User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Messor barbarus

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Robbsen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Messor barbarus

Beitrag von Robbsen » 24. Juni 2007, 22:10

Weber hat geschrieben:
Soviel zu meinem Standpunkt.
PS:Ich will hiermit niemanden angreifen oder beleidigen,sondern nur Besserung anregen.

Dann rege ich mal an meine Beiträge sinnvoll zu lesen :guckstdu:

Daher schrieb ich ja auch das ich es auf jeden Fall probieren werde (heißt soviel wie, meine Königin bekommt absolute Ruhe und hat auch wenn sie tatsächlich noch Brut wirft ausreichend Platz)

Habe ich die Königin etwa umgebracht??? :nono:

anthrax
Halter

#42 AW: Messor barbarus

Beitrag von anthrax » 25. Juni 2007, 00:30

Erne hat geschrieben:[font=Times New Roman]Redet Ihr hier ĂĽber Tiere, die in der Natur eine Aufgabe zu erfĂĽhlen haben?[/font]

Ja. Nüchtern betrachtet sind Ameisenköniginnen Massenproduktionen, die lediglich zur Erstellung einer neuen Population erstellt wurden. Einen anderen Sinn gibt es nicht. Wenn sie es vermeiert, gibts auch keine Daseinsberechtigung mehr.
Die Natur ist nicht nett, sie folgt einzig und allein dem täglichen Überlebenskampf.

Weber hat geschrieben:Hallo, ich wollt nur mal anmerken:
Ich finde es ziemlich unangebracht wie hier ĂĽber das Leben von Tieren gesprochen wird!

Danke fĂĽr die Anmerkung.
Meine antwortende Anmerkung:
Ich finde auch viele Ă„usserungen unangebracht.
Er hat seinen Fehler eingesehen, und gelobt Besserung.
Er hat genaugenommen ein Gelege auf dem Gewissen, wenn man es so nennen will.
Was soll er jetzt machen?
Aus dem Fenster springen?
Wenn die Queen nun kein neues Gelege anlegen will, ist das ihre Sache.
Wie sie dann noch ihren Lebenssinn definieren will, auch.

Leute, führt euch mal zu Augen dass Ameisen in unglücklichen Situationen auch als Schädling eingestuft und in Massen eliminiert werden ohne dass jemand sich Gedanken darüber macht, geschweige denn Reue verspürt.

Sahal
Halter

#43 AW: Messor barbarus

Beitrag von Sahal » 25. Juni 2007, 00:42

@reduan:
Deine sämtlichen Fragen sind bereits hinreichend in diesem Forum behandelt, nutze doch bitte erst einmal die SuFu...

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Robbsen
Halter

#44 AW: Messor barbarus

Beitrag von Robbsen » 28. Juni 2007, 21:29

So habe die neue Kolonie (wenn auch kleine ;) ) bekommen. Mir einige überlegungen gemacht, nichts überstürzt und will mal eure Meinung zur neuen Behausung hören, daher habe ich Bilder online gestellt.

http://ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/messor-barbarus-behausung-t29359.html

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“