dylanblack hat geschrieben:Hallo Freunde, bin ein relativer Neuling und hab natürlich viiiiiele fragen
Ich hab gestern gesehen/gehört(video) ,dass Ameisen sich nicht vom Baum,Blatt ,Ast oder ähnlichen nicht fallen lassen stimmt das?
Darauf kann man keien pauschal-Antwort geben. Exotische Arten, die nur auf Bäumen leben wie z.B.
Oecophylla sp. lassen sich unter keinen Umständen fallen.
Unsere heimischen Arten, machen es wahrscheinlich nicht aktiv, aber ab und kann kann das fallen lassen Leben "retten".
dylanblack hat geschrieben:Dann hab ich eine Formica Fusca Bande zuhause und wollte mir die Formica sanguinea auch noch holen und zusammen in eine große Arena legen.Die Arena wird getrennt und in den Raubzugmonaten/Wochen durch ein Luft Weg verbunden, wobei meien Fusca´s eine kleine Rückzugsarena haben samt RG.
Würde das so gehen?
Würde schon gehen. Unsereiner hält aber Ameisen um sie beobachten zu können und nicht, um mit ihnen zu Hause Kriege führen zu können. Klar, in der Natur machen sie das ja auch, aber dann kann man so etwas in der Natur besichtigen und muss es zu Hause nicht nachahmen.
EDIT: Nur nicht so ungeduldig und impulsiv sein! Hier versucht man dir lediglich Tipps zu geben und zu helfen, wie du es besser machen kannst. Ein Wort des Dankes wäre da eher angebracht, als ein Anfahren von der Seite.