Die Kolonie geht jetzt in den 6 Winter, wie viele Arbeiter kann ich nicht sagen, 1000+, die meisten sind nicht zu sehen. Es kommen denke ich aber immer noch genug Arbeiterinnen nach, da es im Sommer viele Larven und Puppen gab.
Meine Ameisen halten Winterruhe, weswegen ich nun mehr Zeit mit dem ganzen Drumherum verbringen kann. Nun zu meiner Frage:
Welche Insekten, die man in der freien Natur findet kann man NICHT verfĂĽttern.
Kommt drauf an was du für arten hast bin ein Anfänger habe aber bei meinen Geckos Erfahrungen gesammelt ihr könnt mich gerne korigieren also: schauen ob Milben drauf sind, sie evt. giftig sind, ob sie geschützt sind, sie sich eigenartig bewegen, bei toten immer die Finger von lassen Schimmel usw. ...und lieber mal in ruhe lassen als iwas den süßen an zu tuhen Aber im ganzen ist es ja natührlich Lg Paul
Gegen Milben hilft AbbrĂĽhen. Ich finde das ist ein ganz wichtiges Thema, das viel zu kurz kommt. Ich denke es sind schon die ein oder anderen geschĂĽtzten Insekten verfĂĽttert worden, einfach weil derjenige es nicht besser wusste.
Ich will meine Lasius niger Kolonie bald ins Gartenhäuschen bringen und hätte gern gewusst wie ich sie dort am besten vor Frost schützen kann. Bei einzelnen RGs umwickele ich das RG mit Watte für Küchenabzugsfilter, dieses Jahr habe ich aber ein RG mittels Strohhalm mit Luftlöchern mit einem Wassertank RG verbunden und fürchte um die Luftversorgung wenn ich beide mit der Watte umwickle. Das gesamte Formicarium rauszubringen halte ich für überflüssig Hat jemand gute Tipps?
Danke schon im voraus
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch, selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch