Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#169 AW: Pinnwand

Beitrag von Cateena » 11. September 2012, 07:59

Also eine Gänsehaut bekomme ich nicht mehr, aber ich erinnere mich noch gut an den Tag. Damals war ich noch in der Lehre und wir mussten mal wieder länger auf der Baustelle bleiben. Als wir 2 Std verspätet im Betrieb ankamen, haben wir uns gewundert, das noch soviele Autos da sind, obwohl kein Arbeitslärm mehr zu hören war. In der Halle standen alle schweigend vor dem Fernseher und haben uns dann aufgeklärt was Grade passiert ist. Irgendwie hatte keiner das Bedürfnis nah Hause zu fahren, es war fast 23 Uhr als wir den Fernseher ausgemacht haben. War schon ein einschneidendes Ereignis.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
GizZm0
Halter
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 3. August 2009, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#170 AW: Pinnwand

Beitrag von GizZm0 » 11. September 2012, 08:10

Ich war damals 5. Klasse und im Ferienlager. Wir hatten ein Radio mit und haben es dort schon im Zimmer gehört. Unsere Klassenlehrerin hat uns dann zusammengerufen um es allen mitzuteilen: "Meine Tochter hat mich eben angerufen und gesagt: Mama, ich glaube, der 3. Weltkrieg ist grad ausgebrochen!"

Nicht sehr einfĂĽhlsam vor einer 5. Klasse, wenn ich gerade so darĂĽber nachdenke. Ich habe es an diesem Tag aber auch nicht im vollen AusmaĂź verstanden / realisiert. Das kam dann erst die Wochen darauf.


:yoda:

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 635
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#171 AW: Pinnwand

Beitrag von Jumpstyle » 11. September 2012, 14:47

Ich und jeder den ich näher kenne, kann sich noch ganz genau an diesen Tag erinnern.
Wir waren gerade auf dem Weg in den Europapark in Rust als meine Oma meinen Vater anrief.
Das war wenige Minuten nach dem ersten Flugzeugeinschlag.
Mein Vater hat sich drĂĽber lustig gemacht, dass Oma Actionfilme schaut.

Ein bisschen später dann der Anruf nach dem zweiten Flugzeug.
Oma hat immer nur von zwei genau gleich aussehenden riesigen TĂĽrmen in Manhattan/New York gesprochen. Und die rauchen jetzt ganz arg weil dort Flugzeuge rein geflogen sind. Dass es sich um Passagierflugzeuge handelte, konnte ja keiner glauben.
Weitere Anrufe folgten...

Das Radio angemacht und selbst gehört.
Mein Vater hat dann erklärt das könne gar nicht sein, das sind doch gigantische Stahl-Beton Türme.
Er war in den 90er Jahren mal in den Twin Towers.

Abends dann daheim angekommen, Fernseher eingeschaltet und mein Vater hat sofort angefangen zu weinen.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#172 AW: Pinnwand

Beitrag von Octicto » 11. September 2012, 14:47

Ich für meinen Teil saß gerade im Wohnzimmer vor dem PC, als im Fernsehen der erste Bericht kam. Kurz darauf kam mein Vater von der Arbeit heim und ich versuchte ihm zu erzählen, was ich sah. Erst wollte er es nicht glauben, aber nachdem er ins Wohnzimmer kam, saß er eine Weile nur da und sagte nichts, auf den Bildschirm starrend.
Meine restliche Familie erfuhr es dann auch am Abend.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#173 AW: Pinnwand

Beitrag von NIPIAN » 11. September 2012, 17:17

Hoi,

ooch, nach den vielen Türmen, die darauf hin in einem anderen Land rein zufällig und unbeabsichtigt zusammengekracht sind, ist doch alles wieder im Lot.

"Warum ist das militärische Hirn nur so anfällig für Ideen, die vernünftige Leute dazu verleiten, etwas voller Begeisterung zu tun, was schon vorher nicht funktioniert hat?" [Lord Vetinari - Terry Pratchett, Der Club der unsichtbaren Gelehrten]



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#174 AW: Pinnwand

Beitrag von Gast » 12. September 2012, 20:57




ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#175 AW: Pinnwand

Beitrag von ford prefect » 12. September 2012, 21:17

@Merkur:

Naja, wenn Menschen sowas kaufen, ist es nicht unser Problem, oder? Ich bewundere Leute, die sowas erfinden, immer dafĂĽr, dass sie mit minimalem Aufwand Geld verdienen.

Oder ging es dir um die Tiere? Diesen sollte doch eigentlich nichts passieren, oder?

LG, ford prefect



Benutzeravatar
Mucki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 30. Juli 2012, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#176 AW: Pinnwand

Beitrag von Mucki » 13. September 2012, 10:06

Wäre ein Arzt, der sich um die Befindlichkeiten der Königin kümmert, eigentlich ein Gynekologe?
:fettgrins:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“