Lasius, doch welche Art?
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#1 Lasius, doch welche Art?
Hallo liebe Ameisen Freunde
Diese Art ist mir für Lasius niger zu schlank was meint ihr?
Diese Art ist mir für Lasius niger zu schlank was meint ihr?
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Lasius doch welche Art?
Die Bilder sind nicht optimal, aber vom Eindruck her würde ich meinen, dass es sich hierbei um eine Serviformica sp . handelt. Allerdings wäre es ohne die Spiegelung ein bisschen besser erkennbar.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
- Zitrus
-
anthalter_19
- Halter
#3 Lasius, doch welche Art?
Hallo liebe Ameisenfreunde
Eine Formica währe mir in den sinn gekommen, aber dieKönigin wurde bei Lasius (bruenus oder emerganetus Bilder folgen) gefunden. Bilder der Ameisen und der Gyne folgen...
Edit: Habe gerade nochmal nach geschaut für L. Niger emerginetus bruennus ist sie zu schlank, aber zu unsportlich und zu dick für Lasius fuliginosus. Weswegen ich doch auf Formica schlossen würde wie Ameisenstarter bereits erwähnt hatt würde es sich hierbei um Serviformica fusca oder lemani handel worin unterscheidet man diese beiden Arten?
Warum hatt sich dieseGyne bei Lasius e. Oder b. Aufgehalten?
Edit 2: Sie ist auch viel Aktiver als meine bisherigen Lasius ... Sie hatt auch schon Vom Zucker genascht und versucht gerade die Watte zum Wassertank abzubauen.
Viele Grüße
Anthalter_19
(Dieser Beitrag wurde am Handy geschrieben weswegen die Grammatik und Rechtschreibung)
Eine Formica währe mir in den sinn gekommen, aber die
Edit: Habe gerade nochmal nach geschaut für L. Niger emerginetus bruennus ist sie zu schlank, aber zu unsportlich und zu dick für Lasius fuliginosus. Weswegen ich doch auf Formica schlossen würde wie Ameisenstarter bereits erwähnt hatt würde es sich hierbei um Serviformica fusca oder lemani handel worin unterscheidet man diese beiden Arten?
Warum hatt sich diese
Edit 2: Sie ist auch viel Aktiver als meine bisherigen Lasius ... Sie hatt auch schon Vom Zucker genascht und versucht gerade die Watte zum Wassertank abzubauen.
Viele Grüße
Anthalter_19
(Dieser Beitrag wurde am Handy geschrieben weswegen die Grammatik und Rechtschreibung)
-
anthalter_19
- Halter
#4 Lasius, doch welche Art?
Ich habe mich informiert und es ist eine Formica fusca oder Formica lemani.
Es wird wohl eher eine Formica fusca sein da Formica lemani noch nicht schwärmt.
Hatt jemand ein paar Links zu HBs die um Formica fusca handeln?
Wie schnell entwickeln sich diese?
Also wie viele Arbeiter werden es diese Jahr noch?
Viele Grüße
Anthalter_19
Ich habe mich informiert und es ist eine Formica fusca oder Formica lemani.
Es wird wohl eher eine Formica fusca sein da Formica lemani noch nicht schwärmt.
Hatt jemand ein paar Links zu HBs die um Formica fusca handeln?
Wie schnell entwickeln sich diese?
Also wie viele Arbeiter werden es diese Jahr noch?
Viele Grüße
Anthalter_19
-
anthalter_19
- Halter
#5 Lasius, doch welche Art?
Ich wollte Fragen ob ich einen ausgewachsenen Arbeiterin von Formica fusca dieser Formica fuscaKönigin geben kann?
Ich muss echt sagen so eine aktiveKönigin habe ich noch nie gesehen, sie rennt die ganze Zeit um versucht auch den Wassertank frei zu Graben (Watte weg machen), die Eier die sie gelegt hat sind im RG überall verteilt...
Viele Grüße
Anthalter_19
Ich wollte Fragen ob ich einen ausgewachsenen Arbeiterin von Formica fusca dieser Formica fusca
Ich muss echt sagen so eine aktive
Viele Grüße
Anthalter_19
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#6 Lasius, doch welche Art?
Ist keine gute Idee.anthalter_19 hat geschrieben: ↑17. Juni 2020, 15:49Ich wollte Fragen ob ich einen ausgewachsenen Arbeiterin von Formica fusca dieser Formica fusca Königin geben kann?
Hast du das RG abgedunkelt an einen ruhigen Ort gelegt? Eigentlich sollte sie sich dann nach einer Weile abregen.anthalter_19 hat geschrieben: ↑17. Juni 2020, 15:49Ich muss echt sagen so eine aktive Königin habe ich noch nie gesehen, sie rennt die ganze Zeit um versucht auch den Wassertank frei zu Graben (Watte weg machen), die Eier die sie gelegt hat sind im RG überall verteilt
-
anthalter_19
- Halter
#7 Lasius, doch welche Art?
Sie ist in einem Nest-RG was mit einem Wassertank-RG per Schlauch verbunden ist, darin hatt sie alles was sie braucht und das ganze ist mit Aluminiumfolie abgedunkelt. Sie ist an einem Ruhigen Ort wo auch Lasius brunneus und Lasius Niger gelagert sind...
Viele Grüße
Anthalter_19
Sie ist in einem Nest-RG was mit einem Wassertank-RG per Schlauch verbunden ist, darin hatt sie alles was sie braucht und das ganze ist mit Aluminiumfolie abgedunkelt. Sie ist an einem Ruhigen Ort wo auch Lasius brunneus und Lasius Niger gelagert sind...
Viele Grüße
Anthalter_19
-
anthalter_19
- Halter
#8 Lasius, doch welche Art?
Mittlerweile hatt sie die Eier sortiert.
Außerdem ist sie ruhiger geworden, sie bleibt bei den eiern und versucht nicht mehr abzuhauen.
Aber dennoch ist das die SchnellsteGyne die ich je gesehen habe, sie ist schneller als Alle Gynen und bewegt sich rasend schnell.
Viele Grüße
Anthalter_19
(HB wird folgen...?)
Mittlerweile hatt sie die Eier sortiert.
Außerdem ist sie ruhiger geworden, sie bleibt bei den eiern und versucht nicht mehr abzuhauen.
Aber dennoch ist das die Schnellste
Viele Grüße
Anthalter_19
(HB wird folgen...?)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 für den Beitrag:
- Zitrus