User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
dylanblack
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2011, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5097 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dylanblack » 12. August 2011, 10:53

Mir fällt gerade noch eine frage ein.Ich hab das Rg nich mit so einer filioe umwickelt am anfang weil ich das noch nich wusste.Habe das Rg einfach in die Arena gelegt und dann mit der Erde die ich dort reingegeben haben zugedeckt spielt das problem ?



cypher
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 29. April 2010, 10:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#5098 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von cypher » 12. August 2011, 11:46

Der Eingang ist aber schon noch frei oder? Dann ist es egal.

Jetzt zu deiner ersten Frage: Ich erkenne das immer daran, wenn ich meine Ameisen zu wenig fĂĽttere laufen sie vermehrt im Formi rum, was sie sonst eigentlich eher weniger tun. Und schon klar: je mehr Brut, desto mehr Protein.

Hoffe das beantwortet deine Frage. Und Ps: Ich glaube was Merkur meint ist, dass man dich einfach sehr schwer versteht. Mit GroĂź- und Kleinschreibung hilfst du dir ja auch selber, damit du deine Fragen auch richtig beantwortet bekommst.

MFG



dylanblack
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2011, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5099 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dylanblack » 12. August 2011, 11:56

Naja ehrlich gesagt is das ziehmlich zugebaut,wenn sie zb eine kleine Fruchtfliege haben muss sie sich richtig durchkämpfen um rein zukommen.Gut ich Fütter die immer wenn der Apfel eingeht und wenn ich gerade kleine Fliegen zur Hand hab könnt also sein das sie "leicht" übersättigt sind^^. Also eben sind sie wieder draußen am Futter nehm das auf legen es aber wieder hin ,irgentetwas passt den anscheind nicht.
Ist das den vilt auch nicht feucht genug isn gerade mal 73% nur??



dylanblack
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2011, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5100 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dylanblack » 12. August 2011, 12:57

Also um das selber zu beantworten es wird an der Luftfeuchtigkeit liegen.Habe gestern vorm schlafen gehn regen imitiert und alles mal befeuchtet und siehe da die renn alle draußen oder auch im Rg fröhlich und überhaupt nicht ägstlich umher.

Wer es noch nicht versuchst hat.....sie essen auch Motten^^



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5101 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gast » 12. August 2011, 15:16

[font=Times New Roman]@dylanblack:[/font]
[font=Times New Roman][color=black][size=100][font=Times New Roman]„hallo an alle user ich bin neu hier und stell gleich mal fragen^^“[/font][/color][/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Und willst gleich mal die Forenregeln für dich außer Kraft setzen? Wenn irgendetwas, dann ist das lächerlich![/font]

[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31332-forenregeln.html[/font]
[font=Times New Roman]Du hast diese Regeln mit deiner Anmeldung akzeptiert![/font]

[font=Times New Roman]Und das ist unverständlich: "[/font][font=Times New Roman]@Merkur sehr konstruktiv und hat geholfen wegen den Ameisen ;)außerdem bei"und/aber"was willst du da mit satzzeichen ???die wörter ersetzen die ja nur so falls man gefehlt hat im unterrich bitte sowas unterlassen". [/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]



dylanblack
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2011, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5102 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dylanblack » 12. August 2011, 15:39

Merkur ich entschudlige mich aufrichtig das ich in einem Frage Antwort Forum ne Frage stell,wenns dich überfordert lass die anderen antworten bis jetz kam ja nix sinnvolles zu Fragen!Wenn man an sachen rummeckert die unwichtig sind ist sowas lächerlich ja und du sei nich vorlaut du hast ja versuch mich falsch nach zuäffen also selber an der nase packen und gut ,außerdem schreibs mir Persönlich weil deine Disskusion hat hier nichts verloren müsstest du ja wissen alsoPn

Ist das schlimm wenn die diesen Sommer nicht mehr Umziehen wegen Winterruhe oder ist das auch mal so ĂĽblich?



Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5103 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Ina H. » 12. August 2011, 16:07

Merkur ich entschudlige mich aufrichtig das ich in einem Frage Antwort Forum ne Frage stell,wenns dich überfordert lass die anderen antworten bis jetz kam ja nix sinnvolles zu Fragen!Wenn man an sachen rummeckert die unwichtig sind ist sowas lächerlich ja und du sei nich vorlaut du hast ja versuch mich falsch nach zuäffen also selber an der nase packen und gut ,außerdem schreibs mir Persönlich weil deine Disskusion hat hier nichts verloren müsstest du ja wissen alsoPn


Wäre schön, wenn dieser Text das nächste Mal so aussehen würde :
Merkur ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich in einem Frage Antwort Forum eine Frage stelle, wenn es dich überfordert dann lass die anderen antworten bis jetzt kam ja nix sinnvolles zu den Fragen! Wenn man an sachen rummeckert die unwichtig sind ist sowas lächerlich ja und du sei nicht vorlaut du hast ja versucht mich falsch nach zuäffen also selber an die nase packen und gut ,außerdem schreib es mir Persönlich weil deine Disskusion hat hier nichts verloren müsstest du ja wissen also Pn

wäre so schön gewesen...was nicht heißen soll, dass dein Verhalten völlig daneben ist...
denn wie Merkur schon sagte gibt es hier gewisse Regeln... Klar wir alle machen mal einen Fehler, aber wenn er schon so gut ist und dich darauf hinweiĂźt verstehe ich deine Reaktion echt nicht.

Das Ameisenforum ist eine Community, das Wort Community ist Englisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie Gemeinschaft, in der es wichtig ist, sich an die Regeln zu halten und freundlich zueinander zu sein.

Stell dir mal vor, jeder würde machen was er will und keiner würde sich an die Regeln halten. Wir hätten in gut einer Woche ein riesiges Problem. Dafür sind Regeln da, sie regeln unser Zusammenleben, unser Miteinander, deswegen ist es wichtig sich daran zu halten.

Es gibt da ein paar Dinge, die man mir schon als kleines Kind immer gesagt hat.
Und die wären:
Was du nicht willst das man dir tut. Das fĂĽge auch keinem anderen zu.
genauso wie:
Alles in MaĂźen.

So, und auf deine Frage:
Ist das schlimm wenn die diesen Sommer nicht mehr Umziehen wegen Winterruhe oder ist das auch mal so ĂĽblich?



Ist das schlimm, wenn die diesen Sommer nicht mehr umziehen wegen der Winterruhe oder ist das auch mal so ĂĽblich?

Was meinst du denn mit dem "mal"???

Normalerweise sollte es kein Problem darstellen, wenn sie diesen Sommer nicht mehr umziehen. Ganz im Gegenteil, sei froh, wenn sie diesen Sommer noch nicht umziehen, denn ein kleines RG ist doch leichter unterzubringen als ein groĂźes Nest.

Welches Nest benutzt du denn?

So, ich hoffe, dass du das nächste Mal deine Texte einfach noch mal durchliest, bevor du auf Antworten drückst und dir über das, was ich gesagt habe mal den einen oder anderen Gedanken machst.


@ all -> Sorry fĂĽrs OFF-Topic, aber DAS musste raus, und entschuldigt fĂĽr den Roman, ich tippe irgendwie gerne ;)

LG
Ina


A cat who can't fly is just a cat

dylanblack
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2011, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5104 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dylanblack » 12. August 2011, 20:08

ich überles das alles mal und kümmer mich um das was zählt AMEISEN

Mit dem MAL ist ganz einfach gemeint wie es im Satz drinn steckt.------>Kommt es MAL vor das sie nicht umziehen.
Naja wenn ich nur das Rg raus nehm wie du eben sagtest sterben die mir durch schock weg .Die Rasten ja so schon aus wenn die mal lichtstrahl abbekommen .Ich hab keine Folie drum gemacht sondern sie in erde vergraben wie es in der natur auch ist.

Ich hab eine Arena wo Erden vom garten drinn ist was in die Mikro kam und ne Farm mit Sand/Lehm mischung

Und zu den Regeln!wenn mich keiner unnötig auf dinge hinweist die unwichtig sind weil es wie gesagt um AMEISEN geht und man schnell gute antwortet braucht und oder sich austauscht. Jmd hat ja geantwortet also stört es nur eine person!!!!!

und zu Merkur "Auf Ameisenhaltung ohne Vorkenntnisse steht die TODESSTRAFE - fĂĽr die Ameisen. " naaaaaja is nicht wirklich wahr.ich hab kein plan und richte mich bei mein meisen wie es in der natur ĂĽblich ist und verdammt die leben noch!!!

ich würde sagen der kinderkram hört mal auf was zählt sind die klein süßes tierschen und alles andere gehört hier nicht rein außer ihr seit ander meinung dann muss aber der thread anders genannt werden !



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“