KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- kevinmeyer96
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5065 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danke Octicto!
Ich werde es mal mit BlĂĽten,Wald und Akazienhonig probieren.
Mfg.Kevinmeyer96
Ich werde es mal mit BlĂĽten,Wald und Akazienhonig probieren.
Mfg.Kevinmeyer96
- dominikvie
- Halter
#5066 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Sukram!
Ja ,klar kannst du das! (Messor braucht glaub ich auch nicht soviel an Proteinen.)Jedoch wird dieBrut kaum wachsen bzw. die Menge schrumpfen da manche an ihre "Geschwister" verfĂĽttert werden!
lg
Wie sieht es mit Proteinen aus? Kann ich die kleinen 2 Wochen ohne Proteine lassen?
Ja ,klar kannst du das! (Messor braucht glaub ich auch nicht soviel an Proteinen.)Jedoch wird die
lg
-
- Einsteiger
#5067 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lässt eine claustral gründende Königin ihre Puppen überhaupt schlüpfen, wenn kein Futter in der Nähe ist, oder muss ich das Reagenzglas schon in die Arena legen und öffnen und Futter in die Arena geben?
Hab nämlich mehrere Gynen und kann nur eine in die Farm geben.
Hab nämlich mehrere Gynen und kann nur eine in die Farm geben.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5068 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
KnitterX hat geschrieben:Lässt eine claustral gründende Königin ihre Puppen überhaupt schlüpfen, wenn kein Futter in der Nähe ist [...] ?
Na klar! Die Arbeiterinnen sind doch genau dazu da: um Futter heranzuschaffen.
-
- Einsteiger
#5069 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
DermitderMeise hat geschrieben:Na klar! Die Arbeiterinnen sind doch genau dazu da: um Futter heranzuschaffen.
Ja schon, aber die
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5070 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
KnitterX,
lass es mich so sagen: Im vollen Vertrauen* darauf, dass es die Welt aus der sie sich zurückgezogen hat, noch gibt, und in dieser noch die Nahrung, die auch schon Millionen von Jahren vorgefunden werden konnte, lässt sie natürlich diePuppen schlüpfen und hofft*, dass die Arbeiterinnen, nachdem sie sich nach draußen gegraben haben, Nahrung finden. Das allerdings passiert sicher nicht panisch, sondern in aller Ruhe, sobald genügend Pygmäen (erste Arbeiterinnen) vorhanden sind.
LG, Ossein.
*dass Vertrauen und Hoffen rein menschlicher Natur sind, sollte klar sein, oder?
lass es mich so sagen: Im vollen Vertrauen* darauf, dass es die Welt aus der sie sich zurückgezogen hat, noch gibt, und in dieser noch die Nahrung, die auch schon Millionen von Jahren vorgefunden werden konnte, lässt sie natürlich die
LG, Ossein.
*dass Vertrauen und Hoffen rein menschlicher Natur sind, sollte klar sein, oder?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5071 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
KnitterX hat geschrieben:Ja schon, aber die Gyne sieht ja, dass sie aus dem RG nicht rauskommen wĂĽrden und dass es drinnen nichts gibt.
Ich wĂĽsste nicht woher die
Da Ameisen diese Fähigkeit zur Voraussicht aber garantiert fehlt, werden sie das nicht tun und verfahren nach den bewährten, alten Verhaltensmustern.
-
- Einsteiger
#5072 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ok, danke. Davon bin ich auch ausgegangen. Mir kam es nur komisch vor, dass aus den Puppen so lange nichts wird. Die nächsten Tage muss es aber hoffentlich soweit sein.
Ich habe dazu noch eine andere Frage: Wie lange kommen denn die Pygmäen ohne Nahrung aus? Ich will die Gynen nämlich nicht jeden Tag stören, indem ich reinschaue.
Ich habe dazu noch eine andere Frage: Wie lange kommen denn die Pygmäen ohne Nahrung aus? Ich will die Gynen nämlich nicht jeden Tag stören, indem ich reinschaue.