User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger Königinnen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#105 AW: Lasius niger Königinnen

Beitrag von Intro » 2. Oktober 2009, 20:24

Das so viele auf einmal schwärmen ist ganz normal, da sich die Ameisen mit Duftstoffen gegenseitig informieren, dass es Zeit zum Schwärmen ist. Aber ob es tausende sind, dass kann ich dir jetzt nicht sagen.

Dass du keine findest, hat eine ganz einfache Erklärung: Die Arten schwärmen je nach Ort anders, da die Duftstoffe logischerweise nicht so weit reichen, ich weiß aber auch nicht wie weit du von deinem Freund entfernt wohst.

Du kannst dir aber auch Ameisenköniginnen kaufen, eine Lasius niger Königin kostet nur 1,90€, und das ist wirklich nicht viel. Da sind die Becken und die Nester bei weitem teurer.

Ob du nun mit der Ameisenhaltung beginnst oder nicht, dass musst du selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#106

Beitrag von Kottan » 2. Oktober 2009, 20:49

Hallo!
Ob du nun mit der Ameisenhaltung beginnst oder nicht, dass musst du selbst entscheiden.

Falls du mit 1st.keks sprichst, der hat bereits seit Wochen Ameisen. Und das steht in genau diesem Thread. Mich würde es mal ehrlich interessieren, warum du auf wochen- und monatealte Beiträge antwortest.

Kannst dich freuen. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.

Jan



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“