in den vergangenen Wochen war ich fleiĂiger "Leser" hab nun aber eine Frage, zu der ich noch keine Lösung hin bekommen habe.
Am Samstag werde ich mit meinem Sohn unsere (bzw. seine

Soweit ist das Formicarium fertig, nur die Befeuchtung der Brutkammer stellt mich immer noch vor eine Herausforderung.
Ich haben in der Brutkammer (unter dem Schriftzug seines Namen - wo die Ameisen ĂŒbrigens durchlaufen können) in der Ecke einen Schacht, der von oben durch eine Plexiglas Röhre mit Wasser befeuchtet werden soll.
Vor diesem Schacht ist sicherheitshalber auch noch ein sehr feines Drahtnetz, damit die Ameisen nicht in die evtl. Spalte klettern. Die Plexiglas-Röhre hab ich unten auf ca. 2 cm eingeschlitzt, so dass hier die Feuchtigkeit (im besten Fall nur ĂŒber die Luft) in das Netz entweichen kann. Oberhalb der Formicarium ragt die Röhre dann wie ein Schornstein heraus, so dass man sie ohne Deckel öffnen nachfĂŒllen kann. Entweder ist der "Schwamm" (Egal ob vom Einweglappen, Make-Up Schwamm oder Watte) zu feste, dass er aus meiner Sicht kein richtiges Wasser aufnimmt, oder aber es ist zu dĂŒnn, so dass es regelmĂ€Ăig tropft und ich die BefĂŒrchtung habe die Kammer zu fluten.
FĂŒr Tipps wĂ€re ich sehr Dankbar.

VG + Danke vorab