Lasius niger Königin legt keine Eier

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Hummingbird
Halter
Danksagung erhalten: 64 Mal

#25 AW: Lasius niger Königin legt keine Eier

Beitrag von Hummingbird » 13. Mai 2013, 20:00

Naja, dann bald nicht mehr - das ist auch eine Methode wie auf wundersame Weise aus frisch geschwärmten Königinnen plötzlich kleine Kolonien werden, aber weil viele Halter eine möglichst natürliche Entwicklung beobachten wollen ist diese Methode einigermaßen unbeliebt, besonders wenn solche "Kolonien" dann ohne weiteren Hinweis verkauft werden. Das aber nur am Rande.

Im Grunde wollte ich auch eine natürliche Entwicklung beobachten aber da sich bei meiner Gyne gar nichts tut werd ich das mit dem adoptieren mal probieren, sobald es Mittwoch (hoffentlich, laut Wetter.de :D) etwas wärmer ist und die Sonne scheint geh ich auf Puppensuche :D

Danke für die Antwort :)

Alles Liebe

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch :)

Hummingbird
Halter

#26 AW: Lasius niger Königin legt keine Eier

Beitrag von Hummingbird » 15. Mai 2013, 16:25

Greetings :)

Ich habe der Lasius niger Gyne gerade etwas frische Honig-Zuckerlösung und ein Stückchen gefriergetrockneten Gammarus ins RG getan für den Fall dass sie aus Proteinmangel nicht legt. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar Adoptivpuppen machen :D

Alles Liebe :)

Hummingbird
Halter

#27 AW: Lasius niger Königin legt keine Eier

Beitrag von Hummingbird » 15. Mai 2013, 20:52

Greetings :)

Lagebericht: Keine Puppen gefunden und eine Anzeige im Flohmarkt aufgegeben :D :D :D

Eine Frage stellt sich noch: Meine Lasius sp. hat ja ein paar Puppen, ich hab heute gelesen dass man z.B. Lasius alienus Puppen zum pushen von Lasius niger nehmen kann. Könnte ich denn von meiner Lasius sp. ein paar Puppen zu meiner Lasius niger Gyne geben oder wäre das eine schlechte Idee, da ich die Art meiner Lasius sp. ja noch nicht kenne?

Alles Liebe :)

Hummingbird
Halter

#28 AW: Lasius niger Königin legt keine Eier

Beitrag von Hummingbird » 18. Mai 2013, 20:49

Hey ihr Lieben Schlechte Nachrichten, als ich heute früh zur meiner Lasius niger Gyne reingeguckt hab, hab ich sie leider tot aufgefunden :( Werde mir wenn Schwarmzeit ist wieder eine suchen und eventuell auch im Flohmarkt anfragen. Alles Liebe

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“