KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#3018 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kennt einer von euch vielleicht ein Lebensmittel wo eine ähnliche Verpackung wie bei Rocher dabei ist? Bei dieser Jahreszeit werden Rocher ja nicht verkauft weil sie einfach zuschnell schmelzen, habe die ganze Stadt schon abgeklappert
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3019 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@numix:
Eventuell Kekse? Wobei mir keine derartige Packung einfallen wĂĽrde. Und wenn man einfach mal durch die Discounter schlendert?
Eventuell Kekse? Wobei mir keine derartige Packung einfallen wĂĽrde. Und wenn man einfach mal durch die Discounter schlendert?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3021 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallöle,
ich mal wieder.
Ich habe eine Frage zu http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1447_alpha-ants-starter-set---b.html/XTCsid/213e39b44fc88c2b126d54aafa2174c1.
Kann mir wer sagen, wie groß die Löcher von dem Edelstahlgitter ist sind?
Und wie lange ich eine Lasius niger Kolonie dadrin darin behalten kann?
Und welche Folie wĂĽrdet ihr empfehlen fĂĽr ein RG-Nest, was welches in der Arena liegt?
ich mal wieder.
Ich habe eine Frage zu http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1447_alpha-ants-starter-set---b.html/XTCsid/213e39b44fc88c2b126d54aafa2174c1.
Kann mir wer sagen, wie groß die Löcher von dem Edelstahlgitter ist sind?
Und wie lange ich eine Lasius niger Kolonie dadrin darin behalten kann?
Und welche Folie wĂĽrdet ihr empfehlen fĂĽr ein RG-Nest, was welches in der Arena liegt?
- Ameise09
- Einsteiger
#3022 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
wollte fragen, welche Ameise ich hier habe:
Sie ist ungefähr 8 - 9 mm groß und schwarz mit (wenn ich das richtig gesehen habe) ein paar beschen beigen Ringen um den Hinterleib. Ich habe sie um ungefähr 18:30 in meinem Garten auf einem kleinen Weg gefunden, wo sie auch ihr Nest hatte.
AuĂźerdem habe ich noch eine weitere Frage: Darf ich das Reagenzglass Reagenzglas ein wenig schĂĽtteln, sodass die Ameise herauskommt? Ich habe es so beim Fotografieren gemacht.
Ich hoffe, die Bilder sind gut genug.
mfg flo
wollte fragen, welche Ameise ich hier habe:
Sie ist ungefähr 8 - 9 mm groß und schwarz mit (wenn ich das richtig gesehen habe) ein paar beschen beigen Ringen um den Hinterleib. Ich habe sie um ungefähr 18:30 in meinem Garten auf einem kleinen Weg gefunden, wo sie auch ihr Nest hatte.
AuĂźerdem habe ich noch eine weitere Frage: Darf ich das Reagenzglass Reagenzglas ein wenig schĂĽtteln, sodass die Ameise herauskommt? Ich habe es so beim Fotografieren gemacht.
Ich hoffe, die Bilder sind gut genug.
mfg flo
- Imilius
- Halter
#3023 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Ameise09
Vielleicht Lasius cf. niger.
Das Reagenzglas würde ich nicht schütteln, da es stressig für dieKönigin ist. Ich würde sie jetzt in Ruhe gründen lassen, dazu braucht sie Ruhe und einen abgedunkelten Bereich. Zum Beispiel eine kleine Kiste.
GruĂź
Vielleicht Lasius cf. niger.
Das Reagenzglas wĂĽrde ich nicht schĂĽtteln, da es stressig fĂĽr die
GruĂź
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
-
- Einsteiger
#3024 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey, ich wollte fragen, ob die schwarzen Punkte auf der Watte schon Eier sind. Oder musste meine queeny Königin einfach mal? Oo^^
Was fĂĽr eine dumme Frage.
Was fĂĽr eine dumme Frage.