Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#73 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Necturus » 7. August 2007, 21:37

Hallo,
tatsächlich wurden alle themenferne Beiträge entfernt- dies ist das Exotenforum, in dem nach Hilfe gefragt wurde. Wer weiter diskutieren möchte, kann gerne einen entsprechenden Beitrag aufmachen. Sollte das Bedürftnis danach bestehen, können die entfernten Beiträge auch gerne dort wiederhergestellt werden.
Das dient der Ordnung und ist keine Zensur. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis.

GruĂź,
Necturus



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 722
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

#74 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Martin H. » 7. August 2007, 21:43

warum wurde dann mein Beitrag bezüglich des Webens und der RGs gelöscht? Hatte der nix mit den Exoten zu tun?

Wir scheinen wohl ein unterschiedliches "Ordnungsverständnis" zu haben!


---
Egalité, Liberté, Interneté



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#75 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Gaster » 7. August 2007, 21:54

@Martin: Wenn jemand eine Person dazu bewegt, eine Straftat zu begehen, kann er dafür haftbar gemacht werden. Dsa wäre dann nämlich Anstiftung zu einer Straftat. Da ant_neuling nochnicht vollfährig ist, müssen seine Eltern für ihn haften.


MfG Jan



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 722
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

#76 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Martin H. » 7. August 2007, 21:56

@Jan

Gaster hat geschrieben:@Martin: Wenn jemand eine Person dazu bewegt, eine Straftat zu begehen, kann er dafür haftbar gemacht werden. Dsa wäre dann nämlich Anstiftung zu einer Straftat. Da ant_neuling nochnicht vollfährig ist, müssen seine Eltern für ihn haften.
auch wenn ich in Australien eine Straftat begehe? Oder ist es eine Straftat, Wirbellose aus Australien in Deutschland einzufĂĽhren?

viele GrĂĽĂźe
Martin



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 722
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

#77 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Martin H. » 7. August 2007, 21:59

Hallo Jan,

Gaster hat geschrieben:
Und du denkst hoffentlich auch nicht, dass die Packete nicht durchleuchtet werden, bevor sie aufs Flugzeug kommen.
willst Du damit sagen, dass man mit einem Durchleuchtungsgerät Ameisen in einem Paket sehen/erkennen kann!? Glaub ich nicht! (Außer das Päckchen ist aus Glas/transparent und das Durchleuchtungsgerät eine Taschenlampe =;-)

viele GrĂĽĂźe
Martin



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#78 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Gaster » 7. August 2007, 21:59

Ich denke, dass soetwas länderübergreifend ist. Ich kann es dir aber nicht genau sagen. Wirbellose kann man in Deutschland einführen, soviel man will. Soweit ich weiß, ist es erkaubt, bin mir aber nicht so sicher. Auf jeden Fall gibt es aber niemals Probleme damit.


MfG Jan

Edit: Mit "Durchleuchten" meinte ich die allgemeine Kontrolle der verschickten Packete. Es werden immerwieder Stichproben genommen. AuĂźerdem weiĂź ich nicht, ob eine Bewegung im Inneren eines Packetes nicht doch verfasst werden kann...



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 722
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

#79 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Martin H. » 7. August 2007, 22:04

Gaster hat geschrieben:Ich denke, dass soetwas länderübergreifend ist. Ich kann es dir aber nicht genau sagen.
das ist m.E. das Problem vieler Internetforen bzw. Aussagen aus Foren: viele Leute schreiben zu Themen wozu sie nicht genau etwas sagen können und lassen es als Faktum stehen...

just my two cents!
Martin

---
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen“ (Wittgenstein)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#80 AW: Oecophylla smaragdina - Vorbereitung zur Haltung

Beitrag von Antastisch » 7. August 2007, 22:18

Irgendwie reicht es jetzt langsam doch.
Wenn ihr über Einfuhr- und/oder Ausfuhrverbote diskutieren möchtet, so macht ein eigenes Thema auf, umso schlimmer, dass hier eine Seite lang nur mit Vermutungen um sich geworfen wird... Ich hätte nichts gesagt, wären es 2 Beiträge gewesen, aber eine ganze Seite lang darüber zu diskutieren verfälscht das hiesige Topic! Zudem war es nur Geblubber! Hier geht es um Haltungsvorbereitungen! Ich habe die Beiträge gelöscht, Beschwerden könnt ihr mir per PN schicken.

Ich kann eure Beiträge wiederherstellen und auf Wunsch in ein eigenes Thema verschieben, wo ihr über Import/Export weiterdiskutieren könnt. Ansonsten bitte beim Thema bleiben.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“