User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#161 AW: Pinnwand

Beitrag von bigJumbo » 31. August 2012, 22:34

Hi Cateena ;)
hast du undercut wegen den 6mm. wobei das dann fast 3-5mm wären ...^^
Man könnte auch einen Föhn benutzen aber dann bleibe ich wohl der Ausenseiter mit meinem Gel :(



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#162 ANTAGOTCHI: Entwickler gesucht!

Beitrag von Gast » 2. September 2012, 10:21

[font=Times New Roman]Bis jetzt ist es nur eine Idee. Aber sie geht mir hartnäckig im Kopf herum: Könnte man nicht im Stil des unvergessenen Tamagotchi eine Ameise für unsere allerjüngsten User sowie für Anfänger entwickeln? Der Text in der Wikipedia klingt doch verführerisch.[/font]
[font=Times New Roman]Das Display könnte sogar jeweils unterschiedliche Ameisenarten zeigen usw.; ein nerviger Stridulationston könnte auf Mängel in der Pflege aufmerksam machen. Es wäre die Rettung für so manche Wildfang-Königin bzw. Kolonie. Auszeichnungen von Naturschutz- und Tierschutzverbänden wären dem Hersteller gewiss![/font]

[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Tamagotchi[/font]
[font=Times New Roman]„Das Tamagotchi stellt ein [/font][font=Times New Roman]virtuelles[/font][font=Times New Roman]KĂĽken[/font][font=Times New Roman] dar, um das man sich vom Zeitpunkt des [/font][font=Times New Roman]SchlĂĽpfens[/font][font=Times New Roman] an wie um ein echtes [/font][font=Times New Roman]Haustier[/font][font=Times New Roman] kĂĽmmern muss. Es hat [/font][font=Times New Roman]BedĂĽrfnisse[/font][font=Times New Roman] wie Schlafen, Essen, Trinken, Zuneigung und entwickelt auch eine eigene [/font][font=Times New Roman]Persönlichkeit[/font][font=Times New Roman]. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten meldet sich das Tamagotchi und verlangt nach der Zuwendung des Besitzers. [/font][font=Times New Roman]Sollte man es vernachlässigen, stirbt es, kann jedoch durch DrĂĽcken eines Reset-Schalters wiederbelebt werden,[/font]

[font=Times New Roman]Schönen Sonntag wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur ;)[/font]



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#163 AW: Pinnwand

Beitrag von Intro » 2. September 2012, 17:43

Hi Merkur!

Die Idee ist ja gar nicht mal so blöd, aber vermutlich nicht lukrativ genug...

Eine Simulation gibt es ohnehin schon kostenlos: EatenbyAnts

NatĂĽrlich nicht 100%-ig realistisch, aber welche Simulation ist das schon...



Ameisenfanatiker
Halter
Offline
Beiträge: 228
Registriert: 1. August 2012, 20:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#164 AW: Pinnwand

Beitrag von Ameisenfanatiker » 2. September 2012, 19:04

Hallo Blabbi,
ich bin da angemeldet, du auch?
(ja ok der beitrag war vielleicht etwas sinnlos....*hust*:rolleyes:



Mr.Ameise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#165 AW: Pinnwand

Beitrag von Mr.Ameise » 10. September 2012, 16:38

Hallo!

Bin gerade vom Praktikum zurückgekommen. Ich absolviere ein 2wöchiges Praktikum bei "Garten 2000". Dort habe ich in einer der Pflanzen eine kleine hübsche Gyne gesehen, leider aber mit Flügeln, deshalb habe ich sie mir nicht einmal näher angeschaut. Naja, wenn ich so darüber nachdenke finde ich, dass ich ruhig ein bisschen neugieriger hätte sein sollen. ;) Aber da waren auch noch andere "komische" Insekten aus dem Ausland, die mit den Waren (Pflanzen) gekommen waren. Mal sehen ob ich da irgendwann etwas fangen kann.

LG Mr.Ameise :)



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#166 AW: Pinnwand

Beitrag von Octicto » 10. September 2012, 23:19

Mein 1111 Beitrag! :punk::lies:



Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#167 AW: Pinnwand

Beitrag von Cateena » 11. September 2012, 00:29

Und noch dazu so ein geistreicher und ausfĂĽhrlicher :baeh:
Also auf die Schnapszahl musst du aber mal richtig einen trinken... Oder ich mach's einfach fĂĽr dich :fettgrins: Prost ^^


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
GizZm0
Halter
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 3. August 2009, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#168 AW: Pinnwand

Beitrag von GizZm0 » 11. September 2012, 07:38

Heute ist Patriot Day in den USA. Mir läufts immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an den Tag vor 11 Jahren denke. Geht es euch auch noch so? Viele, mit denen ich darüber gesprochen habe, wissen noch genau, wo sie damals waren und was sie gemacht haben, als es passiert ist.


:yoda:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“