KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4297 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Oh
Du hast gerade die Frage gestellt, die ich dir in deinem Thread schon beantwortet habe. Dort war es zwar keine direkte Frage, aber du hattest eine Angabe diesbezüglich gemacht, welche ich kommentiert hatte.
Egal,
man kann keinen Zeitpunkt oder eine bestimmte Koloniegröße angeben. Jede Kolonie wächst unterschiedlich schnell. Das solltest du also selbst und spontan entscheiden. Wenn du findest, dass die Kolonie zu groß für das Reagenzglas ist, dann baue ihnen ein neues Nest.
Du hast gerade die Frage gestellt, die ich dir in deinem Thread schon beantwortet habe. Dort war es zwar keine direkte Frage, aber du hattest eine Angabe diesbezüglich gemacht, welche ich kommentiert hatte.
Egal,
man kann keinen Zeitpunkt oder eine bestimmte Koloniegröße angeben. Jede Kolonie wächst unterschiedlich schnell. Das solltest du also selbst und spontan entscheiden. Wenn du findest, dass die Kolonie zu groß für das Reagenzglas ist, dann baue ihnen ein neues Nest.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4298 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
Sterben Heimchen wenn man sie lebender ins Gefrierfach tut?
Danke the chekar
Sterben Heimchen wenn man sie lebender ins Gefrierfach tut?
Danke the chekar
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
- dominikvie
- Halter
#4299 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi ja das tun sie! Es gibt bestimmt ein paar Insekten die es überleben könnten aner ich zweifle das Heimchen dazu gehören^^
lg
lg
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4300 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kann man es bitte vermiden, Fragen in eigenen Threads zu stellen, und wenn die Antwort länger als 5 Minuten dauert, auch hier nochmal zu posten? Das ist echt keine Art.
Abgesehen davon: Das ist eine merkwürdige Frage. Genauso könnte man fragen, ob Tiere sterben, wenn man sie in kochendes Wasser oder Schwefelsäure wirft. Natürlich werden sie zu 99.99% sterben (Gibt dann ja doch wenige Lebensformen, die das überleben).
Ich denke, mit 12 Jahren kann man das schon wissen, das ist absolutes Grundwissen in Biologie!
- G
Abgesehen davon: Das ist eine merkwürdige Frage. Genauso könnte man fragen, ob Tiere sterben, wenn man sie in kochendes Wasser oder Schwefelsäure wirft. Natürlich werden sie zu 99.99% sterben (Gibt dann ja doch wenige Lebensformen, die das überleben).
Ich denke, mit 12 Jahren kann man das schon wissen, das ist absolutes Grundwissen in Biologie!
- G
-
- Halter
#4301 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
das ist jetzt Vieleicht ein komischer vergleich.
Aber Kochendes Wasser ist ja so um die 95 Grad Celsius heiß.
Im vergleich dazu ist das Gefrierfach ja so um die 20-30? Grad minus.
Und da hab ich mir gedacht das Gefriefach ist ja auch nicht 95 Grad minus.
Und in BU haben wir das nie gelernt.
das ist jetzt Vieleicht ein komischer vergleich.
Aber Kochendes Wasser ist ja so um die 95 Grad Celsius heiß.
Im vergleich dazu ist das Gefrierfach ja so um die 20-30? Grad minus.
Und da hab ich mir gedacht das Gefriefach ist ja auch nicht 95 Grad minus.
Und in BU haben wir das nie gelernt.
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4302 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Jetzt willst Du mich aber veräppeln, oder?
Edit:
Anscheinend nicht. Okay: Du kannst in 40, sogar 50°C warmen Wasser baden, und wirst es überleben. Versuch hingegen mal, bei nur -20°C zu überleben. Kälte und Hitze funktionieren nicht gleich. Man ist schneller erfroren als an Hitzschlag gestorben.
Um Deinen Horizont zu erweitern: Wasser kocht bei 100°C. Den Siedepunkt kann man mit Druck regulieren. Weniger Druck = es siedet schneller (z.B. hoher Berg). Mehr Druck (z.B. Druckkochtopf), und es siedet erst bei über 100°C. Merken: Im Normalfall kocht Wasser bei 100°C.
- G
Edit:
Anscheinend nicht. Okay: Du kannst in 40, sogar 50°C warmen Wasser baden, und wirst es überleben. Versuch hingegen mal, bei nur -20°C zu überleben. Kälte und Hitze funktionieren nicht gleich. Man ist schneller erfroren als an Hitzschlag gestorben.
Um Deinen Horizont zu erweitern: Wasser kocht bei 100°C. Den Siedepunkt kann man mit Druck regulieren. Weniger Druck = es siedet schneller (z.B. hoher Berg). Mehr Druck (z.B. Druckkochtopf), und es siedet erst bei über 100°C. Merken: Im Normalfall kocht Wasser bei 100°C.
- G
-
- Halter
#4303 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Nein.
Wir haben das echt nicht gelernt
Wir haben das echt nicht gelernt
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4304 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Mal ein sehr krasses Beispiel: Der Mensch besteht aus 50-70% Wasser (Je nach Alter, angeblich auch Geschlecht, Fitness,...Da kommen viele Faktoren zusammen). Das heißt, dass ein Mensch erst bei 100° Celsius "zerkochen" (Ich weiß, ich weiß...aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) würde, aber schon bei -20° Celsius erfroren wäre. Erfrieren geht also schneller als an Hitze zu sterben.
Ein Mensch würde wahrscheinlich schon bei 70° längst tot sein, aber das ganze soll ja nur als theoretisches (!) Beispiel dienen, welches auf Fakten beruht. Wasser siedet ab 100°, Wasser erstarrt unter 0° - kann ich nicht genauer definieren. Auch das hängt von bestimmten Faktoren ab. - .
Ein Mensch würde wahrscheinlich schon bei 70° längst tot sein, aber das ganze soll ja nur als theoretisches (!) Beispiel dienen, welches auf Fakten beruht. Wasser siedet ab 100°, Wasser erstarrt unter 0° - kann ich nicht genauer definieren. Auch das hängt von bestimmten Faktoren ab. - .