Heyho,
nun, eine reine Spekulation von mir, dass die "dünnen weißen Würmchen" nicht ganz unschuldig sein könnten. Könnte es sich doch um
Planarien handeln.
Sicher ist dies aber nicht - mit Würmern kenne ich mich nicht aus und ohne Bilder kann ich dazu wie gesagt nur Vermutungen anstellen.
Ich wünsche dir und deiner
Königin auf jeden Fall alles Gute - du kannst sie nun wo sie gefressen hat, eigentlich Problemlos für längere Zeit (ein, zwei, sogar drei Wochen) unbeaufsichtigt lassen.
In einem Reagenzglas hat sie alles was sie benötigt: Feuchtigkeit, Ruhe, Dunkelheit - und jetzt wo sie gefüttert wurde und erneut Kräfte sammeln konnte, dürfte auch eine erneute
claustrale Gründung (
claustral = Nest nicht verlassen, nichts fressen bis wieder Arbeiterinnen vorhanden sind) kein Problem mehr sein, wenn sie gesund ist.
Gern geschehen. Für die Bestimmung der unbekannten
Königin könntest du einen Thread eröffnen, Fundort, Wetter, Temperatur, genaue Beschreibung der
Königin und ganz wichtig, ein Foto hochladen.
Eine
Lasius flavus ist ziemlich leicht zu erkennen.
Btw: Wir sind in einem Forum, du kannst mich (und ich denke auch alle anderen - denn es wurde bisher noch nie von jemandem ein "Sie" verlangt) hier gerne mit "Du" ansprechen.
Bei Moderatoren nehme ich mir das Sonerrecht sie als "
Nasenaffen" zu bezeichnen, aber das darf auch wirklich nur
ICH (...sage ich - bis mir ein Mod einen Dämpfer verpasst).
[color="Blue"]*[/color]
lg, doc
[color="Blue"]*ok,
hier hast du einen, nein, sogar gleich zwei! Weiß doch jeder dass wir am liebsten mit
Ihrö vörzüglichste Dürchleucht angesprochen werden wollen!
/DmdM[/color]