Beitrag
von de_Calle » 5. April 2011, 17:46
@Sukram007:
Sofern die Alufolie lichtundurchlässig angebacht ist (also am RG anliegend) ist das sicherlich der bessere Lichtschutz. Wie schon gesagt wurde gibt es nicht nur viele verschiedene Meinungen zu roter Folie, sondern auch viele verschiedene Folien ansich in den Shops.
Ich habe mich vor kurzem durch alle möglichen Threads gelesen und kann zusammenfassend sagen, dass die rote Folie von Apocrita sehr gut ist, während die von Antstore sehr viele andere Farben durchlässt.
Bei Apocrita wird die Farbfilterfolie "Lee 106 Primary Red" verkauft. Damit hast du auf jeden Fall eine super Folie.
Wenn du nur eine von Antstore hast, wĂĽrde ich es lieber bei der Alufolie belassen. Einfach nur um sicher zu gehen.
@little_vampire:
Bei dieser Koloniegröße habe ich meinen Lasius niger schon hauptsächlich Mehlwürmer verfüttert, sowie Stubenfliegen und Honig. Damit die toten Tiere nicht vergammeln, solltest du sie in eine Arena legen. Wie Sukram007 schon gesagt hat, eine Plastikdose reicht da für den Anfang. Aber selbst wenn die Ameisen sie in das RG tragen, so bringen sie diese auch meistens wieder raus, wenn sie die nicht mehr wollen.