wenn die Ameisen das fressen?
Ich bin immer ĂŒbervorsichtig mit meinen Tieren:o
GruĂ Sebastian
www.wirbellosenwelt.de.tl
- punk
- Halter
- BeitrÀge: 175
#2 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Hallo
Ich denke nicht, dass sie das mit Absicht fressen werden...da sie merken dass es keine NÀhrstoffe enthÀlt(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Mlg Punk
Ich denke nicht, dass sie das mit Absicht fressen werden...da sie merken dass es keine NÀhrstoffe enthÀlt(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Mlg Punk
- Garnelenmann
- Einsteiger
#3 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Kann jemand diese Aussage bestÀtigen, oder einen Einwand bringen?
GruĂ Sebastian
-
- Halter
- BeitrÀge: 159
#4 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Hi,
warum wird man dir wohl raten, dass ungiftige Aquariensilikon zu nehmen?
Wahrscheinlich gönnt man dir nicht, dass du Ameisen hÀlst und Aquariensilikon ist soo giftig, dass es nur bei Kontakt zum sofortigem Tode kommt.
Vllt mögen Fische in Aquarien ja auch Gift und man setzt sie absichtlich einem Hallizunogen aus, so dass die denken sie sind frei. Ich meine, der Mensch konsumiert auch bewusst Gifte, warum nicht mal deine Ameisen zudröhnen? Ist dann aber wohl eher ein Placebo...
Naja, ne dumme Frage zurĂŒck: Warum sollten deine Ameisen Silikon fressen?
MfG Jan
Wahrscheinlich gönnt man dir nicht, dass du Ameisen hÀlst und Aquariensilikon ist soo giftig, dass es nur bei Kontakt zum sofortigem Tode kommt.
Vllt mögen Fische in Aquarien ja auch Gift und man setzt sie absichtlich einem Hallizunogen aus, so dass die denken sie sind frei. Ich meine, der Mensch konsumiert auch bewusst Gifte, warum nicht mal deine Ameisen zudröhnen? Ist dann aber wohl eher ein Placebo...
MfG Jan
- Garnelenmann
- Einsteiger
#5 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Wie ich schon geschrieben hab, will ich immer das es meinen Tieren gut geht, deshalb bin ich ĂŒbervorsichtig und nehme alles in kauf:(:)
GruĂ Sebastian
- Robbsen
- Halter
- BeitrÀge: 176
#6 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Was fĂŒr eine unfreundliche Antwort,
nur weil es fĂŒr eine Tierart wie Fische ungiftig ist, heiĂt es ja noch lange nicht das Ameisen die gleichen Stoffe vertragen.
nur weil es fĂŒr eine Tierart wie Fische ungiftig ist, heiĂt es ja noch lange nicht das Ameisen die gleichen Stoffe vertragen.
Ignorama hat geschrieben:Hi,
MfG Jan
- rc ameise
- Halter
- BeitrÀge: 114
#7 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Ja Aquariensilikon ist Giftfrei da er sehr viel in Verbindung mit Tieren kommt. Das du ĂŒbervorsichtig bist ist nicht schlecht ich finde es gut da man gerade bei solchen Sachen nicht genug vorsichtig sein kann. Achja es kann sein das die Ameisen ein bisschen Silikon (Fals sie es schaffen ) abreiĂen aber so schlimm wĂ€re das nicht.
Edit: @Robbsen:
Ja kann schon sein. Aber ich denke nicht das die Hersteller so ein grosses Risiko eingehen. Da man (Wie in Garnelenmannes Fall) in Aquarien nicht nur Fische sondern auch Garnelen halt.
Edit: @Robbsen:
Ja kann schon sein. Aber ich denke nicht das die Hersteller so ein grosses Risiko eingehen. Da man (Wie in Garnelenmannes Fall) in Aquarien nicht nur Fische sondern auch Garnelen halt.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- rc ameise
- Halter
- BeitrÀge: 114
#8 AW: Ist das Aquariensilikon in diesem Fall giftig?
Löschen sry hatte anstatt Editieren Zitieren angeklikt.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung