Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
druidefuzi
Halter
Offline
Beiträge: 143
Registriert: 24. August 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#177 AW: Pinnwand

Beitrag von druidefuzi » 13. September 2012, 17:50

Mhh 2 Sachen die ich Gestern beobacht hab : Meine Heimchen werden nach ner häutung (Wenn sie danach weiß sind) regelrecht von den Artgenossen "wie von Zombies" verfolgt und schließlich gefressen , obwohl genug Ernährungsmöglichkeiten durch gemüse und salat da waren ^^.2.Ich finds witzig wie Orange die Heimchen nach dem fressen von Karotten sind :) . ( ca 20 leben in nem großen popcorneimer , dessen Boden mit Sand gefüllt ist.)


Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#178 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 14. September 2012, 14:35

Gestern hat sich die RAID Festplatte meines Hauptrechners verabschiedet, und mit ihr ĂĽber 8 Monate Arbeit, sprich mehrere tausend Bilder, 3D-Modelle, ... einfach alles.

Also, denkt dran, immer schön Kopien anlegen :)




Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#179 AW: Pinnwand

Beitrag von thebest9045 » 15. September 2012, 21:04

Nach langer RTL-Abstinenz wollte ich heute dem Supertalent mal eine Chance geben...vertan:/

Die Vorstellung das viele Leute das gezielt schauen und ich das in gewisser Weise nachvollziehen kann, ekelt mich iwie an. Diese klischeehaften Einspieler, diese Pseudo-Kommentare, dieses gewollte Understandment in dieser übertriebenen Atmosphäre., schrecklich! Bei jeder verzerrten Stimme, jeder riesigen Nahaufnahme und jedem Schwenk in das Publikum, würde ich am liebsten eingreifen.
Einzig der gute Einsatz von Musik könnte mich daran hindern sofort umzuschalten.

Und weil ich einfach nicht glauben will, dass jemand der vor wenigen Jahren noch der größte Showmaster in Deutschland war, jetzt sich auf so ein Niveau herunter begibt.
FrĂĽher hat Gottschalk zu Recht diese "Sendung" kritisiert, heute schiebt er es auf die Quoten. Einfach nur peinlich.

Doch was will man machen. Außer im Ersten, wo die selbe Scheiße inklusive Vollplayback läuft, kommt keine andere Unterhaltungssendung. Und die will ich eben an einem partylosen Samstag sehen;(.
Nun muss ich eben aufs Internet umsteigen und schaue mir die neue Folge von [SIZE="3"][url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1732074/Roche-&-Böhmermann-am-16-September]Roche & Böhmermann[/url][/SIZE] an!

Naja, musste ich jetzt los werden:) und fĂĽr sowas ist die Pinnwand doch auch da...


MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#180 AW: Pinnwand

Beitrag von fehlfarbe » 15. September 2012, 21:08

Streaker87 hat geschrieben:Gestern hat sich die RAID Festplatte meines Hauptrechners verabschiedet, und mit ihr ĂĽber 8 Monate Arbeit, sprich mehrere tausend Bilder, 3D-Modelle, ... einfach alles.

Also, denkt dran, immer schön Kopien anlegen :)


Oh das ist fies, konntest du noch ein paar Daten retten? Mir sind auch schon 2 Platten abgeraucht und wurden von Windows gar nicht mehr erkannt bzw,. Windows wollte mit der einen Platte dran gar nicht mehr booten. Konnte aber ~95% der Daten wiederherstellen indem ich einfach mit einem Live Linux und dd_rescue ein Image der Platte gezogen hab. Selbst die Daten von der einen, die nur noch wild herum geklackert hat, konnte ich zum GroĂźteil retten. Bei RAID wird es aber bestimmt schwieriger...



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#181 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 15. September 2012, 21:34

@fehlfarbe:

So wie ich es verstanden habe kann eine Datei auf beiden Platten verteilt liegen, wodurch die Datei nutzlos wäre, sobald auch nur eine Platte ausfällt. Mit der Zeit wird mir erst bewusst wie schmerzlich dieser Verlust doch ist.
Zum GlĂĽck sind keine wichtigen Unterlagen von der Uni betroffen (Hoffe ich zumindest), und die wichtigsten Bilder und Beobachtungen meiner Kolonie befinden sich im Haltungsbericht.

Vielleicht lerne ich ja nach diesem Übel endlich meine Daten regelmäßiger zu speichern. Ich muss aber dazu sagen, dass ein Unfall in diesem Ausmaß bisher noch nie eingetreten ist. Und der PC war noch keine 9 Monate alt! Nächste Woche kommt ein Techniker und holt das Teil ab, zwecks Austausch etc.




fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#182 AW: Pinnwand

Beitrag von fehlfarbe » 15. September 2012, 21:42

Ja das kommt drauf an, welcher RAID Levek verwendet wurde. Gibt auch welche, wo die Daten auf beiden Platten gespiegelt drauf liegen. Hat sich direkt eine Platte verabschiedet? Eine meiner Platten war leider auch 5 Monate nach dem Kauf platt. Manchmal hat man halt Pech..



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#183 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 15. September 2012, 22:55

Das lustige ist, dass die "kaputte Platte" beim x-ten Hochfahren einfach wieder als heile und normal angezeigt wird. Danach wieder als kaputt. Also reine WillkĂĽr. Trotzdem bootet der Rechner nicht mehr.
Mal schauen was der Techniker dazu sagt.




bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#184 AW: Pinnwand

Beitrag von bigJumbo » 23. September 2012, 15:17

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnn !
Leider ist meine Kollafahrt (Konfirmandenwochenende) schon wieder vorbei und ich bin gerade wieder @home angekommen. Wenn man mal so ein Wochenende weg ist bekommt man mal so richtig Lust wichtig lange auf zu bleiben:D Vorallem wenn man die halbe Nacht im Mädchenzimmer chillt :D :P
Bohhh freue ich mich schon auf die Klassenfahrt nach Berlin :) Von mir aus könnte die undendlich lange sein also an alle die aus den Hauptstädten kommen : Nutzt das bitte unbedingt aus!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“