User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Pinnwand

Beitrag von Ina H. » 19. November 2011, 10:49

Das Glück war mir nicht vergönnt...aber der neue Lappi ist super :)


und wenn du dabei schon Glück hast packst du das mit der abschlussprüfung auch :)

da bin ich sicher :huepfer: :yellowhopp:

LG
Ina


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
Reefer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 21. Dezember 2009, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Pinnwand

Beitrag von Reefer » 24. November 2011, 16:42

Hehe, neu ist immer der Hammer :D

Danke für die Erfolgswünsche, das wird schon irgendwie hinhauen.. muss ja nur 50 % schaffen.. sollte zu machen sein ;)



Mein 30ter Beitrag *jubel* jetzt darf ich nach zwei Jahren endlich vom Neuling zum Einsteiger werden :' )

Das wird gefeiert !!

lG
Manuel

Edit: Der zählt ja gar nicht :D.. werden die Beiträge in den sonstigen Themen nicht gewertet ?? Das ja gemein..


"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35 AW: Pinnwand

Beitrag von NIPIAN » 25. November 2011, 11:31

*hinpin* Ein Beitrag im off-topic-Bereich eines Ameisenforums hat wohl nix mit Ameisen zu tun und is deshalb für einen Benutzerrang, der ein wenig die Kompetenz im Bereich Ameisenhaltung wiederspiegeln soll, unwichtig.



Benutzeravatar
Reefer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 21. Dezember 2009, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Pinnwand

Beitrag von Reefer » 25. November 2011, 14:21

Ja, hast ja recht.. hatte ich gestern irgendwie nicht drüber nachgedacht..
Es leuchtet schon ein, alles andere wäre auch grober Unfug.

lG
Manuel


"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Pinnwand

Beitrag von Imago » 26. November 2011, 16:03

Hallo:)

Ich Dabbschaf bin über das Ladekabel meines Laptops gestolpert und hab ihn dabei getötet :(
Genau das Gleiche habe ich mit meiner Anlage geschafft, vor circa 2 Wochen. Über ein Kabel gestolbert und dabei ist eine Box umgefallen. Die Anlage war 4 Monate alt. Und natürlich war die die Box gleich hinüber.

Mit Muße nahm ich noch das Gehäuse ab...und sah die tief versenkten Schrauben...keine Chance dran zu kommen, dann kam der große Hammer:

Hehe, neu ist immer der Hammer :D
Hehe ne, der Hammer macht das was Neues ins Haus kommt :D

Also danach war es kein Garantiefall mehr:o

Losgefahren, gleiche Anlage noch mal gekauft...

Das schöne ist bei mir ist alles neu, nix in meiner Wohnung ist älter als 6 Monate...vom Lappi bis über die Fernseher und vom Bild an der Wand bis zu allen Möbeln, vom Besteck bis zur Bettwäsche und vom Kartoffelschäler bis zum Heimkinosystem etc. unterliegt alles noch der Garantie.

Leider habe ich feststellen müssen, das ich beiweitem nicht auf dem Stand der heutigen Technik bin. Die ganzen Geräte können viel mehr als ich weiß und wahrscheinlich auch als ich brauch.

Mein Freundeskreis klärt mich ein Glück auf!

Fernseher über einen Dongle mit dem Internet verbinden, updates aus dem Internet ziehen für den Bluerayplayer, Anmeldung über den Laptop ohne Passwort sondern mit Gesichtserkennung.

Hallloooooo?

Ich meine ich bin ja z.T. selber Schuld, aber viele Geräte haben meiner Meinung nach Gimmicks die man gar nicht braucht. Nur verwirren... Oder habt ihr schon mal mit eurer Fernbedieunung euren Fersnseher angesimmst?

Ich schon:huh:

Viele neue technische Errungenschaften sind meiner Meinung nach kaum für die breite Masse anzuwenden. Das erlebe ich immer wieder. Die Bedienungsanleitungen werden immer dicker. Und heutzutage muss man die sich ja auch echt durchlesen, da viele Geräte eine besondere Anlaufphase benötigen.

Das einzige technische Gerät, was mir von vornherein nicht suspekt war und wo die Bedienungsanleitung wirklich übergflüssig war, ist mein Mülleimer der sich automatisch öffnet wenn man davor steht und sich nach einigen sek. wieder schließt wenn er keinen Gegenstand mehr vor sich realisiert.

Daumen hoch, ein Applaus für Technik die, die Welt nicht braucht und meiner Meinung nach mehr verwirrt als erleichtert.

LG Imago



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38 AW: Pinnwand

Beitrag von Ossein » 27. November 2011, 12:40

Das schöne ist bei mir ist alles neu, nix in meiner Wohnung ist älter als 6 Monate...vom Lappi bis über die Fernseher und vom Bild an der Wand bis zu allen Möbeln, vom Besteck bis zur Bettwäsche und vom Kartoffelschäler bis zum Heimkinosystem etc. unterliegt alles noch der Garantie.


Und Du, Imago,

bist vollkommen geschichtslos, oder hast Du nicht doch ein paar altertümliche Medien, wie Bücher (oder ist es ein Kindle/E-Book-Reader?) oder auch mal die ein oder andere Kassette rumfliegen? Ein paar Fotos von früher? Ein Liebesbrief von vor zehn Jahren? Oder hattest Du einen bedauerlichen Katastrophenfall von dem ich nichts mitbekommen habe und alles wurde zerstört?

Und, jeder mag es ja halten wie er will, macht man sich nicht mehr vor der Anschaffung Gedanken, was man braucht und wie komfortabel ein Gerät zu gebrauchen ist?
Und sollte man sich nicht auch ein bißchen Gedanken über die (ökologische, wie auch ökonomische) Nachhaltigkeit seiner Anschaffungen machen?

LG, Ossein.



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Pinnwand

Beitrag von Imago » 27. November 2011, 13:04

Hi Ossein!

Naja sagen wir mal so, ich habe einfach mal neu angefangen:), der Zeitpunkt war günstig. Ameisen, Zimmerpflanzen und Kleidung, mehr habe ich nicht mitgenommen.

Natürlich mache ich mir Gedanken was ein Gerät können muss und was nicht. Hatten wir doch letztens erst mit der Geschichte vom Apfel.

Ich habe aus bestimmten Gründen kein smartphone.

Ich brauche es nicht.

Ein Fernseher z.B. habe ich um Fersehen zu schauen. Mir war vorrangig die 3D Fähigkeit wichtig und da wollte ich Technik haben die auf dem neusten Stand ist.

Es ist doch heutzutage mit fast allen allen Geräten so. Sie bieten Comfort und sollen alles vereinfachen.

Früher hat man einfach die Kassette in den Videorekorder gesteckt und los gings :-)

Heute ballert man druch tausende Menüs hat zig Einstellungsmäglichkeiten. Vieles braucht man einfach nicht.

So geht es mir zumindest!

LG Imago



Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Pinnwand

Beitrag von Ina H. » 11. Dezember 2011, 20:59

Hallo liebe Leute :)

Ich habe heute ein Haus für meine Ameisen auf dem Flohmarkt erstanden.
Also ein Meisenheim :D
Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass da keiner einzieht :P

Liebe Grüße
Ina


A cat who can't fly is just a cat

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“