Da ich nicht zu jeder meiner Kolonien einen Haltungsbericht führe oder Bilder der Becken poste, habe ich mich dazu entschieden, einen Fotobericht über alle meine Arten zu eröffnen. HBs werde ich weiterhin führen, aber eben nicht zu allen Arten.
Kommentare dürfen hier gepostet werden, es wird keinen separaten Thread geben. Kritik, Anregungen und Bilderwünsche nehme ich sehr gerne entgegen, Fragen werden bestmöglich beantwortet.
---------------------------------------------------------------------
Hier meine 3 Becken für 3 kleine Kolonien. Ganz links eine Messor barbarus Kolonie, in der Mitte eine Pheidole
Auf den Becken steht normalerweise noch eine Heimchendose, in der eine kleine Gründerkolonie einer unbestimmten Camponotus
Dann fangen wir doch gleich mal an mit einer unbestimmten Pheidole
Die Arbeiterinnen sind wunderschön zweifarbig und die Soldatinnen sind von der Kopfform her sehr kantig, wie ich finde.
Die Kolonie ist um die 20 Tiere groß, dazu eine Soldatin. Über
Als Arena & Nestbereich fungiert ein 20x20x10 Becken.
Hier habe ich mal den Nesteingang markiert. Der wird regelmäßig vergrößert und wieder verkleinert, je nach Bedarf.
Arbeiterinnen beim Zucker-Honig-Wasser Gemisch trinken.
Die Soldatin, ein wundervolles Tier!
Soldatin und
Demnächst lade ich noch ein paar Videos hoch, von der Fütterung eines Silberfischchens. Die mögen sie am liebsten, da kommt richtig Leben in die Kolonie. Das geht soweit, dass sogar die
LG