Mondähnliches Licht erzeugen für die Nacht?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
xtw
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 11. Juni 2008, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Mondähnliches Licht erzeugen für die Nacht?

Beitrag von xtw » 11. August 2008, 22:55

Nein !

Schutzkleinspannung (zum Betrieb der LED per zugelassenem Netzteil) !

Selber googeln, Nase voll !

Ich bin raus aus diesem Thema - ernstgemeinte Fachfragen per PN werden gerne beantwortet.


Lieben GruĂź, Thorsten
## GESUCHT ## : 2-3 Camponotus herculeanus oder ligniperda Königinnen (begattet) aus aktuellem Schwarmflug gegen Unkostenerstattung. ## Bitte per PN ##

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Mondähnliches Licht erzeugen für die Nacht?

Beitrag von Nuptial » 12. August 2008, 08:06

Jonas hat geschrieben:Mal nicht so viel Aufregung.
An der Platine, nicht an der LED! liegt volle Netzspannung, was logisch ist, sonst funktioniert des Ding net.


Jonas, die schwarzen Sachen hier zwischen dem Grünen im Forum, das ist die Schrift. Die solltest Du erstmal gewissenhaft auswerten, bevor Du uns doofen Affen hier zur Ruhe rufst. Also: erst Lesen, dann denken, dann überlegen, ob Du überhaupt genug Ahnung von der Materie hast, dann mal überlegen, wie neu Du eigentlich hier bist - und dann in die Tasten greifen. xtw ist vom Fach und ich habe auch E-Technik gelernt. Du vielleicht auch, wer weiss. Aber dann hast Du vielleicht den Fehler gemacht, Dir selbst die nötigen Informationen vorzuenthalten. Wir (xtw und ich) haben uns jedenfalls nicht so gross darüber geäussert, weil wir einfach nur völlig doof sind, oder weil es bei der Sache nicht auch für Dich evtl. doch noch was zu entdecken gibt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir den Thread und den Schaltplan von vorne bis hinten durchgelesen hast. Falls Du denkst, das musst Du nicht: doch! Das was Du gesagt hast, habe ich zwei Seiten vorher geschrieben. Dort ist es inzwischen grau.

Nuptial

EDIT: In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf unsere Bewertungsfunktion hinweisen, einfach mal oben bei xtw auf "Ja" klicken (vielleicht auch noch weiter oben) und bei Leuten, die Euch gegrillt sehen wollen "Nein". So reguliert sich das dann schon. Dazu ist die Funktion da!!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“