User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

LebendfĂĽtterung - Warum??

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
docwood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von docwood » 23. August 2008, 15:36

Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen:

Ich wende mich gegen die Ameisenhalter (und Tierhalter im Allgemeinen),
die den (unnötigen) Todeskampf einer Kreatur "Geil" finden und das hier mit Natur etc. begründen.

Dieses aufgeilen an so einem langsamen Tode finde ich ekelhaft, nichts anderes ist von mir gemeint.


Sterben muss jeder mal, es geht hier aber um das "Wie".



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von TRIA » 23. August 2008, 16:05

Jops, seh ich ja nicht anders. Allerdings muĂź ich Merkur Recht geben.
[font=Times New Roman]Da zieht Ihr ethische Grundsätze heran, wenn es um eine Fliege geht, selbst getötet oder töten lassen.[/font]
[font=Times New Roman]Aber alle Ameisenhalter nehmen es billigend in Kauf, dass ihre Ameisen in Gefangenschaft leben mĂĽssen, meist fern der Heimat, von der natĂĽrlichen Fortpflanzung ausgeschlossen, und nur allzu oft einem langsamen Dahinsiechen oder auch schnellen Sterben ausgeliefert.[/font]
[font=Times New Roman]Da bringts ein bisschen „Abwechslung“ durch Jagd auf lebende Beute auch nicht mehr. Beschleunigt allenfalls das Sterben durch Milben.[/font]

Das Forum exestiert seit Jahren, es gab hunderte Kolonien, wo sind die? Was passiert wenn ihr keinen Bock mehr habt?Macht sich einer Gedanken,ob der Anfänger dem ihr sie verkauft, sie gut Pflegt? Ich halte nur Arten aus meiner direkten Umgebung,damit ich sie wieder auswildern kann,wenn ich wollte. Schicki son erhobener Finger wa? :D Ich denke auch das es sinnfrei ist,sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.

[font=Times New Roman]Der Mensch muss leider töten um zu überleben, und sei es nur dass er die zahllosen tierischen Schädlinge auf den Feldern und in den Vorratslagern, von Blattläusen und Heuschrecken zu Mäusen und Ratten usw., vernichten muss, sonst hätten nämlich auch die Vegetarier nichts zu essen.[/font]

Ich bin genau aus dem Gund "nur" Vegetarier,da ein echtes Veganes Leben nicht möglich ist. Leider muß man töten um zu leben, auch wenn es "nur" eine Pflanze ist. Auch billige ich indirekt Tierversuche, was sollte ich auch tun? ich bin krank und brauche Medis. Versucht was ihr könnt um Leid zu vermeiden, aber lasst den Finger unten :D Das seh ich mal als mein persönliches Schlusswort.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von Wasser » 23. August 2008, 16:52

Ich hab auch noch ein Schlusswort:sleep:.
Thomas-Evangelium hat geschrieben:Wenn ihr die zwei zu eins macht und wenn ihr das Innere
wie das Ă„uĂźere macht und das Ă„uĂźere wie das Innere und
das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche wie
das Weibliche zu einem Einzigen macht, damit das Männliche
nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist,
wenn ihr Augen anstelle eines Auges macht und eine
Hand anstelle einer Hand und einen FuĂź anstelle eines
FuĂźes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr
ins Reich eingehen.



.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von HrSumsemann » 23. August 2008, 17:44

Nix ist, Schlusswort xP

Wer hat denn eigentlich behauptet, das Insekten ein Ego haben? Ich habe das als Vorraussetzung in den Raum gestellt , sozusagen als mögliches Argument, ob für die eine, oder andere Seite... vollkommen Wertfrei in diesem Zusammenhang! Also nur damit nicht ein falscher Eindruck entsteht.

mfg Sumse, mit seiner neuen Tastatur :) fĂĽr die auch keine Tiere sterben mussten...


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#37 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von swagman » 23. August 2008, 18:08

Mal etwas Off-Topic im Off-Topic Bereich.^^

HrSumsemann hat geschrieben:mfg Sumse, mit seiner neuen Tastatur :) fĂĽr die auch keine Tiere sterben mussten...


Wenn du meinst...
Was ist mit dem Energie und den Schadstoffen die bei der Herstellung der Tastatur entstehen? Was passiert mit der alten? MĂĽllteppich im Meer.
Könnten für die Teile der Tastatur Fahrzeuge, Schiffe oder Flugzeuge verwendet worden sein, welche Schadstoffe in die Atmosphäre geblasen haben? Oder gar Öl oder anderes ins Meer oder in den Boden gelangt sein?
Sind die Menschen die an der Fertigung beteiligt waren alle Vegetarier?

Wenn man es ganz genau nehmen wĂĽrde, sterben bei allem was ein Mensch macht andere Lebewesen. Eine groĂźe Menge nur indirekt, aber dennoch.



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von dommsen » 23. August 2008, 18:29

Genau meine Meinung swagman! Aber die meisten Leute verschlieĂźen davor ihre Augen und treffen dann in irgendwelchen Foren Aussagen wie diese:

docwood hat geschrieben:Ich wende mich gegen die Ameisenhalter (und Tierhalter im Allgemeinen),
die den (unnötigen) Todeskampf einer Kreatur "Geil" finden und das hier mit Natur etc. begründen.
Dieses aufgeilen an so einem langsamen Tode finde ich ekelhaft, nichts anderes ist von mir gemeint.


Um ihr Gewissen etwas zu erleichtern... aber docwood, irgendwann holt auch dich die Realität wieder ein.
Und um es nochmal kurz zu erklären, in der Hoffnung, dass auch du es irgendwann verstehst:
Es geht dabei nicht um das "Aufgeilen an einem langsamen Dahinscheiden", lediglich darum den Ameisen ein halbwegs natürliches Leben - ist in Gefangenschaft wohl eh kaum machbar - zu ermöglich.
Wenn dir das nicht gefällt - such dir ein anderes Hobby.



docwood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von docwood » 23. August 2008, 18:37

@ Dummsen:

Ich werde mein Hobby behalten, kann aber darauf verzichten, irgendwelche "Todeskämpfe" zu genießen.

Wie gesagt, meine Ameisen nehmen ohne Probleme vorher schon getötete Tiere an.

Außerdem gefällt mir dein "Ton" hier nicht sonderlich.....



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: LebendfĂĽtterung - Warum??

Beitrag von dommsen » 23. August 2008, 18:45

docwood hat geschrieben:Außerdem gefällt mir dein "Ton" hier nicht sonderlich.....


Den habe ich bewusst so angeschlagen.

Trotzdem kein Grund hier beleidigend zu werden...

docwood hat geschrieben:@ Dummsen


Ich werd die Diskussion ab sofort nurnoch passiv begleiten. Zu viel Beschränktheit macht mich irgendwie aggresiv und spiegelt sich dann in meinem Schreibstil wieder...



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“