Ich finde das ist hier bei Diacammaam besten erklärt. Die Gametes gibts aber in der Form, meines Wissens, nur bei ihnen.
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9689 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Eigentlich bedeutet es nur, dass es keine Gynen im eigentlichen Sinne gibt, sondern nur identische Ameisen, also Arbeiterinnen. Diese unterscheiden sich nur durch den Umstand, dass die Gamergate begattet ist.
Ich finde das ist hier bei Diacammaam besten erklärt. Die Gametes gibts aber in der Form, meines Wissens, nur bei ihnen.
lorem ipsum
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9690 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo ihr,
meine Formica fusca Kolonie verbringt ihren Winter in einem Reagenzglas, welches leicht schräg in einer transparenten Plastikbox im Kühlschrank liegt. In dieser Box befindet sich ebenfalls ein Thermo-/Hygrometer.
Die Luftfeuchtigkeit in dieser "KĂĽhlschrank-Arena" liegt permanent bei mehr als 90%. Nun weiĂź ich zwar, dass in derWinterruhe eher Trockenheit droht aber ist dieser Wert nicht doch etwas zu hoch?
Viele GrĂĽĂźe
Markus
meine Formica fusca Kolonie verbringt ihren Winter in einem Reagenzglas, welches leicht schräg in einer transparenten Plastikbox im Kühlschrank liegt. In dieser Box befindet sich ebenfalls ein Thermo-/Hygrometer.
Die Luftfeuchtigkeit in dieser "KĂĽhlschrank-Arena" liegt permanent bei mehr als 90%. Nun weiĂź ich zwar, dass in der
Viele GrĂĽĂźe
Markus
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#9691 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Sofern sich nicht extrem viel Kondenswasser bildet, dĂĽrfte dies kein Problem sein.
LG
Messor boy
LG
Messor boy
-
- Einsteiger
#9692 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Kennt Jmd. Einen Ameisen Shop in Erfurt ?
LG PAUL:)
LG PAUL:)
- USAD
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#9693 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich kenne da keinen nicht alle Ameisenläden haben auch einen Onlineshop also gucke doch mal in die Gelben Seiten oder so Viel Glück schon mal mit der Suche . MfG USAD
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
#9695 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
meine Messor babarus Kolonie hat in diesem Jahr das erste MalKöniginnen hervorgebracht. Es sind inschwischen 6 die ich zählen konnte. Ist das eher ein Zeichen, dass die Kolonie gut versorgt ist (--> genug Resourcen für Reproduktion) oder dass es der Kolonie schlecht geht (--> Suche nach besseren Bedingungen)?
Tobi
meine Messor babarus Kolonie hat in diesem Jahr das erste Mal
Tobi
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#9696 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey,
wieviele Arbeiterinnen hast du denn und wie alt ist die Kolonie? Wenn auch Arbeiterinnen produziert werden, wĂĽrde ich es aber als gutes Zeichen deuten.
wieviele Arbeiterinnen hast du denn und wie alt ist die Kolonie? Wenn auch Arbeiterinnen produziert werden, wĂĽrde ich es aber als gutes Zeichen deuten.