KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4290 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich habe dann auch mal 'ne Frage:
Wir fahren nächste Sommerferien nach Nizza in Urlaub, weiß jemand von euch, ob es dort auch die typischen "Mittelmeerameisen" gibt, also Pheidole oder Cataglyphis? Ich habe meine Zweifel, wegen den Bergen, die dort ja das Klima ganz erheblich beeinflussen?
Danke schon mal
Wir fahren nächste Sommerferien nach Nizza in Urlaub, weiß jemand von euch, ob es dort auch die typischen "Mittelmeerameisen" gibt, also Pheidole oder Cataglyphis? Ich habe meine Zweifel, wegen den Bergen, die dort ja das Klima ganz erheblich beeinflussen?
Danke schon mal
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4291 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi christian,
jop - aber schau selbst nach:
http://antarea.fr/projet/index.html (links auf ESPECES RECENSEES)
Ăśber LOCALISATION kannst du auch gucken was da in der Gegend sonst noch so herumflitzen soll.
Ist zwar ein bisschen grob, aber nĂĽtzlich fĂĽr solche "Vorarbeit"; Nizza ist eine ziemlich warme Ecke, viel SpaĂź beim Schwitzen.
jop - aber schau selbst nach:
http://antarea.fr/projet/index.html (links auf ESPECES RECENSEES)
Ăśber LOCALISATION kannst du auch gucken was da in der Gegend sonst noch so herumflitzen soll.
Ist zwar ein bisschen grob, aber nĂĽtzlich fĂĽr solche "Vorarbeit"; Nizza ist eine ziemlich warme Ecke, viel SpaĂź beim Schwitzen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#4293 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ah, okay, danke dermitdemmeister =)
Hm aber eigentlich hab ich denen Essen gegeben =)
Naja, irgendwann werden sie wohl schlĂĽpfen ^^
Hm aber eigentlich hab ich denen Essen gegeben =)
Naja, irgendwann werden sie wohl schlĂĽpfen ^^
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4295 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Iraklis!
Gute Frage!
Soweit ich weiĂź, kann sich Camponotus vagus durch den Ytong beiĂźen. Um darĂĽber mehr zu erfahren, wĂĽrde ich den Halter riverjack anschreiben.
Ich glaube, dass es Camponotus herculeanus oder Camponotus ligniperdus auch kann, da sie ziemlich kräftige Arbeiterinnen besitzen und selbst hartes Holz für sie kein Problem darstellt.
GruĂź Imilius
Gute Frage!
Soweit ich weiĂź, kann sich Camponotus vagus durch den Ytong beiĂźen. Um darĂĽber mehr zu erfahren, wĂĽrde ich den Halter riverjack anschreiben.
Ich glaube, dass es Camponotus herculeanus oder Camponotus ligniperdus auch kann, da sie ziemlich kräftige Arbeiterinnen besitzen und selbst hartes Holz für sie kein Problem darstellt.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!