Neue Arten bei Antstore

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Martin_S
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Martin_S » 23. November 2007, 20:38

@Benny

Lieferanten aus SĂĽdamerika, SĂĽdostasien oder SĂĽdeuropa haben auch Herrn Kalytta beliefert. Sofern hatte er nicht alle Arten selbst gesammelt.

Bei uns bekommst Du natĂĽrlich auch Kolonien mit Garantie, musst aber bei den neuen Exoten noch ein paar Wochen warten.

Wir biete den Kunden, welche das Risiko mit uns teilen möchten an, die Kolonie etwas günstiger zu erwerben.
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr, haben sich die Kolonien ohne Garantie ebenfalls super (mit Nachwuchs) entwickelt.
Nur bei Oecophylla ist das Risiko mit 1:5 noch recht hoch. Bei den anderen Arten war das Risiko eines Misserfolges weit unter 95%.

in ein paar Wochen werden nach der Prüfung (vorher nicht möglich) die "Qualitätsklasse 2" Arten als "Qualitätsklasse 1" mit Garantie gegen Aufpreis angeboten.

Sind sofern die gleichen Kolonien, nur halt etwas gĂĽnstiger :)
Welche Art der "Qualitätsklasse 2" hättest Du gerne als "1"?

Gruss
Martin

ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Gaster » 23. November 2007, 21:00

Nimms mir bitte nich übel, Martin, aber ich bezweifel, dass viele der Diacamma-Kolonien eine Gamergate haben. Selbes trifft wohl auch auf die Harpegnathos zu, falls diese schon keine Königin mehr, sondern eine Gamergate, haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Ausgraben einer Kolonie die Königin erwischt, ist extrem gering. Selbst wenn man weiß, wie die Königin aussieht, sie sich von den Arbeiterinnen abhebt, ist es extrem schwer, sie zu erwischen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass euer Lieferant bei einer solchen Art die Königin findet?

Martin_S
Halter
#19 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Martin_S » 23. November 2007, 21:20

[font=Arial]@Gaster:[/font]

[font=Arial]Unser Lieferant für diese beiden Arten, hält laut eigener Angabe schon seit gut 20 Jahren Ameisen aus den Regionen und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck.[/font]
[font=Arial]Das Risiko wäre höchstens, dass beim Transport Tiere eingehen und man dann nicht sicher weiss ob es die Gamergate war.[/font]
[font=Arial]Aber von Feedback der Halter aus den letzten Lieferungen waren kaum negativ Meldungen dabei.[/font]
[font=Arial]Und wenn es Probleme gab, dann hatten wir immer eine kulante Lösung mit dem Halter gefunden.[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Bei uns im Laden sind auch ein paar ca. ein Jahr alte, reproduktive und intakte Harpegnathos Kolonien zu besichtigen.[/font]

[font=Arial]GruĂź[/font]
[font=Arial]Martin[/font]

www.antstore.de
www.antstore.net/shop

BEnny
Halter
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von BEnny » 23. November 2007, 22:29

Martin_S hat geschrieben:@Benny

Lieferanten aus SĂĽdamerika, SĂĽdostasien oder SĂĽdeuropa haben auch Herrn Kalytta beliefert. Sofern hatte er nicht alle Arten selbst gesammelt.

Bei uns bekommst Du natĂĽrlich auch Kolonien mit Garantie, musst aber bei den neuen Exoten noch ein paar Wochen warten.

Wir biete den Kunden, welche das Risiko mit uns teilen möchten an, die Kolonie etwas günstiger zu erwerben.
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr, haben sich die Kolonien ohne Garantie ebenfalls super (mit Nachwuchs) entwickelt.
Nur bei Oecophylla ist das Risiko mit 1:5 noch recht hoch. Bei den anderen Arten war das Risiko eines Misserfolges weit unter 95%.

in ein paar Wochen werden nach der Prüfung (vorher nicht möglich) die "Qualitätsklasse 2" Arten als "Qualitätsklasse 1" mit Garantie gegen Aufpreis angeboten.

Sind sofern die gleichen Kolonien, nur halt etwas gĂĽnstiger :)
Welche Art der "Qualitätsklasse 2" hättest Du gerne als "1"?

Gruss
Martin

Zum Beispiel diese Kolonie: Camponotus spec. (aus Malaysia); und dann soll ich 30€ mehr zahlen?!:rolleyes:

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Martin_S
Halter
#21 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Martin_S » 23. November 2007, 23:05

[font=Arial]@Benny[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]mit jeder neuen Lieferung und der Kommunikation mit unseren Lieferanten, werden wir die Transporte, Transportbehälter und Prüfverfahren verbessern und weiter optimieren, so dass die geprüften Arten sicher bald noch günstiger und schneller zu beziehen sein werden.
[/font]

www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Gaster » 23. November 2007, 23:58

Wo wir schon dabei sind: WofĂĽr zahlt man denn mehr, wenn man QK1 kauft? FĂĽr den Aufwand des PrĂĽfens?

MfG Jan

Martin_S
Halter
#23 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Martin_S » 24. November 2007, 00:25

Hallo Jan,

sagen wir es mal anders herum.
FĂĽr QK2 zahlst du weniger, weil Du Dir das Risiko mit uns teilst und wir nicht den Pflegeaufwand fĂĽr viele Wochen haben.

Gruss
Martin

www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Kanotix
Halter
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Neue Arten bei Antstore

Beitrag von Kanotix » 24. November 2007, 10:02

Ich habe mir mal die Seite von www.antskalytta.de näher angeschaut, und ich finde machen einen viel besseren Eindruck wie die beiden anderen Ameisenshops. Bei dem Zubehör kommen sie natürlich nicht an Antstore ran. Für das was man bekommt ist er auch günstiger als Antstore. Ich würde gerne noch ein paar persönliche erfahrungen zu www.antskalytta.de hören, bevor ich dort etwas kaufe. Also könnt ihr mir bitte ein wenig persönliche Erfahrungen mit antskalytta beschreiben?
Im voraus Danke!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“