User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#25 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 18. Oktober 2009, 10:56

Hoi,

@MainMan: durchaus berechtigt. Wobei in den Medien die polarisierende und populistische "Berichterstattung" ĂŒberwiegt. Damit lĂ€ĂŸt sich kein Pulitzerpreis gewinnen, oder wenigstens mengenmĂ€ĂŸig relativistische Vergleiche. Ich wĂ€re dankbar, wenn es zumindest versucht werden wĂŒrde -_- .

@paxi&smaug: VORSICHT FFP2-Masken bringen nichts.
Grund: Die PartikelgrĂ¶ĂŸe bei Influenzaviren (Orthomyxoviridae) betrĂ€gt etwa 120nm. Die Übertragung geschieht hauptsĂ€chlich per Aerosol. Diese Tröpchen messen zwischen 500nm bis 10 Mikrometer. Die Filter sind zwar fein genug (eher FFP3!), aber der Sparzwang der Menschen ist zu groß.
Die Tröpfchen werden in den Maschen herausgefiltert und bleiben dort hĂ€ngen. Wird die Maske abgenommen, trocknet die FlĂŒssigkeit und die Viren bleiben dort in den Fasern. Wird die Maske aufgesetzt und geatmet (es spielt keine Rolle ob man zuerst AUSATMET), werden einige Partikel zwangsweise durch den Sog aufgenommen. Es werden fĂŒr eine Infektion nur wenige Viren benötigt.

Wenn man sich den Preis pro Maske ansieht, dann zwingt sich diese Handlungsweise nahezu auf.

WOHLGEMERKT: dieses Szenario hĂ€lt sich nur dann, wenn AUSSCHLIEßLICH durch den Filter geatmet wird. Was an den RĂ€ndern passiert, beachtet in aller Regel kein Otto-Normal-Verbraucher.

ZusĂ€tzlich mĂŒsste man die Maske wĂ€hrend der GESAMTEN Arbeitszeit aufbehalten. Klimaanlagen sind der perfekte Übertragungsweg der kleinen Mistkerle. Und aufgrund der dadurch trockenen Raumluft und der damit verbundenen trockenen SchleimhĂ€ute gleichzeitig ein absolutes Paradies.

Auf ein Wort zu den FFP3-Masken: Diese Masken werden durchaus in der Medizin verwendet (bei entsprechender Indikation). Allerdings muss, soweit ich informiert bin, der verwendende Arzt VORHER zu einem Lungenfunktionstest, in welchem ihm zertifiziert wird, dass er diese Masken tragen darf. Mit einer zeitlichen Begrenzung von maximal 30 Minuten. Nach einmaliger Verwendung wird diese auf alle FĂ€lle entsorgt.

Vermutlich kommt die Massenverwendung von Masken in Deutschland durch das Fernsehen (Japan, China etc.). Doch sehen alleine bedeutet nicht gleich wissen.

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 20. Oktober 2009, 12:27

Hoi,

nachdem jeder Otto-Normal-Verbraucher mehr Nutto vom Bretto skandiert, und tatsĂ€chlich glaubt, dass Lieschen MĂŒller und vielbesagter Otto 50% Steuern abfĂŒhrt, möchte ich wissen, wieviel es tatsĂ€chlich ist.

ZunÀchst einmal folgender Beitrag:
[quote="Nachdenkseiten"]Schaut man einmal in die Steuertabelle so liegt die Durchschnittsbelastung bei einem Lohn eines alleinstehenden Beziehers eines Einkommens von 50.000 Euro allerdings bei jĂ€hrlich 12.950 Euro (Anlage 1, PDF - 200 KB) oder bei monatlich 1.080 Euro. So viel „]
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4273

Mir schwant, in diesem Beitrag fehlen bspw. SozialversicherungsbeitrÀge. Dann wiederrum kommt man nÀher an die 50% heran. Was allerdings nichts mehr mit Spitzensteuersatz zu tun hÀtte. Blöd, wenn man mit unserem Steuersystem korrekt argumentieren will, dann artet jedweder Satz in unendlich lange, bedingende NebensÀtze aus.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Meinungsmache

Beitrag von TRIA » 20. Oktober 2009, 19:56

Nochmal zur Grippe. Adjuvanz ? Sag doch bitte einfach WirkverstĂ€rker, so ist es auch in den Medien und einfacher zu verstehen ;) Ich halte nichts von diesem ganzen Quark, fĂŒr mich reine Panik mache. Mal paar Zahlen aus Dland.
[font=Times New Roman]Schweinegrippe : 2 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Verkehrstote : 5 000 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Drogen : 13 000 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Passivraucher : 33 000 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Saisonale Grippe : 40 000 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Alkoholmissbrauch: 73 000 Tote[/font]
[font=Times New Roman]Raucher : 140 000 Tote[/font]
Wer schreit da auf und schmeisst sein Bier weg, oder lÀsst Auto stehn usw.? ;)

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Imago
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imago » 20. Oktober 2009, 23:10

Hallöle!

Ich war auch mal arbeitslos, also in vielen LĂ€ndern gibts bedeutend weniger Kohle, weniger von allem, evtl. gar nichts.

Armes Deutschland, jammern auf hohem Niveau!

Nun zur Grippe:

Ich selber Arbeite im Krankenhaus und habe tĂ€glich, redlichen Kontakt zu anderen KrankenhĂ€usern, Ärzten und Praxen. Die Schweinegrippe habe ich bisher nicht sonderlich mitbekommen, wird also meiner Meinung nach maßlos ĂŒbertrieben alles.

Sollte das Virus mutieren, siehts jedoch vielleicht wieder anders aus, aber das kann ja keiner vorhersagen.

Außerdem sind mir relativ wenig VerdachtsfĂ€lle untergekommen, und positiv wurden nur ein Bruchteil davon getestet. VerdachtsfĂ€lle bedeutet in diesem Fall, Menschen welche sich ich mit Grippesymptomen aufgerafft haben und sich zur Ă€rztlichen Diagnose, vorrangig bei ihrem Hausarzt oder einer Praxis vorstellen wollten. Die wurden dort jedoch meißt abgewiesen, darum erst der Weg in ein Krankenhaus. Meißt waren es Mallorcaurlauber oder Familien mit jungen Kindern.

Naja, ich denke es gibt viele Schweinegrippeerkrankte, welche ihre Grippe ganz normal zu Hause behandelt und auskuriert haben.

Mein Bruder wohnt auf Mallorca (El arenal), und hat davon nichts mitbekommen. Alles wie immer!

Seit Wochen hatte ich keinen Verdachtsfall mehr mitbekommen. Insgesamt habe ich vielleicht 10 mitbekommen 1-2 davon wurden positiv getestet.

Naja das sagt ja nun auch nichts aus, aber ich sehe keinen Grund Panik zu schieben. Ich wĂŒrde mich momentan nicht impfen lassen.

LG Imago

bettwurst
Halter
BeitrÀge: 515

Beitrag von bettwurst » 21. Oktober 2009, 10:15

Bzgl der Grippe hast du theoretisch schon recht, tria. ich sehe auch noch keinen grund zur panikmache und bin noch weit davon entfernt.
aber verkehrsunfÀlle können im gegensatz zu viren nicht mal schnell per flugzeug oder ubahn verbreitet werden, so dass jeder einen verkehrsunfall hat^^. daher ist der vergleich...naja... nicht so dolle :rolleyes:

mit den richtigen umstĂ€nden wie imago schon schreibt, kann die zahl der toten/ ansteckungen sprunghaft ansteigen. aber solange die ansteckungen nicht ĂŒberhand nehmen und davon sind sie ja noch weit entfernt, lass ich auch die pfoten davon.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

Beitrag von eastgate » 21. Oktober 2009, 11:00

@ TRIA
Ich zitiere hier mal eine Stelle aus dem Beitrag 21 von Smaug:
Das war fĂŒr mich bisher auch ein Argument, sich nicht impfen zu lassen. Allerdings befĂŒrchten Wissenschaftler eine Pandemie und erinnern an die Spanische Grippe, die in drei Wellen auftrat. Im FrĂŒhjahr 1918 wurde kaum eine merkliche Todesrate festgestellt. In Herbst und Winter 1918 hingegen verstarben weltweit 25 bis 50 Millionen Menschen.

Und genau darum geht es, um die weiteren Infektionwellen die auftreten können bzw. werden. Die Frage ist, wie tödlich werden die nÀchsten Wellen und wie viele Infizierte gibt es?
Ich persönliche sehe dem ganzem noch recht gelassen ins Auge. Wobei man sagen muss, dass ich ehh Impffaul bin. Habe noch nie eine Grippeimpfung bekommen und auch sonst wenig spritzen. Aber mit Spritzen selbst habe ich kein Problem.
Naja, die Grippewelle wird schon kommen und, so leid es mir auch tut, mĂŒssen wir damit rechnen, dass es viele tote geben wird. Aber im Gegensatz zur spanischen Grippe im Winter 1918 haben wir massenhaft Medikamente, KrankenhĂ€user, können die Grippe stĂ€ndig verfolgen und genetisch auf Mutationen untersuchen und vor allem haben wir nich grad einen jahrelangen Weltkrieg hinter uns! Der damalige Weltkrieg trug sicher große Mitschuld an dem Desaster...

Zu den Impfstoffen kann ich noch sagen, dass ich es persönlich fĂŒr völlig gerechtfertigt empfinde, dass es fĂŒr verschiedene Bevölkerungsgruppen verschiedenartige Impfstoffe gibt. Um mal zu sagen, was sich keiner traut zu sagen: Es gibt Menschen, die sind einfach in dieser Situation wichtiger als andere. Z.B. Ärzte, Polizei, Regierung (obwohl man bei der Regierung sicherlich auch einige findet, die man absichtlich mit Schweinegrippe infizieren sollte! ^^). NatĂŒrlich sollten die Leute, die im Notfall um unser Leben kĂ€mpfen, einen besser vertrĂ€glich Impfstoff bekommen als z.B. Cindy aus Marzahn.

Gruß

eastgate

Slaughtercult
Einsteiger
BeitrÀge: 47

#31 AW: Meinungsmache

Beitrag von Slaughtercult » 21. Oktober 2009, 16:42

Um mal was zur spanischen Grippe 1918 dazuzusagen: Da gab es noch einen Umstand, der die sehr heftig gemacht hat: 4 Jahre Weltkrieg. Was das fĂŒr eine funktionierende Versorgung mit ausreichend Nahrung, Medikamenten etc zu bedeuten hat brauch ich hoffenlich nicht zu erwĂ€hnen.

Gruß

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#32 AW: Meinungsmache

Beitrag von TRIA » 21. Oktober 2009, 17:12

Ich war auch mal arbeitslos, also in vielen LĂ€ndern gibts bedeutend weniger Kohle, weniger von allem, evtl. gar nichts.

Armes Deutschland, jammern auf hohem Niveau!

Du kannst doch ALHI nicht mit Harz vergleichen. Ich kann diesen Quatsch auch nicht mehr hören das es in andern LĂ€ndern schlimmer ist. Ja, ist es, aber wir sollten nicht immer, oh gehts mir hier aber gut denken, es sollte auf der ganzen Welt so sein. Wenn sich nicht alle immer die Taschen voll stopfen wĂŒrden, wĂŒrde es fĂŒr alle reichen. Genau so sind wir ja auch mit schuld das es so ist, die armen LĂ€nder finanzieren unseren Reichtum. Um 1Kg Fleisch "herzustellen" braucht man zB. 10Kg Getreide usw., davon könnten aber alle leben die jetzt hungern. Es wĂŒrde ĂŒber Harz und sowas kein Schwein reden, wenn zB. nicht so viel Geld fĂŒr Schwachsinn verschwendet wĂŒrde. Wozu Tragen wir die EU fast alleine? Steuerverschwendgung wie BrĂŒcken ins Nichts, GebĂ€ude die keiner braucht, oder zB. dieses schei Judendenkmal bei uns in Berlin, 27 Millle fĂŒr paar Betonklötze, ja ne is klar. Warum mĂŒĂŸen wir Aufbauhilfe geben, fĂŒr etwas was die Amys zerkloppt haben? Warum muß ich die scheiss Banken stĂŒtzen? die geben mir auch nichts wenn ich was brauche. Das könnte man ewig weiterfĂŒhren, das sind die wahren Probleme, aber es ist einfacher wieder auf die kleinen zu hacken, damit keiner sieht was wirklich passiert. Schade ist nur, das sie leider damit immer wieder durch kommen weil alle die Augen zu machen. Ist ja einfacher, ich hab ein Opfer, wer braucht da einen Schuldigen ;)

Bzgl der Grippe hast du theoretisch schon recht, tria. ich sehe auch noch keinen grund zur panikmache und bin noch weit davon entfernt.
aber verkehrsunfÀlle können im gegensatz zu viren nicht mal schnell per flugzeug oder ubahn verbreitet werden, so dass jeder einen verkehrsunfall hat^^. daher ist der vergleich...naja... nicht so dolle :rolleyes:

Mir ging es ja nicht um einen direkten Vergleich, sondern nur darum, das da auch keiner gleich Panik schiebt, wenn er ins Auto oder so steigt. Ich denke da wird auch wieder viel Geld hinter stehen.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“