User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von TRIA » 2. September 2008, 12:27

Warum ärgert ihr euch? das ist es doch, was sie wollen. Die freuen sich, haaa habs ihm gegeben und ihr bekommt Bauchschmerzen für nix. Mir ist das so latte, ich weiß was ich weiß und was ich kann. Wer meint er will mich schlecht bewerten, ok, mach :) Mir gehts auch auf den Kekes, aber nur weil Anfänger, auf grund der Bewertung denken, der kann nix. Ich Arbeite seit Jahren mit Glas, ich war selbstständig in der Baubranche, wenn ich über Materialien rede, weiß ich was ich sage. Gut wer meint es ist Mist, pech. Letztendlich schei... sich doch alle selbst an, sie wissen irgendwann nicht mehr wer Durchblick hat und wer nicht. Liebe Bewerter, bitte solche Könner wie Boro schlecht bewerten, ihr seit es nicht wert ihr Wissen zu nutzen:)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Gamb » 2. September 2008, 13:11

Fazit: Bewertungsfunktion abschaffen. Ich hab da eh noch nie drauf geschaut bei anderen Usern und man merkt nach ner Weile so oder so wer dauernd Schwachfug redet oder sich wirklich auskennt.
Hier im Thread sieht man ja dass die Mehrheit das ganze als Unsinn sieht und dommsen liegt da sicher auch ziemlich Nahe mit seiner Vermutung in welche Richtung das eigentlich geht.



Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Karl144 » 2. September 2008, 14:04

Bitte löschen. Schlecht gewählte Worte meinerseits. Sorry


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
kirschi
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von kirschi » 2. September 2008, 14:10

Karl144 hat geschrieben:Bewertungssystem ist: SCHEIßE
Bewertungssystem bringt: NICHTS
Der der es eingeführt hat ist: EIN TROTTEL, WENN ER DAS BEWERTUNGSSYSTEM GUT FINDET


Also Trottel geht meiner Meinung nach schon wieder zu weit und wird persönlich. Doch Recht hast du in dem das du sagst, das es Schwachsinn ist und nichts bringt. Der selben Meinung bin ich auch, und auch ich bitte darum: ABSCHAFFEN! :)


Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Karl144 » 2. September 2008, 14:21

Bitte löschen. Schlecht gewählte Worte meinerseits. Sorry


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Gast » 2. September 2008, 14:24

Karl144
[quote]
Bewertungssystem ist: SCHEIßE
Bewertungssystem bringt: NICHTS
Der der es eingeführt hat ist: EIN TROTTEL, WENN ER DAS BEWERTUNGSSYSTEM GUT FINDET
[/quote]

Zwar habe ich das Bewertungssystem nicht eingeführt, fühle mich aber dann doch als "Trottel" angesprochen, weil ich es nicht für prinzipiell schlecht halte.
Die Wortwahl, auch schon im Startbeitrag und im Titel, "Sch..." usw., ist wirklich "unter aller Sau".
Leider kann ich bisher nur die Buttons "Ja" und "Nein" bedienen, was ich hin und wieder bereits getan habe, wenn ein Beitrag es verdient hat ("sachlich hilfreich", oder auch nicht).

Wenn ich die kleine Waage oben in der Datumszeile anklicke, wird mir allerdings gesagt, dass ich nicht berechtigt bin, die Seite neu laden und mich einloggen soll, - obwohl ich eingeloggt bin.
Was läuft da falsch? - Ich würde meine Bewertungen gerne begründen! Gute Beiträge verdienen Anerkennung, schlechte Tadel.

Ansonsten erinnert mich die ganze Zankerei hier sehr an das Verhältnis Schüler-Lehrer: Gibt's eine gute Note, rechnet sich der Schüler das als sein eigenes Verdienst an. An einer schlechten Note ist der Lehrer schuld, über den man dann böse Worte verliert. Nicht direkt ihm ins Gesicht hinein, dazu reicht selten der Mut, aber anonym, so wie im Forum, da kann man die Wutz rauslassen.

Schön wär's, wenn einige User sich vor dem Posten überlegten, ob ihr geplanter Beitrag "sachlich hilfreich" ist; das wäre für alle hier hilfreich!

MfG
Merkur

Edit: Jetzt kann ich die "Waage" bedienen ;-)
2. Edit:
Im angezeigten Text steht Unsinn:
Zitat:
"dass ich nicht berechtigt bin, die Negative Bewertungen unter aller Sau! und mich einloggen soll, - obwohl ich eingeloggt bin."

Gehe ich auf "Ändern", so steht da mein ursprünglicher Text:
"dass ich nicht berechtigt bin, die Seite neu laden und mich einloggen soll, - obwohl..."
Was geht da vor?



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#23 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Fraaap » 2. September 2008, 14:29

Zwar ärgere ich mich ebenso über ungerechtfertige Bewertungen, doch letztendlich finde ich das System selbst nicht unbedingt schlecht. Die User, die einen oder mehrere grüne Balken verdient haben, haben diese/n auch. User, die einen roten Balken haben, tragen diesen nicht zu Unrecht. Anstatt die anderen Nutzer für diese Balken zu beschuldigen, sollten sie sich selbst an die Nase fassen.



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#24 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von PHiL » 2. September 2008, 15:40

Grundsätzlich finde ich das Bewertungssystem nicht so schlecht, wie hier wohl einige der Meinung sind.
Auch ich habe schon eine Menge negativer Bewertungen erhalten, ohne Begründung oder mit total Uneinsichtiger. Aber trotzdem zeigt eine Bewertung nur die Meinung eines anderen über einen Beitrag, man muss es nicht ernst nehmen.
Das Problem an diesen Bewertungen hier im Forum ist glaube ich, die nahezu verlockenden Buttons "Ja" und "Nein". Und dazu dann diese Frage, die jeder als Umfrage erkennen könnte "Ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?"
Ich meine, wenn dann mal einer eine Frage hat, und diese an das Forum stellt, das ist ja wohl nicht gerade sachlich hilfreich, oder ;) ?
Ich verstehe die gute Absicht hinter alldem, und ich denke, es liegt weniger an der Funktion an sich, sondern an denen, die diese "Zweckmissbrauchen".
Ja dieses Forum ist in mancher hinsicht ein Kindergarten, mit kleinen Kindern, die überall mal gerne draufdrücken, und solchen, die Ahnung von was haben und Kindergärtner spielen dürfen.
Auffällig ist jedoch, das dieser Button doch einen Großteil seiner Aufgabe erfüllt. All die netten Mods und Usern, die die Rechtschreibung beachten (für mich ein wichtiger Aspekt) und vor allen einen guten, sachlich hilfreichen (da habens wir wieder) Text schreiben, die bekommen natürlich auch gute Bewertungen. Natürlich auch schlechte, aber auffällig bei den schlechten, unbegründeten Beiträgen ist, dass sie meist nicht viele Punkte "abzocken", da es sich wie gesagt um Kindergartenkinder (Hach, ich liebe dieses Wort) handelt. Natürlich nicht bei allen.
Und die, die meist viele schlechte Bewertungen haben (die rot sind) haben jetzt auch nicht immer super Bewertungen verdient. Man sollte die Beiträge mal vergleichen. Ich habe nichts gegen so Leute, versteht mich nicht falsch!
Also: nervige Buttons abschaffen (zum Ärger Merkurs :))
Das war natürlich meine eigene Persöhnliche Meinung, ich bin immer bereit einen Fehler einzusehen, also Bewertet diesen hier wie ihr wollt,


Mit freundlichen Grüßen,

PHiL



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“